Firewire über PCMCIA so gut wie fest eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Barista, 14.08.2007.

1. #1 Barista, 14.08.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich suche derzeit ein günstiges Notebook, welches (wg. gelegentlichen Anschlusses einer Videokamera) auch einen Firewire-Anschluss haben sollte.
    Gerade bei den günstigeren Geräten ist oft kein Firewire eingebaut. Den Firewire gibt es aber auch als Karte zum Einstecken in den PCMCIA- Schacht.

Nun die Frage an die Spezialisten: Ist der Anschluss über eine solche Karte identisch mit einem fest eingebauten Firewire oder gibt es da irgendwelche Nachteile (Bedienung, Installation, kann man die einfach wieder herausnehmen, oder muss die dann immer wieder frisch installiert werden etc.) ?
    Wenn die Karte genausoi gut wie ein fest eingebauter Anschluss wäre, hätte ich nämlich eine erheblich größere Auswahl an interessanten NB.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DimaH

DimaH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ja die PCMCIA-Karten haben keine Nachteile gegenüber den festeingebauten. Wenn die Karte installiert wurde, kannste die einfach rausziehn und bei Bedarf einstecken. Musst auch keine Treiber jedesmal installieren.

4. #3 Barista, 14.08.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke,
    das vergößert die Notebookauswahl erheblich!

Thema:

Firewire über PCMCIA so gut wie fest eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Firewire über PCMCIA so gut wie fest eingebaut? - Ähnliche Themen

1. Firewire über PCMCIA

Firewire über PCMCIA: Guten Tag, ich habe eine Frage, wenn ein notebook keinen firewire anschluss hat, und man rüstet den per pcmci nach ist der genauso schnell asl...
  2. Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein?

Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein?: Hallo, Mein derzeitiges Lenovo Notebook kommt in die Jahre und besitzt ein ExpressCard 34mm slot, meine alte Videokamera kann ich so über eine...
  3. Express Card 54 FireWire?

Express Card 54 FireWire?: Hallo Leute, ich möchte bald anfangen Bands aufzunehmen und habe auch schon eine gute FireWire Soundkarte (M-Audio ProFire 2626). Diese...
  4. FireWire Anschluss?

FireWire Anschluss?: Hallo Ich würde gerne wissen, ob eine Möglichkeit besteht, mein Notebook mit einem Firewire anschluss aufzurüsten. Es handelt sich um ein Acer...
  5. Kurzschluss durch falsches Firewirekabel

Kurzschluss durch falsches Firewirekabel: habe mein macbook pro 13 zoll seit 2 wochen und letzte woche habe ich versucht ein firewire kabel anzustecken, dies war aber ein 400 firewirekabel...