Forensuche und so

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von nivea, 19.11.2005.

1. nivea

nivea Forum Freak

17762

seitdem das forum mehr zulauf gefunden hat, häufen sich auch die Bermerkung, dass man doch die forensuche benutzen solle.

klar gibt es manchmal absolut doofe fragen, auf die man gar net antworten möchte, oder lieber nur scherzen möchte.

dann fragen die waren schon hunderte male vorhanden.

die antworten hierzu sind in mehrer threads versteckt und nicht gebündelt.

wer hilfe braucht muss sich auch drumm bemühen, ist klar, aber mir persönlich ist bei der nurtzung der suche schon aufgefallen, wie sehr sie doch "nicht hilfreich" ist.

fragt mich nicht nach einenm beispiel, probert es einfach selber mal aus, mit mehrere topics.

dann muss ich leider sagen dass die anzahl der topics inzwischen so groß geworden ist, dass irgendeine archivlösung her muss. diese zahlenreiche von1 bis in die 2te reihe bis ka was, ist irgendwie nimmer des wahre.

ich finde da müsste nochmal ne unterteilung her, auch wenns arbeit ist.

vielleicht, schadensmeldungen wie hackenbruch usw.

mods, wie taschentuchtrick

treiberlinks, wie treiberlinks

akku

usw.

sochle überordner sind gerade im kommen wie allgemeiner frage thread zu notyxy.

aber noch nicht ausreichend vorhanden, finde ich.

und wenn dann die suchfunktion effektiver arbeitet, weil man sagen kann ich suche unter sony, im order akku, zum thema ersatzakku, dann häufen sich die doppelfragen nicht so sehr und man bekommt diese doch etwas doofe " suchfunktion nutzen" nicht mehr zu hören

cya

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    17784

Das ganze ist sicher keine schlechte Idee, jedoch schwer umzusetetzen - wenn ich jetzt für jedes Forum Unterkategorien mache dann brauche ich auch Leute die das ganze immer richtig einordnen - und das wäre dann wirklich viel Arbeit die regelmäßig gemacht werden müsste...
    denn wenn man so was macht dann muss das natürlich kontinuirlich passieren ...

Es wird sich jedoch in den nächsten Wochen ohnehin einiges tun - ich bereite im Hintergrund die Umstellung auf eine bessere Forensoftware (vbulletin)vor und werde ständig versuchen die Forenqualität zu heben ...

Mit der Software haben wir viel mehr Administrations Möglichlichkeiten , und dies wird suns sicher helfen damit das ganze hier nicht zu unübersichtlich wird ....

4. #3 Thorsten, 19.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    17788

HI,

die meisten Kommentare wie "nutzt bitte die Forensuche" kommt wohl von den Mods - so wie von mir auch.
    Trotzdem handhabe ich es so, dass auf die Forensuche hingewiesen wird und nach Möglichkeit suche ich den passenden Thread selbst und verlinke diesen dann. Denke dies ist eine vernünftige Lösung, damit kann man leben - auch wenn die Forensuche nicht immer ein brauchbares Ergebnis liefert. Dies wird sich aber mit vbulletin ändern.

Thorsten

Thema:

Forensuche und so