Fotoqualität bei GPRS/UMTS

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von User39, 10.08.2007.

1. User39

User39 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weiß hier jamand wie man die Fotoqualität bei GPRS/UMTS auf "volle Auflösung" einstellt?

Bei mobilen Zugang (Eplus) werden die Fotos/Grafiken im Browser immer gerastert, ein Foto was 130kb hat ist mobil nur 34kb groß :confused:

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    Bei meinem Provider T-Mobile Austria ist es so, dass ich gelegentlich gefragt werde, ob ich die Bilder komprimiert od. 1:1 haben will.

In dem Zusammenhang habe ich mir die Seite meines Providers abgespeichert wo ich dies jederzeit umstellen kann.

Wenngleich, manchmal hilft diese Einstellung nichts u. Bilder kommen so wie bei dir undeutlich.

4. #3 Realsmasher, 10.08.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    normalerweise regelt das der browser (zumindest bei opera auf meinem handy kann man das einstellen)

ich habs aktuell so das standardmäßig sehr geringe qualität geladen wird und auf anfrage dann das vollständige bild.

denke jedenfalls nicht das dies mit der verbindung zusammenhängt.

5. #4 Schripsi, 10.08.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die Datenkarten laufen über einen Proxy, der vom Provider verwaltet wird. Dort kann man die Bildqualität einstellen. Angesichts der teilweise relativ niedrigen Bandbreiten (GPRS, EDGE) bzw. des eingeschränkten Datenvolumens macht es durchaus Sinn, nicht jede Grafik in höchster Qualität runterzuladen.
    Ein Anruf bei der Provider-Hotline schafft hier sicher Abhilfe. Üblicherweise muss man einfach die korrekte IP-Adresse eingeben und kann dann festlegen, in welcher Qualität Bilddateien übertragen werden sollen.

6. #5 Realsmasher, 11.08.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ist das nur in österreich so ?

wundere mich ein wenig, weil ich kann das wirklich einfach im brwoser einstellen und es funktioniert dann auch genau so....

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schripsi, 11.08.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Sag ich ja: Gibst eine IP-Adresse ein (so in der Art, wie's auch bei der Router-Konfiguration der Fall ist, wo man dann auf die Router-Oberfläche kommt), dann gelangt man im Browser auf eine solche Einstell-Oberfläche. Welche IP das allerdings ist, weiß ich nicht. Daher der Rat mit der Hotline.

9. User39

User39 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also auf den I-Seiten von E-Plus steht nichts dazu, muß man wohl echt anrufen. Ist das bei Vodafone UMTS/HSDPA auch so, oder macht diese Komprimierung nur E-Plus?

Hier steht mehr dazu: http://cheers.de/eplus-transpproxy

Bei O2 heißt das Teil: Speed Optimizer

Grüße R.

Thema:

Fotoqualität bei GPRS/UMTS

Die Seite wird geladen...

Fotoqualität bei GPRS/UMTS - Ähnliche Themen

1. HP 8501w - GPRS/UMTS Modul - nachrüstbar

HP 8501w - GPRS/UMTS Modul - nachrüstbar: Hi Leutz, ich verwende mein Notebook sehr viel unterwergs bin dabei auch sehr oft Online. Ich muss jedes mal, wenn kein offenes WLAN...