Flachbandkabel GraKa-Monitor nachkaufbar?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Samy1981, 27.12.2010.

1. #1 Samy1981, 27.12.2010
    Samy1981

Samy1981 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe ein relativ altes Toshiba A50-532.
    Heute morgen habe ich das Display wohl etwas zu weit nach hinten gedrückt(eigentlich im normalen Bereich), auf einmal wurde das Display weiß.
    Das Notebook läuft aber normal, nur halt direkt beim einschalten leuchtet das Display weiß und das bleibt auch so.

Habe dann das Flachbandkabel überprüft, das von der Grafikkarte zum Monitor führt(teilt sich im Display auf, ein Teil hinterm Display, der andere wird unterm Panel eingesteckt).
    Eines der Adern war durchgebrochen, habe die 2 Litzenenden dann wieder verbunden, was aber nichts brachte, Display immernoch weiß.
    Ein externe Monitor funktioniert, daher schließe ich ein Grafikkarten-Defekt aus.
    Ich vermute es sind noch mehr Litzen innerlich gebrochen.

Daher die Frage, kann man solche Kabel nachkaufen?Sind die universell?Oder Hersteller/Modell spezifisch?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 27.12.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Diese Flachbandkabel sind Modellspezifisch, aber durchaus auf eBay einzeln zu bekommen. ;) Sofern der Laptop nicht zu exotisch ist. ;)

Thema:

Flachbandkabel GraKa-Monitor nachkaufbar?

Die Seite wird geladen...

Flachbandkabel GraKa-Monitor nachkaufbar? - Ähnliche Themen

1. Vaio P Sony Vaio PCG-915M Flachbandkabel

Sony Vaio PCG-915M Flachbandkabel: Hallo :) Ich bin neu in diesem Forum, und entschuldige mich im Vorraus für Fehler ect. Ich habe ein Problem... Ich habe am Wochende mein...
  2. Vaio (diverse) [Suche] Flachbandkabel AWM 20798 80C 60V

[Suche] Flachbandkabel AWM 20798 80C 60V: Hi, ich brauche mal etwas Hilfe. Beim Säubern des Innenlebens meines Vaio PCG-GRV616G ist mir ein Flachbandkabel jetzt endgültig kaputt...
  3. Medion MD97000 - Flachbandkabel im Eimer

Medion MD97000 - Flachbandkabel im Eimer: Hallöchen Notebookgenossen ;) Ich besitze ein Medion MD9700 (totaler Fehlkauf, ich weiss), bei dem zwischenzeitlich die DC-Buchse völlig...
  4. Vaio A Flachbandkabel fürs Touchpad benötigt

Flachbandkabel fürs Touchpad benötigt: Hallo allerseits; In der Absicht meine Festplatte gegen eine größere auszutauschen, ging ich heute in einen Computerladen um dies besser von...
  5. Flachbandkabel VGN-A295

Flachbandkabel VGN-A295: hallo beim wechsel meiner festplatte ist mir das toutchpadkabel abgerissen.:mad: hat jemand eine Ahnung wo man sowas kriegt bzw. hat jemand...