FN Taste geht unter Windows 2000 nicht!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Chef_2, 22.07.2005.

1. Chef_2

Chef_2 Forum Newbie

9945

Hallo,

ich bin neu hier und zufällig bei google über das Forum gestollpert! Bin aus Deutschland Raum Stuttgart!

So nun zu meinem scheints unlösbaren Problem! Ich hab einen Sony VGN-FS115M Laptop... da ich XP nicht mag hab ich da Windows 2000 Pro installiert... treiber hab ich alle installiert die er wollte! Im Gerätemanager ist kein unbekanntes gerät mehr! Nun wollte ich den Laptop an meinen 18" TFT anhängen... nur die FN-Taste geht nicht... bzw ist abgeschalten etc.

mit der Tastenkombination "FN + F7" sollte ich wecheln können! Im Bios geht das auch... ab dem Punkt, wo Windows die treiber läd kommt am 18" TFT Monitor "No signal" lässt sich dann auch nimmer umschalten... es seih denn manuell in den Grafik einstellungen... kann mir da jemand helfen ?

Mfg
    Chef_2

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

9948

Hallo werter Nachbar!

Die FN-Tasten werden über das Bios gesteuert. Dort gibt es eine Option, bei der man drei Auswahlmöglichkeiten hat. Auf der rechten Seite gibt es im Bios ja immer eine Erklärung, was die Funktion bewirkt, die man gerade ausgewählt hat. Bei der betreffenden Funktion, deren Name mir jetzt parout nicht einfallen will, steht recht etwas in der Art wie "Change this if function keys do not work", oder so ähnlich. Probiere einfach eine andere Einstellung, boote Windows und teste die FN-Taste.

Viel Erfolg!

4. Chef_2

Chef_2 Forum Newbie

9950

ne das hat nichts gebracht.... bei mir gabs type 1 - 3 leider ohne erfolg! als ich XP drauf hatte gings ja auch.... seit ich 2000 drauf hab, gehts nur noch im Bios...

Ich vermute, das die Tastatur-Treiber ned passen :-(

editiert von: Chef_2, 22.07.2005, 19:10 Uhr

5. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

9972

Hä?

6. Chef_2

Chef_2 Forum Newbie

9980

hm bräuchte mal eine konkrete und klare aussage, was ich machen muss... wer treiber für 2000 hat, her damit *g* ich hab nur diese gefunden...

7. revil

revil Forum Freak

9989

Die meisten Treiber die unter XP funktionieren gehen genauso unter Windows 2000.

In dem Fall ist es aber kein Treiberproblem. Dieses FN Tasten Teil ist kein Treiber sondern ein Tool, und liegt im Sony Utitlity Pack. Der Pack ist auch Downloadbar soweit ich weiß. Eine von den Anwendungen enthält den VAIO Event Service welcher im Normalfall dann unter C:\Programme\Sony\VAIO Event Service installiert wird. Damit solte es gehen.

Edit: Also es ist bei mir in dem Utils Pack: Utils Installer 6

editiert von: revil, 23.07.2005, 09:01 Uhr

8. Chef_2

Chef_2 Forum Newbie

9994

Hab ich installiert... brachte auch nicht das ergebnis :-(

9. #8 Realsmasher, 23.07.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    10000

ich verstehe dein problem nicht.

Die FN taste ist ne systemtaste die ne reaktion in deinem notebook erzeugt.

Das heißt, du kannst die auch ohne betriebssystem benutzen, z.b. kann ich schon im biosbildschirm oder unter DOS die helligkeit so verstellen usw.

Zumindest ist dies bei meinem notebook so und ich denke nicht, das sony das softwaremäßig löst, weil das wäre ziemlich blöd, ums mal so zu sagen .

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chef_2

Chef_2 Forum Newbie

10002

ja im Bios und Dos geht es ja auch wunderbar.... nur im Windows nicht!

12. #10 Realsmasher, 23.07.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    10004

ich vermute windows erkennt diese fn taste dann als frei konfigurierbare zusatztaste und weist ihr zufällig eine funktion zu.

wenn dies der fall ist kannst du wenig machen. Wobei die einstellungen eigentlich trotzdem funktionieren müssten, da OS unabhängig...

Thema:

FN Taste geht unter Windows 2000 nicht!

Die Seite wird geladen...

FN Taste geht unter Windows 2000 nicht! - Ähnliche Themen

1. Touchpad geht nicht bei tastendruck

Touchpad geht nicht bei tastendruck: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop. Das Modell ist ein Lenovo Z710 mit Windows 8. Wenn ich am Zocken bin ich habe ich ein...
  2. Vaio FW AV Mode-Taste geht als einzige nicht

AV Mode-Taste geht als einzige nicht: Hallo, habe meinen Sony Vaio VGN-FW46M mit Windows 8 64 Bit neu aufgelegt, alle Treiber sind sorgfältig installiert, jedoch funktioniert die AV...
  3. F 9 Taste geht nicht mehr

F 9 Taste geht nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe ein Asus K53E. Bei mir funktioniert seit kurzem die F9-Taste nicht mehr. Sie ist bei mir zuständig, das Mousepad ein-...
  4. Warum geht Meine "FN-Taste" nciht so wie sie soll ?

Warum geht Meine "FN-Taste" nciht so wie sie soll ?: ich habe einen MSI CR720 -P6247W7P und seit kurzen funktionieren eine funktionen über FN nicht wie bluethoot und des weiteren Seh ich die Icons...
  5. Ein Teil der Fn Tasten geht nicht mehr

Ein Teil der Fn Tasten geht nicht mehr: Moin Ich habe mir am 1 mal was gegönnt Asus G73SW-TZ083V Mitlaweile habe ich den Rechner schon 3 mal wieder neu gemacht weil ständig nach ein...