FN Taste funktioniert nicht mehr - Lösung

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Piskopat, 16.10.2005.

1. #1 Piskopat, 16.10.2005
    Piskopat

Piskopat Forum Benutzer

15363

Hallo Leute habe da ein problem! Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! Also meine FN taste funzt nicht mehr keine ahnung warum ! Könnt ihr mir vieleicht sagen wie ich das wieder hin bekomme ! Kann da nicht drauf verzichten da ich es offt benutze um die lautstärke und heligkein dimme !
    Bedanke mich schonmal !
    Kann es sein das ich was gelöcht habe über Software! Habe gestern einige software gelöcht die ich nicht brauche. Hat die taste ein bezug auf irgendein Programm oder wie oder was ! Shit !

Gruß an alle
    :-(

editiert von: Thorsten, 18.10.2005, 18:21 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 16.10.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    15368

HI,

was hast du denn alles gelöscht?
    Normal sollte die FN Taste hardwaremässig sein, bin mir aber nicht sicher.
    Die Sony eigenen Tasten benötigen jedenfalls einen Treiber - vielleicht ist dies auch so bei der FN Taste.

Thorsten

4. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    15389

ich sag nur Sony Event Manager. Hast du den Dienst abgestellt, bzw. das dazugehoerige Programm geloescht?

editiert von: stausi, 16.10.2005, 14:01 Uhr

5. #4 Piskopat, 16.10.2005
    Piskopat

Piskopat Forum Benutzer

15406

Stausi das hab ich nicht merh ! Also im Software kann ich es nicht sehen ! Also kann sein das ich das weg gemacht habe ! So nun wie mach ich das wieder drauf !

6. #5 Thorsten, 16.10.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    15428

HI,

einzeln kann man die dir fehlenden Programme nicht installieren - du musst dein System durch die von dir erstellte Recovery Medien neu aufsetzen.

Thorsten

7. #6 Thorsten, 16.10.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    15429

Hm,

ist die FN Taste wirklich nur in Verbindung mit dem Sony Event Manaegr möglich?
    Denn mein anderes, ein wenig älteres Notebook hat auch die FN Taste, die funktioniert.
    Auch nach Neuinstallation von Windows XP ohne spezielle Treiber.

Thorsten

8. #7 Piskopat, 16.10.2005
    Piskopat

Piskopat Forum Benutzer

15436

Habs herausgefunden....die Datei VESMgrSub.exe im Sony\VAIO Event Service\ Verzeichnis musst gestartet werden..... hab es ins autoplay verzeichnis gelegt...nun sollte es funzennn....

Danke an euch alle...

9. #8 Thorsten, 16.10.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    15443

Danke für den super Tipp, somit wissen wir wieder etwas mehr.
    Wir müssen mal eine Datenbank mit solchen Tipps erstellen..

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Piskopat, 17.10.2005
    Piskopat

Piskopat Forum Benutzer

15458

jo finde ich auch das sowas noch fehlt! hoffe das ich einigen weiter helfen konnte das was google und sony rüber bringt ist S.... . Leute wie ich als leie ist das ein hammer problem wenn es so um kleinigkeiten geht.

See u Later.
    Gruß @ All
    Ps.: Super Board macht weiter so !!

12. #10 dual-prozzi-fan, 17.10.2005
    dual-prozzi-fan

dual-prozzi-fan Forum Benutzer

15495

Hi @all

Also ich hab das selbe Problem, dass meine FN-Tasten nicht mehr funken, haber aber blöderweise :-x :-x die Datei VESMgrSub.exe nicht mehr nur VESMgrSubPS.dll
    Jetzt wollt ich fragen ist es irgentwie möglich, dass ich die VESMgrSub.exe Datei von irgentjemanden von euch bekomme????? Sprich per Mail oder so?

lg Marcel

Thema:

FN Taste funktioniert nicht mehr - Lösung

Die Seite wird geladen...

FN Taste funktioniert nicht mehr - Lösung - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  2. Vaio (diverse) Sony - Vaio Touchpad - Linksklick / Linke Taste funktioniert nicht

Sony - Vaio Touchpad - Linksklick / Linke Taste funktioniert nicht: Guten Abend, kurze Beschreibung des Problems: Vorhin noch am Surfen gewesen (ohne USB - Maus) als urplötzlich kein Linksklick per Touchpad...
  3. ASUS 1201 N fn Taste funktioniert nicht mehr

ASUS 1201 N fn Taste funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Habe seid einiger Zeit mit meinem EEE PC 1201N ein Problem und weiß nicht wie ich es...
  4. Vaio FZ FN-Taste funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

FN-Taste funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr: Hallo! Ich habe ein Sony Vaio VGN-FZ11Z. Wenn ich mein Notebook längere Zeit in Betrieb habe, funktioniert die FN-Taste mit den...
  5. Vaio F Großschreibung mit SHIFT funktioniert bei diversen Tasten nicht mehr

Großschreibung mit SHIFT funktioniert bei diversen Tasten nicht mehr: Hallo zusammen, beim Tippen einer eMail in Outlook habe ich plötzlich gemerkt, dass sich das "e" mit der linken SHIFT-Taste nicht mehr...