Fotoqualität bei GPRS/UMTS

U

User39

Forum Newbie
Weiß hier jamand wie man die Fotoqualität bei GPRS/UMTS auf "volle Auflösung" einstellt?

Bei mobilen Zugang (Eplus) werden die Fotos/Grafiken im Browser immer gerastert, ein Foto was 130kb hat ist mobil nur 34kb groß :confused:

Danke.
 
Bei meinem Provider T-Mobile Austria ist es so, dass ich gelegentlich gefragt werde, ob ich die Bilder komprimiert od. 1:1 haben will.

In dem Zusammenhang habe ich mir die Seite meines Providers abgespeichert wo ich dies jederzeit umstellen kann.

Wenngleich, manchmal hilft diese Einstellung nichts u. Bilder kommen so wie bei dir undeutlich.
 
normalerweise regelt das der browser (zumindest bei opera auf meinem handy kann man das einstellen)

ich habs aktuell so das standardmäßig sehr geringe qualität geladen wird und auf anfrage dann das vollständige bild.

denke jedenfalls nicht das dies mit der verbindung zusammenhängt.
 
Die Datenkarten laufen über einen Proxy, der vom Provider verwaltet wird. Dort kann man die Bildqualität einstellen. Angesichts der teilweise relativ niedrigen Bandbreiten (GPRS, EDGE) bzw. des eingeschränkten Datenvolumens macht es durchaus Sinn, nicht jede Grafik in höchster Qualität runterzuladen.
Ein Anruf bei der Provider-Hotline schafft hier sicher Abhilfe. Üblicherweise muss man einfach die korrekte IP-Adresse eingeben und kann dann festlegen, in welcher Qualität Bilddateien übertragen werden sollen.
 
ist das nur in österreich so ?

wundere mich ein wenig, weil ich kann das wirklich einfach im brwoser einstellen und es funktioniert dann auch genau so....
 
Sag ich ja: Gibst eine IP-Adresse ein (so in der Art, wie's auch bei der Router-Konfiguration der Fall ist, wo man dann auf die Router-Oberfläche kommt), dann gelangt man im Browser auf eine solche Einstell-Oberfläche. Welche IP das allerdings ist, weiß ich nicht. Daher der Rat mit der Hotline.
 

Ähnliche Themen

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ein neuer Laptop muss leider her

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Zurück
Oben