Folien zur Entspiegelung

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Sess, 01.09.2009.

1. Sess

Sess Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,

da mich aufgrund der Unterbesetzung von matten Displays meine Suche nach einem Notebook Preis/Leistungstechnisch nicht atemberaubend voranbrachte, denke ich an den Kauf eines GlareDisplays und den Einsatz einer entspiegelnden Folie.

Gelesen habe ich bereits diesen Test hier.

• Helligkeit & Farben sollen laut Test erhalten bleiben.. Und wenn man die Folie direkt nach Erhalt des Notebooks draufklebt gibts auch nicht viel vorher zu reinigen.
    • Man könnte das Notebook auch einschicken, aber dann wäre aufgrund des Display Ausbau's die Garantie außer Kraft gesetzt.
    • Die Folie soll mind. 1 Jahr halten. Und nach 3 Jahren kann man es ja dann einschicken weil die Garantie eh vorbei ist. ;)

Meine Frage nun an euch: Kann mir jemand sonnst noch irgendwelche Links, Tests oder private Erfahrungen schildern?

Morgengruß,
    Sess

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marph0815, 08.09.2009
    marph0815

marph0815 Forum Freak

Mein Notebook:
    hp pavilion dv 9778eg
    ich denke nicht das so eine folie eine so gute idee ist da es zu eine inerseitlichen reflektion kommen könnte denke ich.wenn die folien so gut wären würde weder deine garantier erlöschen oder sie würde es ab werk dazugeben.lass mich aber gern eines besseren belehren.

4. #3 kalosklara, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Feinste Staubpartikel die immer vorhanden sind, selbst bei einem sofortigen Aufkleben, werden eingeschlossen. Ausserdem werden sich immer feinste Luftblasen bilden. Die bekommt man nie raus. Deshalb auch wahrscheinlich das Angebot der Firma diese selbst aufzukleben.
    Übrigens: Schon mal nachgedacht was bei Temperaturunterschieden, Feuchtigkeit usw. passiert? Das Ergebnis wird Dich nur enttäuschen. Das Bild wird aller Wahrscheinlichkeit dann auch noch verzerrt bzw. die Farbwiedergabe wird nicht mehr die gleiche sein.

edit: Und der Preis ist auch satt: um die 80 Euro für eine Folie für nen 16 Zöller!! Nee -
    Ich habe auch ein Clare-Display - aber das stört nicht einmal - zudem ich im Freien kaum arbeite.

5. #4 Trabireiter, 08.09.2009
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    wer schonmal auf ein Handy ne Folie aufgeklebt hat und das wirklich 100% blasenfrei wollte.. der wird wissen das die Sache im Eigenversuch am Notebook eigentlich nur scheitern kann

6. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
Thema:

Folien zur Entspiegelung

Die Seite wird geladen...

Folien zur Entspiegelung - Ähnliche Themen

1. Designfolien

Designfolien: hey... ist jetzt nich so eine technische soft- oder hardware-Frage... vielleicht kann mir aber trotzdem jemand n tip geben... folien für den...
  2. [S] Folienkabel

[S] Folienkabel: Hi, suche 2 Folienkabel 12-Adrig ca 5mm dick und ca. 15- 20cm lang. Das Kabel hat die Aufschrift: KOTL E220709 AWM 20798 80C 60V VW-1...
  3. spezielle Design-Folien fürs Notebook

spezielle Design-Folien fürs Notebook: Bin auf eine interessante Idee zur individuellen Notebookgestaltung gestossen: http://www.skin-art.de/xtcommerce07/ Ausserdem klingt die...
  4. Folien entfernen oder drauflassen?

Folien entfernen oder drauflassen?: Hallo miteinander, Ist zwar eine dumme Frage, aber ich wollte mal nachfragen, wer von Euch bei seinem Notebook die Folien, mit denen es bei der...
  5. Farbfolien für Notebooks (zB. Notebookdeckel)

Farbfolien für Notebooks (zB. Notebookdeckel): 15655 Hi, ich wollte mal fragen ob es irgendwo geschäfte gibt, die an laptops solche farbfolien dranpicken können, die man aber auch abziehen...