Firewire 400 / 800 ? Welches habe ich?

T

Tommydeluxe

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin ja nun seit ca. einen halben Jahr (immernoch) stolzer Besitzer des ACER 5652 AWLMi.

Jetzt möchte ich mir eine externe Festplatte kaufen.

Ich finde von Western Digital das MyBook sehr gut. Habe jetzt jedoch in diesem Testbericht gelesen (http://hardware.thgweb.de/2007/02/03/wd_mybook_pro_edition_500gb/page7.html) das sich die Festplatte eigentlich nur lohnt wenn man eine Firewire Schnittstelle hat!

Das ich eine habe, weiß ic wohl, bloß woher weiß ich ob Firewire 400 oder 800 habe? Wie sieht also konkrekt die Schnittstelle am Laptop aus? Vielleicht habt ihr ja ein Bild von den beiden Firewire Schnittstellen!

Schon einmal jetzt vielen Dank für Eure Bemühungen!

P.S. Wenn ihr eine andere gute ext Festplatte (min. 160 GB eher 250 GB) kennt, könnt ihr mir dieses natürlich mitteilen! :)
 
Tommydeluxe schrieb:
Das ich eine habe, weiß ic wohl, bloß woher weiß ich ob Firewire 400 oder 800 habe?
Firewire-800 gibt es - soweit ich den Überblick habe - derzeit überhaupt nicht im PC-Bereich, nur bei einigen Apple-Modellen.
 
Auf diesem Datenblatt (was besseres habe ich nicht gefunden) ist kein Hinweis auf das schnellere 800er FireWire zu sehen, sonst hätten sie es hingeschrieben. Abgesehen davon halte ich es ebenso für äußerst unwahrscheinlich, dass du 800er FireWire hast. Allein die Stecker sind schon deutlich größer als beim 400er, kommt ja schon nah an den USB-Stecker heran.

Wirf mal einen Blick auf die FireWire-Stecker.
 

Ähnliche Themen

Verkaufe DELL Precision M90 (17" WUXGA, C2D 2,16GHz) -> EUR 700,-

Studenten-Subnotebook-Suche

Frage bzgl. 2 Lenovo-Notebooks zum Kauf

Hilfe bei Lenovo-Kaufentscheidung

Hilfe bei Lenovo-Kaufentscheidung

Zurück
Oben