Flash Festpatte mit 160 GB vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Thorsten, 26.02.2007.

1. #1 Thorsten, 26.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

computerbase.de hat heute einen Artikel über eine 2,5" Flash Festplatte mit 160 GB vorgestellt.
    Von den Leistungswerten (Lesen und Schreiben mit 70MB/s) her beeindruckend, leider gibt es keine Angaben zum Preis.

KLICK

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Au man, ich sehe schon... meine Seagate geht in nen paar Monaten zu ebay :D

Mal sehen was die kosten... ich würde sie mir hauptsächlich kaufen, da sich bei meinem VAIO der Lüfter im normalen Betrieb eh nicht dreht, wegen der 100%igen stille.

Allerdings was meint ihr wie lange halten die Dinger?

4. #3 Schripsi, 26.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Preislich wird eine solche Flash-Festplatte sicherlich bei ein paar hundert Euro liegen.

5. #4 Brunolp12, 26.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett

spannend... neben dem guten Datendurchsatz ist damit ja auch eine Geräuschminderung verbunden. Ausserdem dürfte das Teil die Notebooks der Zukunft wesentlich stoss-unempfindlicher machen.

Edit, zum Preis http://www.computerwoche.de/produkte_technik/hardware/586026/ :
    "SanDisk hat ein Solid-State-Laufwerk mit 32 GB für Notebooks angekündigt, das herkömmliche Festplatten ersetzen soll. (...) Die Kalifornier wollen ihr Laufwerk für rund 600 Dollar anbieten"

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Geräuschminderung kannste dazu nicht sagen -- wenn kein Lüfter läuft herrscht da absolute Ruhe :D

7. #6 Thorsten, 26.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Bis auf den Preis sehe ich eigentlich Vorteile.
    Bis die Preise auf einem normalen Niveau sind wird es wohl noch zwei oder drei Jahre (vielleicht auch länger) dauern.

Thorsten

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die Zugriffszeiten sind auf alle Fälle schonmal ein Vorteil für die Flash-Technik.
    Allerdings ist die Datentransferrate in der Praxis sicher geringer, als der Hersteller angibt.

9. #8 Brunolp12, 26.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ach, Gewicht fällt mir noch ein Vorteil ein...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    In der Langlebigkeit muss sie sich aber erst noch beweisen. Da hat die HDD einen riesen Erfahrungsvorsprung. Vor allem weil man bei HDDs im voraus erkennen kann, ob sich ein Defekt anbahnt (meistens). Wird aber wohl auch ähnlich bei den Flash-HDDs funktionieren.

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
Thema:

Flash Festpatte mit 160 GB vorgestellt

Die Seite wird geladen...

Flash Festpatte mit 160 GB vorgestellt - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) bios flashen

bios flashen: Hallo, Gibt es bei Sony vaio eine Tastenkombination um das BIOS vom USB-stick aus zu flashen? Das BIOS ist defekt er geht nur noch an und man...
  2. Vaio (diverse) Nach Bios Flash geht nichts mehr

Nach Bios Flash geht nichts mehr: Tagchen Liebe Leute, ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe per Vaio updater das Bios geflasht. Ich besitze ein svf1521k6ew und...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF13Z1E/B Bios neu flashen, obwohl schon aktuelle Version geflashed

Sony Vaio VPCF13Z1E/B Bios neu flashen, obwohl schon aktuelle Version geflashed: Hallo zusammen, bei meinem Laptop möchte ich das Bios neu flashen. Wenn ich aber die aktuellste Bios Version von Sony ziehe und versuche zu...
  4. dv6 blinkt 2mal. laut hp bios problem. neu flashen möglich auch ohne bild???

dv6 blinkt 2mal. laut hp bios problem. neu flashen möglich auch ohne bild???: hallo zusammen. kurze frage mein dv6 macht nix mehr. also er geht quasi an, blinkt 2mal und dann wieder länger pause, blinkt wieder zweimal...
  5. hardwarebeschleunigung bei adobe flash player ein oder ausschalten?

hardwarebeschleunigung bei adobe flash player ein oder ausschalten?: hallo und guten tag an alle forenmitglieder, ich habe eher eine spezielle frage, die ich nicht beantworten kann. und zwar habe ich ein netbook...