Foxy Proxy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniel01

Forum Freak
Hallo!

Ich brauch mal wieder eure Hilfe! In unserem schulnetzwerk werden seiten wie youtube oder myspace gesperrt (es kommen immer Meldungen wie "Access Denied"). Dann habe ich was von Foxy Proxy gehört. Mit dem soll es möglich sein, auch diese obengenannten Seiten zu besuchen. Ich habe dann das Plug-in heruntergeladen und installiert und auch dann aktiviert. Nach der Aktivierung funktionierte das Internet aber nicht mehr.

weiß wer, woran das liegen kann?

lg


PS: bitte um genaue Beschreibung
 
Schon mal daran gedacht, dass die Schule sowas nicht ohne Grund sperrt?!

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass die Schule sowas nicht ohne Grund sperrt?!

Thorsten

aber doch nicht myspace! wenn ich nichts von der schule gesagt hätte...;)
 
Daniel01 schrieb:
aber doch nicht myspace! wenn ich nichts von der schule gesagt hätte...;)

Ist egal, wie der Dienst heißt - wenn jemand was sperrt, dann hat er auch seinen Grund dafür.;)
Vielleicht liegt es bei euch am Traffic, daran mal gedacht?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Ist egal, wie der Dienst heißt - wenn jemand was sperrt, dann hat er auch seinen Grund dafür.;)
Vielleicht liegt es bei euch am Traffic, daran mal gedacht?

Thorsten


ganz sicher nicht. wir haben so nen administrator, der gerne diktator spielt! Und ich brauch jtzt bitte eine hilfe!;)
 
Tipp:

gehe mit deinem Handy und Laptop online.
Dann gehst du allen Problemen mit deinem
zuständigen Administrator aus dem Weg.
 
ich finde so schnell nix, wo gut erklärt ist, was FoxyProxy macht. Denke aber, Dein Ziel lässt sich damit nicht umsetzen.
Wenn die Verbindung lokales Netz/Internet richtig konfiguriert ist, dann werden die URLs höchstwahrscheinlich trotzdem gesperrt. Aber lies & google doch mal selbst, dann lernst Du dabei, das passt doch in die Schule ;)
 
Wenn du einen Proxy umgehen willst, dann brauchst du einen Bypass.

So etwas z.B.: surfnolimit oder proxifier

Allerdings solltest du im Unterricht aufpassen, sonst holt er (der Unterricht ^^) dich früher oder später ein, selbst wenn dies erst in einem oder zwei Jahren passiert ;). Diese Erfahrung machten bei uns in der Klasse einige, auch wenn die meisten glimpflich davon kamen!

*edit*
Vorrausgesetzt ist natürlich, dass ihr euch in der Schule überhaubt über einen Proxy ins Internet verbindet müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott schrieb:
Wenn du einen Proxy umgehen willst brauchst du einen Bypass.

kann es überhaupt einen "Bypass" geben, wenn die einzige Verbindung zwischen WWW und LAN ein sauber konfiguriertes Stück Hard- und Software ist ?
Ich mein, es wird ja nicht von jedem einzelnen Rechner ne eigene, physikalische Verbindung ins WWW geben ?!


Edit:
Naja, man könnte natürlich die aufgerufenen Seiten irgendwie verschlüsseln und dann via TCP/IP tunneln... das erfordert aber lokal und im WWW zwei Kommunikationspartner, die dieselbe Verschlüsselung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau die von mir genannten Programme funktionieren, weiß ich nicht -> darüber hab ich mich auch nicht informiert, da ich sie nicht nutze. Einige in unserer Klasse schaffen es damit allerdings, den Proxy unserer Schule zu "umgehen".
 
was das internet angeht, also dass es nicht funktioniert, liegt vllt daran, dass du nach der installation über einen manuellen proxy ins internet gehst anstatt der direkten verbindung, schau einfach mal nach in den einstellungen/erweitert/netzwerk.
 
boba777 schrieb:
was das internet angeht, also dass es nicht funktioniert, liegt vllt daran, dass du nach der installation über einen manuellen proxy ins internet gehst anstatt der direkten verbindung, schau einfach mal nach in den einstellungen/erweitert/netzwerk.

man muss vorher die ip-adresse eingeben, die wir in der ganzen schule haben! das ist 192.168..... und der port 800! wenn ich nun proxy runterlade, hat er mich das allererste mal ein paar fragen gestellt! nur da waren so viele mir unbekannte ausdrücke drinnen, dass ich mir gar nicht mehr ausgekennt habe!

