Formatieren nicht möglich

C

Chris fabian

Forum Newbie
Hallo, bin neu hier. Ich bin Chris, Musikproduzent und Sänger aus Ostfriesland.
Ich habe da gleich zu Anfang ein mächtiges Problem was zu lösen gilt. Also habe ich mir gedacht das ich mich hier mal anmelde um mir eventuell helfen zu lassen. Ich habe ein Notebook von Amilo A1655G

Notebook 3 Partionen, zweimal XP drauf. Auf C und auf D. Beide Systeme lassen sich noch hochfahren. Auf C geht aber auf einmal antivir und Internet(Wlan) nicht mehr. Auf D läuft alles. Bei dem Versuch neu zu formatieren, fehlanzeige. Beim Installieren von XP komme ich bis zur Abfrage mit f8 bestätigen (Lizenz?) danach sucht er ja nach vorhandenen Partitionen oder schon Installierten Systemen. Genau da geht Lappy dann aus!!! Auch mit der extra mitnagelneu gekauften Festplatte. Ein Besuch im Bios ist auch Glücksache (20 Sekunden) oder machmal länger. Dann geht das Notebook auch aus.


Ich habe jetzt mal mit dem Arbeitsspeicher gepielt. Hab 2X1 gig drin. ich nehm mal einen raus und tausch hin und her. Auch das hat nichts gebracht da ich dachte das ein Arbeitsspeicher vielleicht was mitbekommen hat.
Was mir jetzt beim schreiben gerade einfällt. kann ein Virus im Bios sein und da festsitzen? Und wenn ja kann ich das reseten? Macht das überhaupt Sinn. Bitte helft mir wenn ihr könnt. Was kann den jetzt noch geprüft werden. Prozessor? glaube ich nicht. Der läuft ja. Grafikkarte geht auch sonst könnte ich jetzt nicht schreiben.

Chris
 
Problem

Doch die wird erkannt. Keine Fehlermeldung. Geht nur aus das Notebook. Als wenn er zu heiß wäre
 
Also einen Virus würde ich erst mal ausschließen, denn Viren im Bios bzw. im Bootsektor sind extremst selten zu finden. Zur Sicherheit würde ich mal die Temperaturen überprüfen.

Komisch ist, dass das Problem auch mit einer neuen Festplatte auftritt. Du könntest mal versuchen von Knoppix zu booten bzw. dir eine Windows XP CD mit integriertem SP3 usw. (Stichwort nLite) erstellen und die Installation noch einmal von dieser CD starten. Eventuell hat es ja was mit der CD. Zum erstellen der selbstgebauten Windows CD nimmst du, wenn möglich, nicht deine, mit der das Notebook immer abstürzt.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben