Vaio (diverse) Flecken auf der Oberfläche

C

cryton

Forum Newbie
Nun hab ich meinen VAIO erst knapp ein Jahr, dafür sieht er aber schon bedeutend älter aus :(

Bei mir sind mit der Zeit immer mehr "Flecken" auf der silbernen Oberfläche entstanden. Vor allem die Displayoberseite hat ziemlich gelitten. Allerdings hab ich keine Ahnung woher diese kommen. Erst recht mit dem Laptop geh ich immer pfleglich um, aber jedes Mal wenn ich drauf schau, sind es mehr geworden.
Hab schon versucht mit Radiergummi oder Nagellackentferner die Flecken zu entfernen, jedoch nicht mit nennenswertem Erfolg.
Wie das ganze aussieht, seht ihr hier

Hat jemand eine Ahnung, woher die kommen, bzw was man dagegen tun kann ?
 
Woher die Flecken kommen, kann ich natürlich nicht sagen. Jedoch kann ich dir nur den Tipp geben, nicht weiter auf Kunststoffen mit Nagellackentfernern rumzuwischen. Die meisten enthalten Acetone, die die Oberflächen meistens nach der ANwendung sehr unansehnlich aussehen lassen.

Gruß

DeltaMike
 
Cool Nagellackentferner. Putzt du dein Autolack auch mit Säure? Das du damit nicht gerade einen Geniestreich gelandet hast ist dir wohl klar.

Die Flecken sehen aus als wäre etwas Andersfarbiges dran gerieben. Haste das Teil oft unterwegs dabei? Wie transportierst das Notebook?
 
Aceton ist jedenfalls sehr übel...

Ich reinige den Deckel des NB mit dem gleichen Kunststoffreiniger (von Hama) wie ich die Tastatur und deren Umgebung reinige; das wird immer sehr schön.
 
Es ist ja nun nich so, als schütte ich das Zeug literweise drüber. :)
Ich wurde auch vorher gewarnt und hab daher sehr wenig verwendet und auch eine Stelle gewählt, wo man eventuell mit den Folgen hätte leben können. Habs dann auch schnell aufgegeben, weil keinerlei Veränderung sichtbar war.

Mit dem Laptop war ich viel unterwegs, das stimmt. Die Vermutung hatte ich auch, dass beim Transport irgendwas reibt...
Hab eine ganz normale Tragetasche für Notebooks. Die Flecken sehen halt auch so aus, als wären sie eingerieben. Also Kratzer sind es nicht.
 
Jo dann schau dir mal deine Tasche an ob die dafür verantwortlich ist. Ich habe das schon gesehen das es von der Tasche kam.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Qualität BenQ Joybook

Testbericht HP Elitebook 8540w

Erfahrungen / Leidensweg mit DV61....

Zurück
Oben