Fluoreszierende Tastaturaufkleber?

M

maren w

Forum Benutzer
Gibt es das eigentlich,
eine Tastaturbeschriftung, die nachleuchtet, wenn es dunkel wird?
Nachleuchtfarbe oder entsprechende Pigmente findet man ja an jeder Ecke.

Aber ich hätte gerne solche Buchstaben auf meiner Notebooktastatur,
da ich oft bei schlechten Lichtverhältnissen schreibe.
Nachleuchtende Tastaturaufkleber wären ideal,
sie würden vom Display immer neues Licht tanken
und überhaupt keinen Strom verbrauchen. :)

Das muss doch schon jemand „erfunden“ haben, das wäre doch der Renner.
Oder mache ich irgendeinen entscheidenden Denkfehler?

Grüße Maren
 
Als meiner meinung nach brauch man sowas nciht direkt.
Aber es gibt LapTops, ich glaube im Gaming Bereich, die eine beleuchtete Tastatur haben. Eine weitere Idee wäre du würdest dir eine externe beleutete Tastatur dranstöpseln. Guckst du hier (Anzeige)

Weil die meisten können sicher ohne auf die Tastaur zu schaun schreiben, halt nur ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich schau zwar eigentlich auch nie auf die Tastatur beim Schreiben, aber eigentlich reicht zumindest bei meinem Sony mit weißer Tastatur die Displaybeleuchtung aus um die Tasten erkennbar zu beleuchten...

Einen größeren Denkfehler sehe ich bei nachleuchtender Beschriftung eigentlich nicht, ich würde nur von Aufklebern absehen, da diese vermutlich sehr schnell versiffen oder sich ablösen, die müssten für jede Tastatur extra angepasst werden und fühlen sich vermutlich beim Tippen auch etwas seltsam an...

Wenn, müsste die Tastatur also direkt fluoriszierend bedruckt vom Hersteller kommen, und da gibt es den Nachteil, dass die Beschriftungen dann diesen typischen gelbgrünen Farbton haben, und der schaut zumindest im Hellen nicht so wirklich toll aus... und lässt sich wohl auch nur auf schwarzen Tastaturen sinnvoll aufbringen, da man z.B. auf einer weißen Tastatur im Hellen relativ wenig erkennt.

Ich weiß, dass IBM als Lösung für das Problem eine kleine LED in manche Laptops integriert, die die Tastatur von oben beleuchten. Das nennt sich bei IBM meines Wissens ThinkLight.
Und natürlich gibt es sowas auch als USB-Zubehör, sieht halt dann nicht so professionell aus und belegt einen USB-Port - und braucht natürlich auch etwas Strom, der dürfte sich aber ziemlich in Grenzen halten...
Beispiel:
http://www.myeuroleasing.de/catalog/includes/languages/german/images/d627_geschenke_Ihn/USB_Lampe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also so eine doofe lampe will ich da nicht dran haben ;)
fluoreszierend (so heißt das was du meinst glaub ich) wäre da schon was anderes.
es gibt ja schon für standarttastaturen sehr widerstandsfähige aufklebersets (für verschiedene sprachen und als ersatz) - eventuell gibt es ein fluoreszierendes spray - dann einfach drauf und fertig ;)
mal im bastelshop nachbohren....
 
Hi,
also ich nutze am Thinkpad das Thinklight sehr oft. Ich schaue zwar auch nicht oft auf die Tastatur aber es ist irgendwie angenehmer zu schreiben.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben