Fr415s: Nach Reinigung kein Bild mehr

4eversr schrieb:
Hast du nen externen Monitor da, den du an den VGA-Ausgang hängen könntest, zum testen obs´d da nen Bild bekommst?
Ja, schon getestet - nichts.
 
Dann reinige dein Notebook nochmal...

Was durch reinigen gekommen ist, könnte ja auch durchs reinigen wieder weggehen ;)

Ansonsten bin ich echt ratlos. Hört sich alles nach Mainboardschaden an...
 
4eversr schrieb:
Dann reinige dein Notebook nochmal...

Was durch reinigen gekommen ist, könnte ja auch durchs reinigen wieder weggehen ;)

Ansonsten bin ich echt ratlos. Hört sich alles nach Mainboardschaden an...
Ja, aber durch das Reingen kann es eigentlich nicht kommen...Ich bin auch echt mehr als ratlos...
Ich habe bemerkt, dass beim zweiten öffnen des Notebooks ein PIN des CPU verbogen war, ich habe es allerdings zu fast 100 % wieder hinbekommen - also es sitzt auch der wieder so gut wie optimal.
 
Master3284 schrieb:
Ja, aber durch das Reingen kann es eigentlich nicht kommen...Ich bin auch echt mehr als ratlos...
Ich habe bemerkt, dass beim zweiten öffnen des Notebooks ein PIN des CPU verbogen war, ich habe es allerdings zu fast 100 % wieder hinbekommen - also es sitzt auch der wieder so gut wie optimal.
hmmm, hab ich allein nur das Gefühl in diesem Thread "verschaukelt" zu werden? ;)
 
4eversr schrieb:
Nein, ich habe mir gerade dasselbe gedacht. :)
Leute, also ich habe mit SICHERHEIT besseres zu tun, als mit sinnlosen Fragen die Leute zu belästigen!!! Es ist so, wie ich sage! Ich habe mich extra bei dieswem Forum angemeldet - das war offensichtlich ein Fehler. Bisher hat man mir noch nirgendwo unterstellt, dass Leute "verschaukle"! Also, bitte, wenn jemand eine Idee hat, dann mitteilen. DANKE!
 
Master3284 schrieb:
J ein PIN des CPU verbogen war, ich habe es allerdings zu fast 100 % wieder hinbekommen - also es sitzt auch der wieder so gut wie optimal.

Pin war oder ist verbogen= CPU defekt!!!
da kannst nix mehr machen, da hast du zuviel "gereinigt" :D
 
Naja, nur weil ein Pin verbogen ist, ist die CPU noch nicht kaputt... Wenn man vorsichtig ist, dann bekommt man die auch wieder hin. Allerdings ists fraglich, wenn man die CPU schon mal drin hatte, mit verbogenem Pin.
 
MrGroover schrieb:
Naja, nur weil ein Pin verbogen ist, ist die CPU noch nicht kaputt... Wenn man vorsichtig ist, dann bekommt man die auch wieder hin. Allerdings ists fraglich, wenn man die CPU schon mal drin hatte, mit verbogenem Pin.
Ja, also ich denke auch, dass ein PIN nix ausmacht, außedem sitzt wieder alles top. Und selbst wenn er drin war, der war ganz außen verboegn, ist also nicht in die Vorrichtung reingekommen und konnte dort keinen Schaden anrichten.
 
Deutet aber alles darauf hin, dass es der Prozessor ist.

Bau den Prozi noch einmal aus und schau in dir noch einmal genau an. Vielleicht hat der verbogene Pin einen Riss im inneren verursacht
Mach dann die Wärmeleitpaste drauf und schalte das Ding noch einmal ein. Wenn sich nicht einmal das Bios am anfang meldet, dann ist es die CPU bzw. das Motherboard!!!

Könntest du mit einer anderen CPU testen?
 
Der "pin" hat aber auch eine Verbindung nach "innen" zum Prozessorgehäuse und wenn man diesen in den Sockel einsteckt himmelt man mit fast 100% den prozessor.

Ganz zu schweigen davon das die Fehlerbeschreibung fast nur diesen Schluß zulässt.
 
Da ich jetzt einfach mal frech davon ausgehe das der Threadersteller gerade mit meiner Kollegin telefoniert hat und eine Diagnose am Telefon nicht wirklich möglich ist bei dieser Art von Problem hier mal der vom Techniker gewünschte Tip.

Schicks ein! Da du den Proz mit einem gebogenen Pins eingebaut hast und es auch noch eingeschalten hast könnte es zum Beispiel sein das es einen Kurzen gab der entweder den Proz oder dein Mainboard oder dein Powerboard gekillt hat. Oder alle drei Teile oder Zwei davon. Das ist aber alles nur geraten und ohne Bilder oder das Gerät überhaupt nicht richtig zu diagnostizieren.
 
MerlinK schrieb:
Deutet aber alles darauf hin, dass es der Prozessor ist.

Bau den Prozi noch einmal aus und schau in dir noch einmal genau an. Vielleicht hat der verbogene Pin einen Riss im inneren verursacht
Mach dann die Wärmeleitpaste drauf und schalte das Ding noch einmal ein. Wenn sich nicht einmal das Bios am anfang meldet, dann ist es die CPU bzw. das Motherboard!!!

