Firewire Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von neolein2, 31.03.2010.

1. #1 neolein2, 31.03.2010
    neolein2

neolein2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo G560 Ideapad, i3-330M
    Hi,

da die Suchfunktion erfolglos blieb hier meine Frage:

ist es inzwischen Standard, daß Notebooks KEINE Firewire Schnittstelle haben, wenn das so ist, gibt es eine Möglichkeit der Nachrüstung?

Prinzipiell brauche ich die nicht, da ich aber noch einen digitalen Camcorder mit besagter Schnittstelle habe, samt einiger noch nicht konvertierter Filme auf DV Cassetten, bin ich natürlich daran interessiert, zumal ich gerade nach einem Notebook im Bereich bis 500,- umsehe.

Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 31.03.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Preisvergleich Geizhals.at Österreich kann einem schnell einen guten Marktüberblick verschaffen.

Wirewire ist eine Entwicklung von Apple, welche inzwischen durch usb 2.0 und 3.0 überflüssig geworden ist.

4. #3 Brunolp12, 31.03.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Schnittstelle heisst inzwischen IEEE 1394 (oder i.LINK) und ist nicht sooo selten.

Allerdings geht die Entwicklung wohl in andere Richtungen (z.B. eSATA oder drahtlose Lösungen)

5. #4 Shamina, 31.03.2010
    Shamina

Shamina Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell XPS M170
    Eine Vielzahl der Desktop Replacement- und Multimedia Notebooks der gehobeneren Preisklassen haben Firewire(IEEE 1394).

Wenn der Laptop einen ExpressCard-Slot hat kannst du Firewire auch über eine Firewire Controllerkarte nachrüsten(ca. 30€).

Grüße

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firewire Notebook

Die Seite wird geladen...

Firewire Notebook - Ähnliche Themen

1. firewire audio interface compatibles notebook gesucht

firewire audio interface compatibles notebook gesucht: hallo firewire soundkarten vertragen sich erfahrungsgemaess am besten mit texas instruments chipsaetzen in meiner engeren auswahl fuer eine...
  2. Notebook mit Großem Firewire Anschluß

Notebook mit Großem Firewire Anschluß: Welches Notebook außer den Macs haben den große Firewire Anschlüße ??
  3. Notebook mit Firewire IEEE1394b

Notebook mit Firewire IEEE1394b: Hi welche Notebooks (außer Macbook Pro) haben im 15.4" Bereich einen 800er Firewire Anschluss, bzw 9 polig, bzw IEEE1394b? Kanns sein, dass...
  4. Suche Notebook mit Firewire 6-Pol

Suche Notebook mit Firewire 6-Pol: Hallo Ich will mir ein (gebrauchtes) Notebook zum Sound-Recording anschaffen und brauche dafür eins mit 6-Poligem Firewire-Anschluß. Gibt es das...
  5. Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein?

Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein?: Hallo, Mein derzeitiges Lenovo Notebook kommt in die Jahre und besitzt ein ExpressCard 34mm slot, meine alte Videokamera kann ich so über eine...