Flackerndes Display

P

petersj

Forum Newbie
Hallo,
bei meinem Sony GRX316MK flackert seit eben das Display, zuerst ganz leicht, dann stärker, nun ists schwarz, lediglich wenn ich mit nem Stift in den Löchern für die Haken "rumstochere" um den Schalter fürs Display zu betätigen, geht der Schirm noch an.
Nun ist die Frage, ob dies eher Zufall ist und der Fehler am Flachbandkabel zum TFT zu suchen ist oder ob der Mikroschalter im "Hakenloch" eher eine Schwachstelle beim GRX ist.
Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

Jörg Peters
 
Hallo,
nach näherem überlegen und Licht aufs tote Display gerichtet deutet alles auf das Backlight hin... :-(

Hat jemand eine Idee?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das Gehäuse rausbekomme ohne was kaputt zumachen?

Danke!
 
HI,

wenn ich dein erstes Posting richtig verstehe, liegt der Fehler wohl am Schalter des Displays?! Laut deiner Aussage hattest du dort herumgestochert und das Display ging dann wieder...

Thorsten
 
Hallo Thorsten,
danke für deine Antwort, nachdem ich auf Grund des defekten Displays nun eine fast schlaflose Nacht hinter mir habe (einmal Laptop auseinander gebaut und wieder zusammen), tippe ich immer mehr auf einen Wackler am Kabel. Das es nach dem Betätigen des Mikroschalters am Hakenloch wieder flackert und nach ein paar Sekunden wieder aufhört sieht eher nach einer Schutzschaltung für das Backlight aus....
Hat jemand bei einem GRX schonmal das Display ausgebaut? Die 7 Schrauben habe ich gefunden, leider hängt es am unteren Rahmen fest und ich habe hier Angst, etwas zu zerbrechen...
 
Hallo zusammen,
nachdem ich nun bei einem VAIO Service Point war und dieser das Notebook durchgecheckt hat ist der Fehler nun eindeutig bei der Hintergrundbeleuchtung zu suchen...
Nach nun ca. 4 Jahren täglichen Einsatz mehrere Stunden darf der GRX316MK sein weiteres Leben nun an einen externen Monitor sowie Tastatur fristen. :-(
 
Danke für deine Rückantwort.
Nur schade, dass dein Notebook nun nicht mehr mobil genutzt werden kann...

Thorsten
 
Zurück
Oben