FN - Tasten bei Sony Vaio FS315S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von chris4480, 03.01.2007.

1. #1 chris4480, 03.01.2007
    chris4480

chris4480 Forum Benutzer

Hallo an Alle,

erst einmal Glückwunsch zu diesen tollen Forum. Es gibt nichts besseres im www. Dies hat mir google bestätigt.

Obwohl ich mehr der stille Teilnehmer an diesem Forum bin möchte ich mich heute mit einem Problem an euch wenden.

Ich habe auf mein FS315S Windows XP Professional installieren müssen, da ich das beruflich benötige. Nun bin ich dabei mir die spezielle Sonysoftware für dieses Notebook zu installieren, was aber leider nicht funktioniert. Ich habe mir alle Sony Utilities von der Homepage geladen und diese nach der angegebenen Reihe installiert. Das Ergebnis ist eher ernüchternd, denn nun werde ich überhäuft von Meldungen wie "Der installierte Akku ist nicht kompatibel" etc. Hierbei muss ich sagen, dass ich mit dem originalen Akku arbeite, der auch einwandfrei funktioniert. Ich bekomme diese Meldung nur weg, wenn ich die Datei "ISBMgr.exe" von Hand aus dem Task-Manager entferne. Was sind diese ISB-Utilities eigentlich?

Auch alles andere funktioniert nicht. Ich habe alles mehrfach installiert und deinstalliert, aber das Ergebnis war immer unterschiedlich. Oftmals konnten entsprechende Programme wie beispielsweise das für die S-Tasten nicht gestartet werden und ab und zu ging es ohne Probleme. Aber egal was es war keine der Sony-Softwareelemente habe bislang ihre Arbeit getan. Selbst wenn ich in die Programme hinein kam und Einstellungen vornehmen konnte blieb das Ergebnis aus, sprich die F-Tasten etc. werden nicht angesprochen. Das Ganze trifft auch auf die FN-Tasten und die Energieeinstellungen zu. Ich kann dadurch nicht einmal meinen Bildschirm dimmen. Der Dienst vom Event Service war allerdings die ganze Zeit richtig gestartet. Optional erhältliche Updates von Sony verweigerten ebenfalls den Dienst!

Nach nun bestimmt 10 Versuchen gebe ich nun auf. Hat es schon einmal jemand unter XP Professional zum Laufen gebracht und kann mir weiter helfen? Mir wäre schon wichtig, dass ich zumindest den Bildschirm dimmen könnte.....

Viele Grüße aus Deutschland,
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 03.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

Windows XP Pro auf deinem Vaio sollte kein Problem darstellen, es existieren schon einige Threads und Anleitung. Nutze bitte mal die Forensuche, vor kurzem wurde erst ein Thread mit Anleitung für das Vaio FE31 erstellt die sehr gut beschrieben war. Es ist zwar eine andere Vaio Serie aber die Treiber und Dienste müssen bei dir auch laufen.

EDIT:

Schau mal HIER

Thorsten

4. #3 chris4480, 03.01.2007
    chris4480

chris4480 Forum Benutzer

Hallo Thorsten,

der Link hat mir zwar nicht geholfen, aber den Fehler habe ich dennoch (nach ein paar Stunden) gefunden. trotz ordnungsgemäßer Installation des Treibers für das "Sony Notebook Control Device" unter "Eingabegeräte" im Gerätemanager lief dieser Treiber bei mir nicht fehlerfrei, obwohl er es anzeigt. Ich habe das Gerät deinstalliert und den Treiber neu zugewiesen und anschließend ging es ohne Probleme.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem, dem damit dann auch geholfen ist, ohne dass er wie ich stundenlang auf Fehlersuche gehen muss.

Christian

5. #4 Thorsten, 03.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ich denke wenn du die Anleitung, die der Link enthält, 1:1 umgesetzt hättest, wäre der Fehler auch behoben.

Thorsten

6. #5 chris4480, 03.01.2007
    chris4480

chris4480 Forum Benutzer

wie gesagt, das Gerät war installiert und es wurde auch als fehlerfrei angegeben. Dass dies nicht so war merkte ich erst beim rumprobieren. Da kann wohl keine Anleitung helfen, wenn man die Punkte normal schon abgearbeitet und erledigt hat....

7. #6 Thorsten, 03.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Dann sollten wir die Anleitung erweitern welche Dienste gestartet sein müssen und welche Dienste im Hintergrund laufen.

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FN - Tasten bei Sony Vaio FS315S

Die Seite wird geladen...

FN - Tasten bei Sony Vaio FS315S - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) FN Helligkeitstasten - Sony Vaio vpceb1m1e

FN Helligkeitstasten - Sony Vaio vpceb1m1e: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem mit meinem Sony Vaio VPCEB1M1E. Ich habe Windows 7 neu aufgespielt und die Treiber wie Event Center,...
  2. Vaio AW Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista

Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista: Hallo, hab' die Schnauze voll von Win 7 gehabt, weil VAIO Media Plus nicht laufen wollte. Ich hab' nun Vista wiederhergestellt, inkl. aller...
  3. Vaio FW PROBLEM MIT SONY VAiO FW TOUCHPADTASTEN

PROBLEM MIT SONY VAiO FW TOUCHPADTASTEN: Hallo,hab n sehr komisches Problem....Hab mir vor 4 Tagen einen Vaio FW41J gekauft.War alles Prima bis heute morgen als ich ihn angemacht...
  4. Vaio FE Tasten abgebrochen bei Sony VG FE 41 Z

Tasten abgebrochen bei Sony VG FE 41 Z: Hallo! Mir ist ein dicker Büroordner auf meine Notebook-Tastatur (Vaio VG-FE 41 Z) gefallen, nun sind die Tasten C und V herausgesprungen,...
  5. einzelne tasten für sony viao pcg-k315S

einzelne tasten für sony viao pcg-k315S: hab mir aus versehen einige tasten meines nootebooks ruiniert (die tastatur allerdings als gesamtes ist voll funktionsfähig). weiß jemand, wo man...