Fn-taste und lautstärke anzeige bei FE-41M

bullet

bullet

Forum Stammgast
Hallo. meine bekante hat gestern eine neu FE-41M bekommen , leider gehen Fn -taste nicht ( kann mir jemand sagen welsche Treiber zuständig ist) und zweite Problem wenn er lautstärke taste betätigt wird lauter und leise nur kommt auf Bildschirm wie bei mir keine anzeige.
 
die Anzeige hängt mit irgendeinem Dienst zusamen, der laufen muss. Glaub, das war der "ehtray", der wurde wohl entfernt/deaktiviert.
 
Hallo. er hat nicht geändert und nicht entfernt, habe leider diese dienst auch nicht gefunden, aber eine Name ehstart ( ist das )
 
hab noch xp, Du bist vermutlich unter Vista...


kannst ja mal die Systemplatte nach ehtray.exe durchsuchen - falls es die gibt, einfach mal doppelklick und probieren ob dann die Anzeige kommt.

Falls es die Datei nicht gibt: vergiss meinen Tip, dann gilt der wohl nur für XP.

Falls es die Datei gibt, aber sich nix ändert: dann starte nach dem Versuch den Rechner neu und Du hast nix gewonnen oder verloren.
 
Evtl. hilft eine System-Wiederherstellung, um ein technisches Problem auszuschließen. Sieht mir nämlich so aus, als wäre das Notebook nicht in einem ordnungsgemäßen Auslieferungszustand...
 
Brunolp12 schrieb:
hab noch xp, Du bist vermutlich unter Vista...


kannst ja mal die Systemplatte nach ehtray.exe durchsuchen - falls es die gibt, einfach mal doppelklick und probieren ob dann die Anzeige kommt.

Falls es die Datei nicht gibt: vergiss meinen Tip, dann gilt der wohl nur für XP.

Falls es die Datei gibt, aber sich nix ändert: dann starte nach dem Versuch den Rechner neu und Du hast nix gewonnen oder verloren.


Hallo. leider gibt unter Vista diese ehtray.exe nicht ( aber Danke ) werde heute bei bekante Recovery machen und sehn weiter wo Fehler ist
 
Hallo. so nach Recovery geht alles wieder
 
Hatte das selbe Problem mit der Anzeige der Lautstärke.
Must nur nochmal VAIO EVENT SERVICE installieren.
Dann geht alles, hat lange gedauert bis ich das problem beseitigt hatte.
 

Ähnliche Themen

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

hp proOne 440 G4

Lautstärke über Tastatur geht nicht, alles versucht

Zurück
Oben