@Gott: könntest du mir bitte das von deiner schule etwas mehr erzählen?


und nochwas: hilft da das plugin auch was?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22073999.html
 
auch wenns wohl einen bestimmten Grund haben muss dass gewisse Seiten bei euch gesperrt sind, warum nutzt du nicht Anonyme Browser Webseiten?
 
ThomasN schrieb:
auch wenns wohl einen bestimmten Grund haben muss dass gewisse Seiten bei euch gesperrt sind, warum nutzt du nicht Anonyme Browser Webseiten?

gibt es sowas??????? ich habe oben was von einen plug-in gepostet (nennt sich xerobank und da steht auch was von anonymität), würde das gehen?
 
Deinen Fragen nach zu Urteilen scheinst du noch ziemlich jung zu sein, darum meine Bitte an dich:
Bevor du versuchst die Einschränkungen des surfens in deiner Schule, zu umgehen, eruiere bitte rechtzeitig welche Folgen dies für dich haben kann.
Wenn du dies getan hast, und du und deine Eltern mit den Konsequenzen leben können, dann erst sollten wir hier weitere "Tipps" zur möglichen Umgehung von Proxies in Schulen geben.
 
Hm,

ich bin gerade am Überlegen, den Thread hier zus chließen.:(
Zu einem liegt mir etwas daran, dass aus unserem Nachwuchs was wird und die, die nicht das Know How haben um die Sperrung der Webseiten zu umgehen, sollten erst Recht in den Fächern, in denen ein PC zur Verfügung steht, aufpassen.

So sehe ich das zumindest, vorallem verstehe ich auch nicht wie man in der heutigen Zeit, in der fast jeder einen PC und Internetanschluss zu Hause hat, so wild darauf sein kann, in der Schule sich Video bei Youtube und Co. anzuschauen.

Thorsten
 
sorry daniel01, aber ich bin thorstens meinung. schule ist nicht dazu da um dort im unterricht zu surfen. und schon garnicht um irgendwelche server oder proxys oder sonstiges zu hintergehen. SURFEN DAHEIM UND LERNEN IN DER SCHULE. will hier nicht als klugscheisser abgestempelt werden, aber ich spreche hier aus erfahrung. ich hatte auch viel mit pcs in der schule zu tun.
 
oder Du kniest Dich da richtig rein (deshalb auch mein zarter Hinweis: "Aber lies & google doch mal selbst, dann lernst Du dabei", dazu: was ist ein Proxy ? was ist eine Firewall ? was ist ein Port ? was ist TCP/IP ? usw. ... ) - dann musst Du aber auch in der Schule konstruktiv mitmachen- das heisst:

nicht nur die Lücke(n) finden, sondern ggf. auch das Rezept, sie zu schliessen

Es gibt übrigens Leute, die sowas täglich in der Arbeit machen und sich damit sehr gut auskennen müssen, das muss also nicht per se etwas böses sein.
 
Ich bin eigentlich auch Thorstens Meinung und mit einem Notebook kann man schon ganz schön abgelenkt sein. Mir ging es auch manchmal so, gerade in den hinteren Reihen, wo man den Lehrer nicht mehr so gut hört, lässt man sich besonders leicht ablenken.

@ Daniel01
Auch wenn es jetzt etwas gemein klingt, die Mittel einen Proxy zu umgehen, habe ich dir bereits geliefert. Der Rest ist reine Einstellungssache (vorausgesetzt ein Proxy existiert). Ich gehe davon aus, dass ihr das in der Klasse hinbekommen könnt.
 
So, nen Proxy haben wir!

Ich habe jetzt das Programm Surfnolimit runtergeladen und installiert! Wenn ich das Programm starte und die IP automatisch beziehen lasse, geht alles aber wenn ich dann auch Server verbinden drücke kommt ne Meldung bezüglich "Microsoft Visual C++ Runtime Library". Ich habe da schon mich erkundigt was das sein könnte, aber so richtig schlau wurde ich nicht! Wisst ihr vielleicht, wie ich das beheben kann!

Ich kann alles machen ist ja mein Laptop!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben