formatieren ohne die Recovery-CD (Touch Pad..?)

N

nath

Forum Newbie
Also ich hab folgende Frage.

Ich habe mein notebook formatiert, obwohl ich die system recovery cd nicht mehr habe, die man beim Kauf dazubekommt...

irgendwie muss ma da dann alles selber installieren..

was jetzt bei mir zum beispiel noch ned geht ist das scrollen mit dem touchpad, bzw unter systemsteuerung unter "maus" kommt da auch noch kein menü her...

woher krieg ich die funktion wieder?

und auf was darf ich sonst noch ned vergessen, abgesehen davon, dass man so vermutlich keine photoshop elements und was sonst noch immer dabei ist wieder bekommt?

ich war zwar auf der homepeg von vaio und hab da auch einiges mal runter geladen und installiert... aber da waren bei manchen treibern dieses treiber paketes keine install dinger dabei, hab die halt einfach auch wieder unter c:\driver rein kopiert... aber ich hab null plan für was die dinger teilweise eigentlich sind?


hat da ev. jemand ein paar tips? ich hab einfach formatiert und win xp prof draufgetan, aber eben nicht die version von der recovery cd, sondern eine neue andere...

grafik wlan und so hab ich hingekriegt ... wirklich einfallen würde mir jetzt auch nur das touch pad, was ned so richtig funktioniert... aber so sicher bin ich mir da ned, ob ich ned irgendwas übersehen habe...

ahja und beim geräte manager macht er beim Ethernet controller und beim Massenspeicher controller noch ein frage zeichen , er (und ich) findet aber keinen treiber..? was sind das überhaupt für zwei dinge?


wäre froh wenn da ev. jemand von euch erfahrung hat und mir helfen könnte

lg nath
 
HI,

ersteinmal ist wieder witzig, dass jemand sein Notebook formatiert hat ohne vorher die Recovery Medien erstellt zu haben.

Schau dir mal diesen Thread an, dort ist ein gut beschriebene Anleitung:

KLICK

Du kannst aber versuchen, beim Systemstart, kurz nach dem Bios, die Taste F10 (oder war es F12?!?) zu drücken - dann kommst du auch ins Recovery Tool hinein und kannst dein System wiederherstellen - sofern du die versteckte Partition nicht gelöscht hast.

Thorsten
 
naja, i hab garned gewusst, dass es sowas gibt, ich hab das notebook gebraucht bekommen und der verkäufer hatte die recovery cd nimma, die man ja beim kauf mitkriegt...

auf gut deutsch, ich habe meine windows cd eingelegt (irgendein anderes windows halt) und formatiert... schätze mal ich hab alles gelöscht... ich habe aber die treiber (c:\drivers) vorher noch auf meine andere festplatte kopiert...

da hab ich das recovery tool... wenn ich das starte dass ich irgendeine wiederherstellungs cd oder so einlegen muss, die habe ich aber nicht..

hmm kein plan so richtig...

kann ich jetzt so eine cd noch irgendwie herstellen, wenn ich nur die drivers von vorher noch wo gespeichert habe?

eigentlich geht ja alles, nur das touch pad irgendwie ned
 
ah die versteckte partition, sind das diese mysteriösen 8 mb oder so? die habe ich nicht gelöscht... hab mich immer gewundert für was das gut ist...
 
ahja... und ich hätt das ganze gern, ohne dass ich nochmal alles formatieren bzw löschen muss... kamma das im nachhinein jetzt noch irgendwie machen? nochmal alles neu freut mich echt ned...
 
Die Partition, von der ich gesprochen hab, sollte grösser als 8MB sein - schätzungsweise 8GB.
Hast du mal versucht, F10 oder F12 zu drücken?

Wenn du das System dann wiederherstellst, gehen deine Daten auf Laufwerk C:\ verloren, daher ist es immer sinnvoll, seine Daten auf eine andere Partition auszulagern.

Thorsten
 
habe versucht F Tasten zu drücken..

aber beim hochfahren zeigt der zerst nur kurz an dass mein kaptop von vaio ist und startet dann gleich das windows... also geht nicht... und ich hab dauer F gedrückt ;)

8 GB mein ich ja...

aber ich will das jetzt ned alles nochmal machen, ich will eigentlich nur noch mein touch pad, mehr will ich garned, der rest funktioniert (zumindest fallt mir nix auf, was ned funktioniert..

aber für die zukunft:
da ich auch nächstes mal die recovery cd nicht habe kann ich das von der 8GB partion aus machen... ah shit... wie komm ichn da jetzt hin, wenn das mit den f tasten ned geht?

du hast ned zu fällig skype für einen kurzen plausch? :D ich würd nathilion heißen dort ;) bzw icq 104041565
 
Du sollst nicht irgendeine F-Taste drücken, sondern die Taste "F10", und zwar beim Einschalten und gedrückt halten, bis das Recovery-Tool startet. Wenn die Recovery-Partition (ca. 8 GB) noch unangetastet ist, sollte das funktionieren. Ich weiß allerdings nicht, ob bei allen (auch älteren) Vaio's die F10 Taste das Recovery-Tool startet. Daher sag erst mal, welches Notebook Du hast.

Gruß jstangi
 
HI,

hab ich doch schon geschrieben - entweder die F10 Taste oder F12 Taste.
Aber irgendwas stimmt da nicht.

Sobald das Vaio Logo erscheint bitte eine der oben genannten Tasten gedrückt halten und schauen was passiert.

Thorsten
 
Du musst Dir halt aus dem Vaio-Downloadbereich die ganzen Treiber und SW herunter laden (vorher halt mit der Serien-# registrieren).
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben