Vaio AR FN Tastentreiber VGN-AR 51J für XP

H

hille

Forum Benutzer
Hallo, ich habe nun erfolgreich mein AR51J auf XP umgestellt leider funktionieren die FN Tasten und die S1 bis DVD-auswurftaste nicht. Gibt es treiber für xp oder muß ich damit leben?
 
grüß dich!!!

das problem mit den tasten habe ich auch, was allerdings noch das wenigste ist. denn hast du ton?? ich nämlich nicht. obwohl ich das schonmal hinbekommen habe nur ich find den treiber nicht mehr :eek:
kannst du mir sagen wo du den gefunden hast, hab ja das gleiche notrbook wie du :)
 
Hallo, ich habe nun erfolgreich mein AR51J auf XP umgestellt leider funktionieren die FN Tasten und die S1 bis DVD-auswurftaste nicht. Gibt es treiber für xp oder muß ich damit leben?

afaik ist dafür kein Treiber in dem Sinne zuständig, sondern ne kleine Anwendung. Diese könnte man evtl. von nem Modell probieren, für das noch offiziell XP unterstützt wird (oder zumindest optional der Downgrade vorgesehen ist). Allerdings muß diese Anwendung für die Helligkeit wiederum mit dem GrafikTreiber zusammen spielen. Es kann sein, daß man dafür ne bestimte Reihenfolge bei der Installation beachten muß und/oder daß man eine Version braucht, die eine wenigstens ähnliche GraKa unterstützt (also vielleicht keine NVidia Version mit nem ATI-Modell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon alles durchgespielt, leider ohne erfolg :(
 
hast du auch die vesconfig.ini aus vista übernommen?

und die treiber vom 41ar verwendet?
 
hab ich noch nicht probiert, aber ein versuch ist es wert

Danke für den Tipp
 
leider gibt es bei sony für den ar41 keine xp treiber
 
Hallo, ich habe nun erfolgreich mein AR51J auf XP umgestellt leider funktionieren die FN Tasten und die S1 bis DVD-auswurftaste nicht. Gibt es treiber für xp oder muß ich damit leben?

hey dank dir für die treiber!!! :)

nur mit dem sound das geht immernoch net. quasie sound und modem is ja eins bei dem lappy. der treiber findet nix, als wär die soundkarte (conexant) garnet da.
 
Sound und modem eins????????? :confused:

installiere den realtek und den sigmatel treiber dann geht es. Ich habe nix anderes gemacht
 
servus!

dank dir nochmal wie verrückt für die treiber, alle funktionieren und das mit dem sound hab ich jetzt auch hinbekommen :D

was als einziges noch fehlt sind die tasten neben der tastatur. auswurftaste, stumm, laut-leise, s1 und s2
und als letztes noch das scrollen auf dem pad geht auch noch nicht. gibts da auch treiber?

mfg!
 
nochmal schieeeben

schieb mal nicht, sondern such & lies lieber :rolleyes::p

hier auf der ersten Seite des Sony-Unterforums sind einige "... Treiber für XP"- Threads, die kannste eigentlich alle zur Inspiration heranziehen, denk ich, auch wenn Du vllt. nicht 1:1 dasselbe Gerät hast.
 
okok ich werd mal schauen ob ich woanders fündig werde

"schieb" nicht bekannt? in vielen foren ist das gang und gebe so wie "hdl" :D
ja es bedeutet das thema zu aktualisieren
 
okok ich werd mal schauen ob ich woanders fündig werde

hier zum Beispiel müsste hoffentlich Input für Dich dabei sein:
http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/16969-anleitung-xp-auf-fz11.html

(auch wenns nicht 1:1 Dein Gerät ist)

"schieb" nicht bekannt? in vielen foren ist das gang und gebe so wie "hdl" :D
ja es bedeutet das thema zu aktualisieren
"schieb" kenn ich (übrigens hier und da auch geächtet) - "hdl" musste ich nachlesen, sowas schreib ich nicht in Foren... :p
 

Ähnliche Themen

VGN FE41M WLAN

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio VPCEB1M1E

Repaturanleitung für Vaio vgn-z21mn gesucht

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Zurück
Oben