fn taste sperrt übrige Tastatur

W

weezerwib

Hallo,
seitdem mir gestern leider kakao über die tastatur gelaufen ist, habe ich folgendes problem: obwohl ich sofort die tasten entfernt und gereinigt habe, spinnt jetzt meine tastatur, alle anderen sachen funkionieren einwandfrei.
die LED-lampe für die fn-taste leuchtet, die betreffenden tasten führen nur die numlock-funktion aus, egal ob ich die fn-taste drücke oder nicht. im handbuch steht leider nichts dazu, auch der klassiker fn + f11/num bringt nichts!
ich fürchte, dass ich durch irgendeine tastenkombi die funktion blockiert habe, als ich die tasten gereinigt habe.
wäre toll, wenn mir jemand (in verständlicher sprache, ich bin wirklich ziemlich aufgeschmissen was pcs betrifft)helfen könnte!
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich schätze eine klassische abhängigkeit von einer ungewollten flüssigkeits behandlung.
wenn du keine garantieansprüche mehr stellen kannst, die dir aus dieser situation helfen können, dann wäre es das beste, wenn du dein notebook auseinander nimmst und die entsprechenden betroffenen teile mit destilliertem wasser reinigst und trocknen lässt (am besten schätzungsweise zimmertemperatur c.a. 1-? tage-bis sie eben total trocken sind!-,bedenke wirklich trocken sind!!!).
denkbar ist es, dass aufgrund der teilweisen verdunstung dieser flüssigkeitszuführung (kakao) auf dieser platine (mainboard) und der dann zurückbleibenden substanzen, die eine spannungs überbrückung verursachen können, die verursacher sind.
zusätzliche infos siehe hier:
http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/14870-faq-wasser-ueber-die-tastatur-geschuettet.html
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben