Flüssige PDF Darstellung - Was ist den so schwer dran ?

Dieses Thema im Forum "Tablet Forum" wurde erstellt von Manfel, 13.04.2013.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Ich hab mich ja schon als Ipad Fan geoutet. Allerdings gibt es auch Dinge die mich beim Ipad ärgern - vor allem das geschlossene System, das immer wieder Internetseiten nicht vernünftig dargestellt werden, das ewige rumgtue mit Itunes, fehlende Speichererweiterung, und so weiter.

Was allerdings beim IPAD saugut funzt ist die PDF Darstellung, die ist wirklich ein Segen, Tageszeitungen, Magazine, Prospekte werden schnell und flüssig gerendert ... einfach super . Egal ob mit Goodreader oder fastPDF .. aber auch mit den diversen Zeitungsapps: Das ist einfach der Hauptgrund warum mir das IPAD so gefällt.

Allerdings stören mich die oben genannten Dinge und somit schiele ich immer mal zu den Mitbewerbern. Das Galaxy Tab 2, - 7 Zoll ist grundsätzlich ein nettes Gerät. Ich hab es mir als Naviersatz gekauft. (da ist es genial - superschneller GPSFIX). Für kleinere Spielereien, als Spotifyplayer , Internet nicht so schlecht.

Als PDF Reader versagt es jedoch total, ich habe echt jede APP ausprobiert (auch den EZPDF ) - sehr sehr langsam und überhaupt nicht flüssig. Furchtbar selbst bei kleineren PDFs nicht zu brauchen. Und das ist kein Galaxytab Problem, sondern generell ein Android Problem. Ich hatte auch das vermeintlich beste Tab im Moment, das Nexus 7, eine Woche zum testen gehabt. Auch hier die selben Probleme : PDFs öffnen zäh , sind nicht flüssig .. kein Vergleich um Ipad.

Letzte Woche gab es das Asus VIVO Smart Tab um 399, da habe ich einfach mal zugeschlagen, ich dachte mir, schaue es dir mal an, teste es, und wenn du wirklich nicht zufrieden bist, geht es zurück. Was soll ich sagen es ist ein Hit. Genau so ein Tab habe ich immer gesucht. Eigentlich wollte ich nur ein bisserl rumtesten, nach ein paar Stunden war klar, das Tab behalte ich.
    Die Kombination mit einem vollwertigen Windows und einer Tabletoberfläche ist genial, das Gerät ist sehr schnell und wird ab sofort mein Ipad 2 und mein Urlaubsnotebook ersetzen.

ABER !!: Auch bei Microsoft Windows 8 gibt es massive Probleme mit der PDF Darstellung. Langsam und zäh, wenn ich ein 100 Seiten Magazin öffne dann dauert es schon mal 2 - 3 Minuten bis das ganze halbwegs navigierbar ist, und selbst dann muss man bei jeder Seite die man umblättert warten bis die Schrift lesbar wird. Auch hier habe ich diverse Programme und Apps ausprobiert, ich hab jetzt mit der Adobe Touch App eine halbwegs vernünftige Lösung gefunden, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht damit, im Vergleich zum Ipad immer noch Welten.

Im Ipad mache die PDF auf und kann durchblättern wie in einem Buch, keine Wartezeiten, innerhalb von Millisekunden sind die Seiten klar gerendert.

An was liegt es also das es nur Apple schafft eine geniale PDF Darstellung zu bieten. Mich wundert das man im netz so wenig liest darüber, benutzt die dinger niemand zum lesen ? An der Leistung der Geräte kann es nicht liegen , den ich hatte ja auch ein lahmes IPAD 1 und auch da hatte ich keine Probleme mit der Geschwindigkeit.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flüssige PDF Darstellung - Was ist den so schwer dran ?

Die Seite wird geladen...

Flüssige PDF Darstellung - Was ist den so schwer dran ? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) lautstarke Lüftung / überflüssige Programme => Expertenfrage bzgl 'VPCF13M1E/H.SW1.A'

lautstarke Lüftung / überflüssige Programme => Expertenfrage bzgl 'VPCF13M1E/H.SW1.A': Liebe Leute, die Lüftung meines SONY MODEL: 'VPCF13M1E/H.SW1.A' ist so laut, dass meine Freundin kaum mehr mit mir im Raum sein kann, weil es...
  2. Zu große Darstellung der Browsergames

Zu große Darstellung der Browsergames: Hallo. Meine freundin spielt gerne Browsergames, manche lassen sich ja per STRG & Minus/Plus verkleinern/vergrößern....aber leider nicht alle....
  3. Samsung M40 Bildschirmdarstellung

Samsung M40 Bildschirmdarstellung: Ich habe meinem Sansung M40 eine SSD verpasst (die HDD war defekt) und Windows 7 installiert (zuerst XP und dann 7), so wurde die BIOS-Problematik...
  4. R530 Nehro Farbdarstellung

R530 Nehro Farbdarstellung: Hallo, ich hab' kürzlich ein gebrauchtes R530 Nehro bekommen, bin sehr zufrieden mit dem Teil. Mir ist aber aufgefallen, dass Teil viele, nicht...
  5. Vaio F Vaio F11 - Fehlerhafte Farbdarstellung

Vaio F11 - Fehlerhafte Farbdarstellung: Hallo, ich besitze seit kurzem einen VPC F11 C5E mit FHD-Display und Win7/64. Da ich hobbymässig viel fotografiere habe ich mich extra für das...