Fireware

M

malawi40

Forum Newbie
Hallo,
Habe ein Problem.
Habe mir letzte Woche den HP Pavilion DV7-1110eg gekauft.
Hauptsächlich wegen Speicherplatz und Fireware anschluss.
Nun wollte ich mein Camcorder Panasonic DV 300 anschließen.
Leider keinerlei Reaktion. Auf meinem alten Notebook mit XP keinerlei Probleme.
Da wird sie sofort erkannt.
Habe schon mit HP Support telefoniert. Wusste auch kein Rat. Hat bloss gesagt, wenn ich im Gerätemaneger den Treiber für den Anschluss lösche und Vista nach Neustart ihn wieder installiert, dann wird der Anschluss erkannt.
Macht Vista natürlich. Ist dann wieder installiert.
Schließe ich den Camcorder über USB an, dann wird er im Fotomodus erkannt und will die Fotos überspielen. Im filmmodus wird er nicht erkannt.
Habe noch einen alten Camcorder (Canon) zum testen. XP ohne Probleme.
Bei Vista auch nichts.
Weiss jemand einen Rat.
Suche hier im Forum hat nichts gebracht.

Danke
 
Weil du den Anschluss falsch geschrieben hast: Es heisst

Firewire
 
:D

ich musste auch erst raten, was gemeint ist

aber, was ich noch nicht verstanden habe:

Mit "Vista", "XP", altem Notebook, neuem Notebook, altem Camcorder und neuem Camcorder gehts mir ein bisschen zu sehr durcheinander.

Konnte jedenfalls bisher nicht raushören, obs am neuen Laptop grundsätzlich nicht geht, oder obs unter Vista grundsätzlich nicht geht.

Könnte das evtl. eine Hardware-Sache sein ? gibt nämlich mehrere Versionen von IEEE 1394 (wie es afaik inzwischen meist genannt wird).
 
Entschuldigung wegen des Falschschreiben, meine natürlich Firewire IEEE 1394

noch mal kurz:

altes notbook mit Betriebssystem XP.
damit keinerlei Probleme, alle beide Camcorder werden über den IEEE 1394 erkannt.

neues Notebook HP Pavilion DV7-1110eg mit Betriebssystem Vista,
werden beide Camcorder nicht erkannt.

Sind seit letzter Woche meine ersten Versuche mich auf Vista umzustellen seit dem ich den HP habe.
Hoffe, mich jetzt etwas klarer ausgedrückt zu haben.

Danke
 
jetzt hab ichs zwar kapiert, aber leider wissen wir trotzdem nicht, obs an Treibern/Vista liegt oder an Hardware IEEE1394-Version o.ä.
 
Sind alle Windows-Updates installiert (und SP1)? Vista sollte zwar normal Firewire kennen, aber evtl. hat MS da noch mal nachgebessert.
 
glaube schon das alles installiert ist. habe ihn ja erst seit einer Woche.

habe gerade nachgeschaut, Vista Home Premium mit SP1

Habe gerade noch mal per USB die kamera angeschlossen.
Da erkennt Windows den camcorder und ich konnte aufspielen.
Bei Anschluß über IEEE 1934 mekkert der Movie Maker, das kein camcorder angeschlossen ist.
Meine Vermutung ist ja, das der Anschluss defekt ist, da der PC ein Vorführgerät war, also jeder daran rumspielen konnte.
Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, den laptop zur Reparatur zu bringen.

Es gibt ja Express Card mit IEEE 1934 Anschluß zum Nachrüsten.
Hat damit jemand Erfahrung ?
Die heissen aber Express card/34 und ich habe laut Bedienungsanleitung
Express Card/ 54.
Was ist da der unterschied?
 
vielleicht musst Du auch erst noch irgendne Art Treiber für den Camcorder installieren, bevor der am Anschluss erkannt wird und funktioniert ?
 
Es gibt ja Express Card mit IEEE 1934 Anschluß zum Nachrüsten.
Hat damit jemand Erfahrung ?
Die heissen aber Express card/34 und ich habe laut Bedienungsanleitung
Express Card/ 54.
Was ist da der unterschied?

Das funktioniert grundsätzlich. Was soll man sonst dazu sagen? 34 bzw 54 gibt nur die Breite der Karte an. Mehr steht bei Wikipedia -> ExpressCard ? Wikipedia
 
habe ich auch schon geschaut. Panasonic bietet keine Treiber für Camcorder an, habe aber eine Liste gefunden von Panasonic wo alle Camcorder aufgeführt sind, die mit Vista Kompatibel sind.
Meiner war auch dabei NV-GS300,

nun bin ich wirklich langsam ratlos.

Muss ja noch erwähnen, das ich sogar Vista neu aufgespielt habe, in dem verdacht, das im Laden irgend was gelöscht wurde.
Hat aber nichts gebracht.
 
Kannst Du theoretisch machen. Aber ich würde mir kein neues Notebook mit defektem Firewire-Anschluss andrehen lassen. Du hast doch Garantie. Wende Dich an den Hersteller. Bei defektem Anschluss wird das sicher behoben werden.

Hast Du eigentlich mal ein anderes Firewire-Gerät (externe Festplatte o.Ä.) getestet? Wenn das auch nicht geht, dann spricht vieles für einen defekten Anschluss. Aber eigentlich tun das 2 verschiedene Camcorder auch schon.
 
vielleicht solltest Du auch erstmal ein bisschen im Netz lesen, Zitat google: " Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 312.000 für vista ieee1394 camcorder"
 
gegoogelt habe ich genug, habe deshalb auch das Forum hier gefunden.

Habe jetzt noch ein Tipp gefunden und gleich ausprobiert.

Grrätetreiber löschen-- Computer aus-- Camcorde anschließen und laufen lassen-- Computer einschalten

Ergebniss--- Treiber installiert aber sonst wie vorher,

naja, wird wohl doch der Anschluss defekt sein und ich werde ihn zur Reparatur bringen.

Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6735s Problem!

HP dv9700 auf XP umgestellt!

Dell Inspiron 13z (1370)

Erfahrungsbericht: HP Compaq 6830s KU330 WSXGA+

Entscheidungshilfe gesucht

Zurück
Oben