Fn-Tasten und 2 Geräte über - SZ2VP

D

dehein2

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe gerade ein sauberes Windows XP (also nicht die Sony CD) auf meinem Vaio VGN-SZ2VP installiert und nun 3 Dinge:

1. Was muss ich installieren um die FN Tasten zun funkionieren zu bewegen. (habe nur den sony event service isntalliert, sonst nichts)
2. Ich habe 2 Geräte im Gerätemanager die ich nicht zuordnen kann:
- "Unbekanntes Gerät"
- "USB Device"
3. Wozu sind die Treiber "sonyPI" "SonyNC" und "SonImgF" sowie "USBMOUSE"?

mir fehtl die Kamera - aber da scheint kein Treiber zu passen...

Vielen Dank
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine Gerät ist die Kamera und da ander könnte das Bluetooth sein wenn du das nicht schon hast.
 
hmm,
usb-device is die Cam - komisch, dachte ich hätte das schon probiert. aber un bekanntes Gerät !?!?
BLuetooth ist schon installiert :)
Danke
Dennis
 
Hast du den Fingerprintreader schon installiert, vielleicht ist der das unbekannte Gerät?
 
dehein2 schrieb:
1. Was muss ich installieren um die FN Tasten zun funkionieren zu bewegen. (habe nur den sony event service isntalliert, sonst nichts)
2. Ich habe 2 Geräte im Gerätemanager die ich nicht zuordnen kann:
- "Unbekanntes Gerät"
- "USB Device"
3. Wozu sind die Treiber "sonyPI" "SonyNC" und "SonImgF" sowie "USBMOUSE"?

typische Probleme, die hier im Forum scho zigmal behandelt wurden. Du solltest nicht nur den event service installieren, sondern auch andere fuer die Hardware-erkennung wichtige Utilities.

lies ma
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=2299
 
FE41Z + Win XP + FN-Tasten

Im Beitrag http://notebookforum.at/showpost.php?p=133360&postcount=212 wird dazu die Installation des SonyNC empfohlen. Frage: auf welcher CD befindet sich das Utility? Der Hinweis im vorher angeführten Thread "WinXP wollte SonyNC von der XP CD installieren. Hab abgebrochen und von XP Drivers/SonyNC installiert. NC ist Notebook Control." ist leider nicht eindeutig bzw. gibt es auf meiner XP CD kein Unterverzeichnis SonyNC.

js
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ Fn-Tasten funktionieren nicht nach Win 8 Installation

Vaio CR Windows 7 Neuinstallation macht Schwierigkeiten: Bluetooth, FN-Tasten, Graphik-Treibe

Vaio TZ Windows 7 clean install FN tasten

Vaio FE Windows 7: FN Tasten funktionieren, Helligkeit aber nicht.

Zurück
Oben