Könntest du mit einer anderen CPU testen?
Nein, habe keinen anderen CPU eines Notebooks. Aber könnte ich den CPU des Notebooks in meinen "normalen" PC einbauen? Geht ds von der Spannung her?
Das Problem ist, dass der CPU an der Kühleinheit "klebt" . aber den kann man entfernen, oder? Habe allerdings keine Wärmeleitpaste. Bitte um Antwort.
 
Master3284 schrieb:
Nein, habe keinen anderen CPU eines Notebooks. Aber könnte ich den CPU des Notebooks in meinen "normalen" PC einbauen? Geht ds von der Spannung her?
Das Problem ist, dass der CPU an der Kühleinheit "klebt" . aber den kann man entfernen, oder? Habe allerdings keine Wärmeleitpaste. Bitte um Antwort.

Lass es!!!!
Du machst nur noch mehr kaputt.
Schicke das Notebook, wie von Closertogod vorgeschlagen, ein!

Grüße
Dirk
 
Closertogod schrieb:
Da ich jetzt einfach mal frech davon ausgehe das der Threadersteller gerade mit meiner Kollegin telefoniert hat und eine Diagnose am Telefon nicht wirklich möglich ist bei dieser Art von Problem hier mal der vom Techniker gewünschte Tip.

Schicks ein! Da du den Proz mit einem gebogenen Pins eingebaut hast und es auch noch eingeschalten hast könnte es zum Beispiel sein das es einen Kurzen gab der entweder den Proz oder dein Mainboard oder dein Powerboard gekillt hat. Oder alle drei Teile oder Zwei davon. Das ist aber alles nur geraten und ohne Bilder oder das Gerät überhaupt nicht richtig zu diagnostizieren.
Wie kommst du darauf, dass ich mit deiner Kollegin telefoniert habe? Ich werde erst selbst versuchen, es zu richten. Ich möchte nur gerne wissen, ob ich den CPU von der Kühleinheit trennen kann.
 
Master3284 schrieb:
... Ich werde erst selbst versuchen, es zu richten. Ich möchte nur gerne wissen, ob ich den CPU von der Kühleinheit trennen kann.

Du wolltest das Notebook ja auch selber reinigen.
Was dabei rauskommt ist ja hier zu lesen.
Wenn du auch noch einen weiteren Rechner schrotten willst, nur zu!

Und ja, Du kannst den Kühlkörper von der CPU trennen. Nur sollte das sehr vorsichtig passieren und ohne einen Kühlkörper würde ich eine CPU nie betreiben. Und ob eine Desktop-CPU in Dein Notebook passt, wage ich zu bezweifeln.

Viel Erfolg.
Dirk
 
wookie schrieb:
Du wolltest das Notebook ja auch selber reinigen.
Was dabei rauskommt ist ja hier zu lesen.
Wenn du auch noch einen weiteren Rechner schrotten willst, nur zu!

Und ja, Du kannst den Kühlkörper von der CPU trennen. Nur sollte das sehr vorsichtig passieren und ohne einen Kühlkörper würde ich eine CPU nie betreiben. Und ob eine Desktop-CPU in Dein Notebook passt, wage ich zu bezweifeln.

Viel Erfolg.
Dirk
Also das man den CPU niemals ohne Kühlkörper testet, ist mir klar! Aber dann kann ich ihn so einsetzten, dass die PIN`s gerade in den Sockel kommen. Ich habe allerdings keine Wäremeleitpaste, aber geht dann auch so, oder?
Und ja, ich wollte ihn reinigen, erstens, weil es nötig wra, und zweitens, weil ich seit meiner frühesten Kindheit Rechner in jedes einzelne Teil zerlege, das ich wirklich nicht das Problem.
Ja, ich schaue mal, vielleicht passt der CPU ja doch in meinen Desktop PC oder andersrum.
 
Master3284 schrieb:
Also das man den CPU niemals ohne Kühlkörper testet, ist mir klar! Aber dann kann ich ihn so einsetzten, dass die PIN`s gerade in den Sockel kommen. Ich habe allerdings keine Wäremeleitpaste, aber geht dann auch so, oder?
Und ja, ich wollte ihn reinigen, erstens, weil es nötig wra, und zweitens, weil ich seit meiner frühesten Kindheit Rechner in jedes einzelne Teil zerlege, das ich wirklich nicht das Problem.
Ja, ich schaue mal, vielleicht passt der CPU ja doch in meinen Desktop PC oder andersrum.


Kein Kommentar!!
 
Ich dachte nur da meine Kollegin mit Jemand telefoniert hat der genau Das getan hat was du gemacht hast. Daher musste ich spontan an dich denken.

Naja das du seit deiner frühsten Kindheit Rechner schraubst hat scheinbar nicht wirklich was zu sagen da Notebooks ne andere Dimension darstellen. Ich glaube es ist das Beste du machst jetzt einfach mal in deinem Stil weiter und sagst Bescheid wenn du dann akzeptiert hast das nichts mehr geht.

Und wenn du es hinbekommst darfste natürlich auch wieder kommen und deine Huldigungen abholen.
 
wookie schrieb:
Man, das ist echt wichtig! Ich weiß das nicht genau. Da sind sehr wichtige Daten der Uni drauf und ich habe nicht die Zeit, das Gerät einzuschicken. Ich mache seit fast 20 Stunden damit rum...und meine Nerven sind strapaziert.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Vostro Serie DELL vostro 3559

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Zurück
Oben