Vaio TZ Firmware Update für Vaio TZ31VN/X UMTS HSDPA

C

Chili Fresser

Forum Benutzer
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem WWAN UMTS / HSDPA Firmwareupdate für meinen Vaio TZ31VN/X, so dass ich die 7,2 MBit/s nutzen kann.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass dies möglich sein soll. Jedoch habe ich nichts gefunden!

Kann mir da von Euch jemand weiterhelfen??


Vielen Dank
 
Danke!

Den Beitrag hatte ich schon gelesen! Funktioniert leider nicht!

Wie finde ich denn heraus, was für ein HSDPA Moden eingebaut habe (Modellnummer)?


Viele Grüsse
 
Welches Modem eingebaut ist sollte dir GlobeTrotter Connect anzeigen. Die Firmware hab ich dir mal schnell bei Rapidshare hochgeladen: LINK
 
Hab ich auch schon probiert! Ging auch nicht! Während der Installation kam die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht gefunden wurde!

Hab mir mal die Vodafone Dashboard-Software für Windows-Notebooks heruntergeladen und installiert! Muss noch die Geschwindigkeit messen! Zumindest funktioniert es erst einmal!

Gruss

PS. Komme auf 2.788 kbit/s ! Ist wohl nicht optimal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe nochmal das GTConnect2.3_Option_AllCards File installiert.

Wenn ich jetzt Globetrotter öffne, wird mir angezeigt,dass das Gerät nicht gefunden wird!

Hat jemand ´ne Idee was ich noch machen kann! Ich bekomme es einfach nicht hin mit den 7,2 MBt/s, bzw. dass Globetrotter meine Hardware erkennt!


Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chilli Fresser,

ich hatte auch mal Probleme mit dem GlobeTrotter und bin dann auf MWconn umgestiegen, dort geht alles. Wie Du Deine Hardware testen kannst, findest Du in dem obigen Link von gsilly.

Hi gsilly,

welche Version ist denn das? Meine Option Karte zeigt an 2.3.3Hd, ist die von Dir bei Rapidshare bereit gestellte Version neuer?

Gruß
Frank
 
Ja, ist ne neuere Version. Um genau zu sein 2.5.13Hd.

LG
 
Hi gsilly,

danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ich habe gelesen, dass die 2.3.3Hd auch schon 7,2mbit unterstützt, sollte ich dennoch das Risiko wagen die Firmware upzudaten? Weißt Du, was der Unterschied zwischen der 2.3.3Hd und dieser neueren ist?

Danke
Frank
 
Nu sei mal nicht so streng zu mir!

Es fehlt noch die Frage: "Was hast Du Dir dabei gedacht?"


Gruss

PS: Bin noch am rumprobieren. Jedoch bis jetzt ohne Erfolg!
 
Hallo!

Ich habe mal den MWconn getestet. Geht leider auch nur mit 3,6 MBit/s!

Das Pogramm von gsylli funktioniert mei mir nicht! Die Hardware wird nicht gefunden!

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich Win XP verwenden! Vielleicht hat´s ja was damit zu tun!


Viele Grüsse
 
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich Win XP verwenden! Vielleicht hat´s ja was damit zu tun!

Verwende ich bei meinem SZ6 auch, wird also nicht der Grund für deine Probleme sein! Ausserdem bin ich mir zu 99,9% sicher, dass das TZ31 und SZ6 das selbe UMTS Modul verbaut haben. Somit weiß ich nicht warum es bei dir nicht funktioniert!!

@FRA_MUC: Habe keinen Unterschied feststellen können. So groß ist das Risiko allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mal das Vista B. installiert Danach das GTM378_Firmware_Updater_2_3_3d gestartet. Unter Vista wird der Updater ausgeführt. Nun funktioniert auch das WWAN mit 7,2 MBit/s!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Stellt sich blos die Frage, warum funktioniert das ganze nicht unter XP!

Vista ist mir auf meinem Rechner zu langsam, so dass ich lieber XP installiert hätte!


Viele Grüsse
 
Bei mir funktioniert das auch unter Windows XP
 
Ich werde heute noch mal das XP aufspielen! Vielleicht hatte ich ja auch irgend etwas verkehrt gemacht!


Viele Grüsse
 
Hallo!

Unter XP bekomme ich bei der Installierung vomGTM378_Firmware_Updater_2_3_3d die Fehlermeldung "Updater Failed"!

Hat jemand ´ne Idee woran es liegen könnte??


Viele Grüsse
 
Naja, nachdem es bei CLOSERTOGOD und bei mir unter WinXP funktioniert wird dir wohl keiner bei dem Problem helfen können. LG
 
Sorry! Falscher Tread!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Bios Passwort

Lauffähiges Komplett-Image erstellen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben