FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von Ninnuam, 16.08.2011.

1. #1 Ninnuam, 16.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    Ninnuam

Ninnuam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8930G & 8951G
    Wichtig: Du hast Probleme im Windows Vista oder Win7? Hier die Lösung, FixWin

1. Dein Papierkorb ist auf dem Desktop verschwunden?
    2. Dein CD-ROM gibt Dir die Meldung; Fehlercode 1000?
    3. usw. usf.

Hier die Lösung:

Hersteller: The Windows Club
    Software: FixWin
    Version: 1.2
    Sprache: Englisch
    Betriebssystem: Windows Vista / Windows 7
    Kategorie: Freeware
    Download-Link direkt beim Hersteller

Offizielle Software Beschreibung:

Windows-Probleme lösen mit einem Klick: Mit FixWin beseitigen Sie 50 der nervigsten Windows-Probleme.

FixWin fasst die häufigsten Windows-Probleme in fünf Bereichen zusammen:
    Windows Explorer, Internet & Netzwerk, Windows Media, System Tools und sonstige Fixes.
    Egal, ob Ihr Papierkorb vom Desktop verschwunden ist, ein Laufwerk nicht mehr angezeigt wird oder die Aero-Effekte nicht mehr funktionieren - FixWin behebt nahezu jedes Problem mit einem Klick.

Fazit: Mit FixWin lassen sich zahlreiche Windows-Ärgernisse auf einen Schlag beseitigen, ohne auf die Windows Registry zugreifen zu müssen.

Meine eigenen Worte:

Mir ist vor dem Upgrade auf Win7 öfters im WinVista passiert, dass ich beim Papierkorb nicht auf: "Papierkorb leeren", sondern auf "Löschen" klickte und schwups war der Papierkorb vom Desktop gelöscht.
    Der Papierkorb ist zwar immer noch im C:\Benutzer\Mein Konto\Desktop zu sehen, doch mit einer Verknüpfung des Papierkorbs auf den Desktop, funktoniert Dieser nicht korrekt.
    Er füllt sich nicht, sondern zeigt immer einen leeren Papierkorb an.

Jedesmal mit dem Systemwiederherstellungs-Punkt zu arbeiten ist nervig und mühsam.

Oder Du willst Recovery-CD brennen und erhälst den Fehlercode 1000, Du sollst eine leere CD oder DVD einlegen und auf OK klicken, obwohl Du einen leeren DVD-R Rohling im CD-ROM eingelegt hast?
    usw. usf.

Bei solchen Schwierigkeiten/Problemen hilft Dir FixWin.

ScreenShots zu der Software mit der Gebrauchsanweisung:

1. Klick auf: "Create System Restore Point". So erstellst Du einen Wiederherstellungspunkt.
    2. Klick jetzt auf: "System File Checker Utility". Musst ein paar Minuten warten.

1. Klick jetzt in der linken Auswahlleiste die gewünschte Kategorie an, wo Dein Problem ist.
    2. Klick auf den "Fix"-Button wo Dein Problem exakt ist.
    3. Du erhälst ein Fenster mit der Meldung: PC/Notebook jetzt neustarten oder später neustarten?
    4. Fahr Dein PC/Notebook herunter und starte neu auf.
    5. Dein Problem ist jetzt behoben.

Mein Tip: Wende das FixWin bei Windows Problemen/Störungen zuerst an, bevor Du z.B. ein S.A.D. TuneUp Utilities oder der Uniblue PowerTools usw. anwendest.
    Hinweis: Zum Thema Fehlercode beim erstellen von Recovery-CD's, werde ich noch einen separaten Text abfassen und dort mit dem Link hier her verweisen.

Ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag einigen Usern helfen wo Windows Vista oder Windows 7 Probleme/Störungen haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich halte nix von solchen Fremdprodukten, die einem bei irgendwas helfen, was man auch allein hinkriegen würde, wenn man nur wüsste, was geschieht.

Greift man nämlich immer zu sowas, dann hat man ja am Schluß nicht ein Tool installiert, sondern 3 oder 4 und das kann dann in der Summe auch schon wieder Probleme machen, die man sonst garnicht hätte.

4. #3 Ninnuam, 16.08.2011
    Ninnuam

Ninnuam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hallo Brunolp12

Aus dem Grund schlage ich auch nur das FixWin vor und keine andere Software. DasFixWin wurde speziell für das Windows entwickelt und ist in dem Sinne kein Cleaner oder Booster.
    Das FixWin korrigiert nur die Registry-Schlüssel wo durch Einwirkungen von Fremdsoftware oder auch vom Benutzer verändert werden wo nicht verändert werden sollten.

