Flackerndes Display

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von petersj, 31.07.2006.

1. #1 petersj, 31.07.2006
    petersj

petersj Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    bei meinem Sony GRX316MK flackert seit eben das Display, zuerst ganz leicht, dann stärker, nun ists schwarz, lediglich wenn ich mit nem Stift in den Löchern für die Haken "rumstochere" um den Schalter fürs Display zu betätigen, geht der Schirm noch an.
    Nun ist die Frage, ob dies eher Zufall ist und der Fehler am Flachbandkabel zum TFT zu suchen ist oder ob der Mikroschalter im "Hakenloch" eher eine Schwachstelle beim GRX ist.
    Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

Jörg Peters

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petersj, 31.07.2006
    petersj

petersj Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    nach näherem überlegen und Licht aufs tote Display gerichtet deutet alles auf das Backlight hin... :-(

Hat jemand eine Idee?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das Gehäuse rausbekomme ohne was kaputt zumachen?

Danke!

4. #3 Thorsten, 01.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn ich dein erstes Posting richtig verstehe, liegt der Fehler wohl am Schalter des Displays?! Laut deiner Aussage hattest du dort herumgestochert und das Display ging dann wieder...

Thorsten

5. #4 petersj, 01.08.2006
    petersj

petersj Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Thorsten,
    danke für deine Antwort, nachdem ich auf Grund des defekten Displays nun eine fast schlaflose Nacht hinter mir habe (einmal Laptop auseinander gebaut und wieder zusammen), tippe ich immer mehr auf einen Wackler am Kabel. Das es nach dem Betätigen des Mikroschalters am Hakenloch wieder flackert und nach ein paar Sekunden wieder aufhört sieht eher nach einer Schutzschaltung für das Backlight aus....
    Hat jemand bei einem GRX schonmal das Display ausgebaut? Die 7 Schrauben habe ich gefunden, leider hängt es am unteren Rahmen fest und ich habe hier Angst, etwas zu zerbrechen...

6. #5 petersj, 07.08.2006
    petersj

petersj Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun bei einem VAIO Service Point war und dieser das Notebook durchgecheckt hat ist der Fehler nun eindeutig bei der Hintergrundbeleuchtung zu suchen...
    Nach nun ca. 4 Jahren täglichen Einsatz mehrere Stunden darf der GRX316MK sein weiteres Leben nun an einen externen Monitor sowie Tastatur fristen. :-(

7. #6 Thorsten, 07.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Danke für deine Rückantwort.
    Nur schade, dass dein Notebook nun nicht mehr mobil genutzt werden kann...

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flackerndes Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio monitor flackert www.notebookforum.at

Die Seite wird geladen...

Flackerndes Display - Ähnliche Themen

1. Medion MIM2220- Flackerndes Display

Medion MIM2220- Flackerndes Display: Hallo, ich habe eine Frage undzwar habe ich von einem Arbeitskollegen den Laptop Medion MIM2220 gekauft. Er hat ihn bevor er ihn mir gegeben...
  2. P560 Park - zuckendes, flackerndes Bild auf externem Monitor

P560 Park - zuckendes, flackerndes Bild auf externem Monitor: Hallo zusammen, Der externe Monitor Samsung 2342nw (DSUB) wird am Samsung Notebook P560 8700 Park betrieben. Die Auflösung am Externen beträgt...
  3. Samsung X20, externer Monitor, flackerndes Bild

Samsung X20, externer Monitor, flackerndes Bild: Hallo zusammen, ich betreibe an meinem Samsung X20 (Ati X600 Grafikkarte) einen Acer 22 Zoll Monitor über den VGA Anschluss. Das Bild war ca....
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...