Formatierungs-Problem

K

Konna

Forum Newbie
Als erstes…Suchfunktion hab ich benutzt -> nichts gefunden…!

Hey Leutz!

Ich wollte gestern mit nem Kumpel zusammen seinen Laptop formatieren(Amilo 1439g oder 1436g glaub ich) und im gleichen Zuge dann anstatt Windows XP Home Edition, Windows XP Professional raufhauen...
Ich legte also die Windows XP Pro Boot-CD ein starte den Laptop neu und bootete von der CD...soweit alles o.k., er läuft am Anfang normal durch und checkt alles mögliche ab...

Dann kommt das Setup-Menü, wo man auswählt

- EINGABETASTE um Win XP zu installieren
- R-Taste um Win XP zu reparieren
- oder F3 um Installation abzubrechen.

Natürlich drücke ich die Eingabetaste um Win XP neu zu installieren bzw. das alte runterzuhauen, die Festplatte zu formatieren und neue Partitionen zu erstellen!

So, und jetzt zum PROBLEM!!!

Ich drücke also ENTER und was passiert...auf der nächsten Seite zeigt er mir folgendes an...
"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden."...Der Text geht dann noch weiter...

Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich machen muss, um dort weiter zu kommen! :(
Denn ne Festplatte ist ja im Lappi drin, sonst würde er ja nicht laufen!

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir/uns irgendwie helfen könntet!

Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag! :)

Konna
(Konna23@gmx.de)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Bitte bei Fotos auf 640x480 beschränken, ansonsten werden sie gelöscht.

2. Zum Problem: Wie schon oft in diesem Forum gesagt, unterstützt erst WinXP ab ServicePack 2 S-ATA-Festplatten. Du musst also das SP2 in die CD integrieren, um XP auf dem Notebook installieren zu können.

3. Wir lieben hier ja schon Doppelpostings, aber du hast den gleichen Beitrag gleich 3-mal (!) gepostet. Die beiden anderen habe ich bereits gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und Sorry

Hey!

Als erstes Sorry, dachte mir umso mehr desto besser...aber ist in Foren wohl nicht so üblich! :(
Die Fotos werden nächste Mal auch kleiner! ;)

Eigentlich ist das ne DVD mit Win XP Professional + SP 2!!!

Mhh, wie kann ich das denn sonst "einbinden"?

Gruß, Konna :)
 
dazu brauchst du die Treiber von der Hersteller homepage.
dann mit nlite (oder wie das heißt) in die CD / DVD einbinden.
 
Einfacher?!

Mmhh, geht das nicht irgendwie einfacher?

Wie kann man sonst noch ne Festplatte von einem Laptop formatieren?

Gruß, Konna :)
 
Es geht hier ja nicht ums Formatieren - davon hast du ja nichts.
Es geht um die Neuinstallation eines Betriebssystems - ohne passenden Treiber kommst nicht weiter.
 
mmhh

ja stimmt schon, aber kann man nicht nen USB-Stick oder so ranhauen?

Danke, dass du so flexible bist, auch auf eine andere Frage im gleichen Thema zu antworten...;)
 
Nein, du kannst Windows nur von CD installieren.

Und ich habe nicht gemeint, dass es im Thema nicht ums Formatieren geht, sondern du ja Windows installieren möchtest und Formatieren alleine dich nicht weiterbringt. Was willst du dann mit einer leeren Festplatte? Windows kriegst du trotzdem nicht drauf. Falls du's nicht weißt: Formatieren ist nicht mehr, als die Festplatte zu leeren. Und das dürfte wohl nicht dein Ziel sein, oder? Du willst ja Windows neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
xp akzeptiert nur Disketten als Datenträger bei der Abfrage nach Controller Treibern.
Mit Vista wird das besser.
 
Hauptziel

Naja, mein Hauptziel ist es, die Platte mal wieder leer zu bekommen, weil der Lappi einfach zu viel Müll drauf hat und da dachte ich mir, kann ich ja gleich noch XP Pro und nicht Home Edition raufschmeißen! ;)

Aber gut, ich merke schon, dass es hier nicht viel Sinn hat, weiter zu machen, da sowieso keine vernünftige Lösung kommt! ;)

Bye, KOnna :)
 
Jetzt entschuldige Mal, aber du kannst nunmal nichts anders machen als das:

ThomasN schrieb:
dazu brauchst du die Treiber von der Hersteller homepage.
dann mit nlite (oder wie das heißt) in die CD / DVD einbinden.

Wir können doch nicht Wunder vollbringen ... :confused:
 
Konna schrieb:
Aber gut, ich merke schon, dass es hier nicht viel Sinn hat, weiter zu machen, da sowieso keine vernünftige Lösung kommt! ;)
was soll der Scheiß jetzt bitte?
Schick mir halt deinen Laptop zu mir nach Hause.
Vielleicht hab ich ja in den nächsten 2 Jahren mal Zeit da was zu machen.

Wir haben dir die Lösunge gesagt die wir kennen.
Wenn du nicht willens bist ein wenig Zeit und Arbeit zu investieren dann lass es halt.
 
falls du es noch lesen solltest:

Auf der Arbeit haben wir bei manchen Workstations das gleiche Problem. Das lässt sich aber da beheben, indem man im BIOS AHCI ausschaltet (am besten auf combined stellen, wenn möglich). Bleibt natürlich als Vorraussetzung, dass ACHI aktiviert ist :D
 
Genau das wollte ich auch antworten.

Evlt. den SATA-Modus auf "compatible" stellen, dann kann man auch ohne nlite Windows neu installieren.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Brauche Hilfe für mein Notebook HP 635

Problem mit Laptop

Vaio (diverse) Nach formation wird die festplatte net wieder erkannt

Zurück
Oben