Ich finde, ein Laie sollte ein FixWin verwenden, bevor er versucht im Ausführen -> Regedit Veränderungen vorzunehmen. Bei falschem Umgang hat ein Eingreifen direkt in das Regedit von einem Laien fatalere Folgen, als ein FixWin, wo geprüft ist, sanft die Registry wieder in den korrekten Zustand korrigiert.

Und, ich prüfte die Software und konnte ohne Probleme meinen Papierkorb wieder herstellen oder auch den häufig vorkommenden Fehlercode 1000 beim CD-ROM korrigieren.

Ich kann diese Software jedem Laien nur empfehlen.

5. #4 Brunolp12, 16.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sehe ich anders.
    Mit ein bisschen googlen findet man sicherlich problemlos die richtige Lösung für die durch dieses Pseudo- Tool adressierten Probleme (btw. komisch, daß ich keinen der genannten Punkte je erleben musste - liegt wahrscheinlich daran, daß ich es vermeide, unnötige Software zu installieren und zu verwenden).
    Wer es nicht schafft, nach Anleitung u.U. den Zustand eines Registry- Schlüssels zu editieren, der hat noch ganz andere Probleme.

6. #5 Mad-Dan, 16.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Sehe ich genau so.
    Jep so isses.

7. #6 Mad-Dan, 16.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Kann der TE mal bitte die Bilder verkleinern?

8. #7 Ninnuam, 16.08.2011
    Ninnuam

Ninnuam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hallo Brunolp12

Mein Acer Aspire 8930G ist neu und noch im neuen werkstelig eingestellten Zustand. Keine privaten Dateien und/oder Software sind auf meinem vor 2 Wochen neu eingeschalteten Notebook.

Und ich erhalte in einem niegelnagel neuen Notebook wo noch nichts getan wurde den Fehler-Brenn-Code. Und noch einige Fehler mehr.
    Deine Worte passen nicht auf ein niegelnagel neues Notebook wo noch gar nichts installiert hat, ausser dem Windows und den Software, wo die Acer vorinstalliert aufgesetzt hat ;)

9. #8 Mad-Dan, 16.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Schonmal dran gedacht das dein brenner vllt. einen DOA hat, soll ja vorkommen.
    Rohling inkompatibel? alles möglich.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ninnuam, 16.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    Ninnuam

Ninnuam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hallo Mad-Dan

Vor 2 Wochen schaltete ich mein neues Notebook zum ersten Mal ein. Ich fing an, das Windows Vista upzudaten, auf das Windows 7 upzugraden, die neuen Win7 Treiber zu installieren und dann den gesammten Explorer zu "stylen". Zuerst musste ich noch jede Datei für mich frei schalten und den System-Administratoren Account erstellen, damit ich die restlichen Ordner über diesen Account stylen konnte.

Dann wollte ich, bevor ich meine Privat-Software von der externen Festplatte auf dem Notebook installiere, die eRecovery CD brennen, wo nicht ging, Dank dem Fehlercode 1012.
    Ich rief nach ettlichen Rohlingen wo nicht gingen den Acer Support an. Denn jeder DVD-R Rohling wurde unbrauchbar zerstört. Der Acer Support schickte mich direkt in die Acer Werkstatt.

Die gesammte Hardware wurde geprüft. Resultat: Ein vollkommen zerknalltes WinVista war auf meinem Notebook vorinstalliert. Die Acer musste mir ein neues Windows Vista drauf spielen und der Techniker brannte mir auch gleich die Recovery-CD gratis mit dazu.

Der Techniker versicherte mir, dass die gesammte Hardware inkl. der Software einwandfrei jetzt funktioniere. Er habe alles auf Herz und Nieren geprüft.

Schön und gut, ich wollte Zuhause zuerst noch die App&Driv CD brennen, bevor ich auf das Win7 zuerst upgrade und erst nach dem Upgrad und der Installation der Win7 Treiber dann den gesammten Explorer stylen und erhielt den Fehlercode 1000.

Ich ging in die Registry und änderte den Schlüssel. Nichts geschah. Ich downloadete die Software von der Microsoft: Fixit.
    Die Software konnte den Fehler nicht lösen. Der FixWin korrigierte den Fehler und jetzt läuft mein CD-ROM wie am Schnürchen. Brennt alles und nimmt jeden Rohling, ob Verbatim oder TDK an.

Vorgestern upgradete ich auf das Win7 und installierte Gestern alle Win7 Treiber und das CD-ROM funktioniert einwandfrei :) Ich kann FixWin nur wärmstens weiter empfehlen.

12. #10 Mad-Dan, 16.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Bitte verkleinere die Bilder! Gibt auch Leute mit kleinen Displays.

Thema: FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fixgiwin feiertag