Vaio (diverse) Flecken auf der Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von cryton, 19.05.2008.

1. cryton

cryton Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nun hab ich meinen VAIO erst knapp ein Jahr, dafür sieht er aber schon bedeutend älter aus :(

Bei mir sind mit der Zeit immer mehr "Flecken" auf der silbernen Oberfläche entstanden. Vor allem die Displayoberseite hat ziemlich gelitten. Allerdings hab ich keine Ahnung woher diese kommen. Erst recht mit dem Laptop geh ich immer pfleglich um, aber jedes Mal wenn ich drauf schau, sind es mehr geworden.
    Hab schon versucht mit Radiergummi oder Nagellackentferner die Flecken zu entfernen, jedoch nicht mit nennenswertem Erfolg.
    Wie das ganze aussieht, seht ihr hier

Hat jemand eine Ahnung, woher die kommen, bzw was man dagegen tun kann ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaMike, 19.05.2008
    DeltaMike

DeltaMike Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-Z21VN/X
    Woher die Flecken kommen, kann ich natürlich nicht sagen. Jedoch kann ich dir nur den Tipp geben, nicht weiter auf Kunststoffen mit Nagellackentfernern rumzuwischen. Die meisten enthalten Acetone, die die Oberflächen meistens nach der ANwendung sehr unansehnlich aussehen lassen.

Gruß

DeltaMike

4. #3 Closertogod, 19.05.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Cool Nagellackentferner. Putzt du dein Autolack auch mit Säure? Das du damit nicht gerade einen Geniestreich gelandet hast ist dir wohl klar.

Die Flecken sehen aus als wäre etwas Andersfarbiges dran gerieben. Haste das Teil oft unterwegs dabei? Wie transportierst das Notebook?

5. chred

chred Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Aceton ist jedenfalls sehr übel...

Ich reinige den Deckel des NB mit dem gleichen Kunststoffreiniger (von Hama) wie ich die Tastatur und deren Umgebung reinige; das wird immer sehr schön.

6. cryton

cryton Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es ist ja nun nich so, als schütte ich das Zeug literweise drüber. :)
    Ich wurde auch vorher gewarnt und hab daher sehr wenig verwendet und auch eine Stelle gewählt, wo man eventuell mit den Folgen hätte leben können. Habs dann auch schnell aufgegeben, weil keinerlei Veränderung sichtbar war.

Mit dem Laptop war ich viel unterwegs, das stimmt. Die Vermutung hatte ich auch, dass beim Transport irgendwas reibt...
    Hab eine ganz normale Tragetasche für Notebooks. Die Flecken sehen halt auch so aus, als wären sie eingerieben. Also Kratzer sind es nicht.

7. #6 Closertogod, 19.05.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Jo dann schau dir mal deine Tasche an ob die dafür verantwortlich ist. Ich habe das schon gesehen das es von der Tasche kam.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flecken auf der Oberfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer laptop flecken auf silberner oberfläche

,
  2. nagellackentferner auf laptop deckel entfernen

Die Seite wird geladen...

Flecken auf der Oberfläche - Ähnliche Themen

1. M4400 Flecken auf dem Bildschirm

M4400 Flecken auf dem Bildschirm: Hey, seit einiger Zeit hat mein 1440x900 Bildschirm links und recht unten in den ecken änderungen in der Darstellung. Es ist fleckig und sieht...
  2. Vaio Z Weiße Flecken im Display

Weiße Flecken im Display: Hallo ich habe ein Sony Vaio Z12 und seit heute habe ich 2 weiße Flecken im Display , aber neben dem Schriftzug. Da das Notebook aber wirklich...
  3. Vaio SR Helle Flecken auf Display bei SR31M/S

Helle Flecken auf Display bei SR31M/S: Hallo zusammen, ich bräuchte eueren Rat bezüglich meiner Displayprobleme mit meinem Sony Vaio SR31M/S. Mein Display zeigt seit geraumer Zeit...
  4. Schwarze Flecken Samsung R510

Schwarze Flecken Samsung R510: Hallo, ich besitze ein Samsung R510 Notebook, seit einiger zeit habe ich Flecken unter der Scheibe meines Monitors, d.h zwischen Display und...
  5. Medion Akoya MD 96370 Pixelfehler/Flecken am Rand

Medion Akoya MD 96370 Pixelfehler/Flecken am Rand: Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe den MD 96370 Laptop von Medion. Seid einigen Tagen...