Frage aller Fragen

O

ollikop

Forum Benutzer
hey leute!

bin natürlich hier weil ich mir ein notebook kaufen will und nicht weiß, welches der beiden, die ich im moment im visier habe besser wäre, bzw ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat. diese hab ich mir nach den features die ich suche und der preisklasse bei geizhals.at zusammengestellt, und die zwei sind rausgekommen:

Acer Aspire 6930G-844G64BN

Asus M50VM-AK014C

was ich brauche/gerne hätte:

-bluray laufwerk, muss kein brenner sein, ein bildschirm mit full-hd wäre super, was der Acer nicht hat, beim asus bin ich mir nicht sicher
-anschlüsse (HDMI) um das ganze mit meinem fernsehr zu verbinden, hier wäre die frage, wie das mit dem sound funktioniert, denn hdmi überträgt ja nur das bild, oder?
-viel platz, da ich viel mit fotos und videos mache, und diese auch bearbeite
-bei den anderen features bin ich sehr bescheiden, da mein jetziger laptop mit 512 mbram und nicht mal einem GB arbeitet, von grafikkarte garnicht zu sprechen :)
-Display: nicht größer als 16", da er doch viel herumgeschleppt wird

ich danke euch für eure hilfe,
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, wenn die frage irgendwie komisch war, aber ich hab mich mit notebooks schon länger nicht mehr beschäftigt, deshalb bin ich hierher gekommen um vielleicht hilfe zu bekommen...
 
PS3 + vernünftiges Notebook. Sprich: Die beiden sind Mist.

Du willst wirklich nicht Blu-Ray auf einem 15,4", 16,4" oder 17" Notebookdisplay gucken. Das ist echt Perlen vor die Säue geworfen. Wenn du dann noch die Notebooklautsprecher benutzt, gehe ich in den Keller und weine :D.
 
...und wenn ich den laptop an den hd-fernsehr bei mir daheim hänge? das wäre ja eigentlich so gelplant gewesen...

...

eigentlich habt ihr recht, bluray brauch i ned wirklich...was ist mit denen hier?

Acer TravelMate 5730G-944G32N

ASUS N50VN-FP004C


das tät mir gefallen, ganz schlicht, super specs (für meine verhältnisse) und groß spielen tuh ich ja nicht(vielleicht ein bisschen), und zum bilder/vids bearbeiten reicht das allemal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich habt ihr recht, bluray brauch i ned wirklich...was ist mit denen hier?

Eben, ein Notebook dahingehend aussuchen, wenn es auch eine Spielkonsole tut, ist ein wenig sinnlos. Du engst damit nur deine Auswahl unnötig ein.

Lies dich ein wenig in die festgepinnten Threads ein und schau dir die allgemeinen Notebookempfehlungen an.
 
jaja, das hab ich ja gemacht, und soviel kenn ich mich auch noch aus...bin ja auch schon seit tagen nur noch auf notebookcheck um mir die verschiedenen tests durch zu lesen, jedoch finde ich für viele notebooks einfach nichts...
bestes beispiel:

dieses würde mich wirklich interessieren,

ASUS N50VN-FP004C

aber ich habe außer auf geizhals ABSOLUT GARKEINE WEITEREN INFOS im netz gefunden, und hab einfach keine ahnung ob es dieses notebook schon gibt, ob es das nicht mehr gibt...strange
 
Generell würde ich dir im Moment von Asus abraten. Der Service scheint bei denen wahrscheinlich auch durch die hohen Verkaufszahlen bedingt sehr schlecht zu sein.
 
Ist natürlich auch eine Frage des Preises - wie viel willst du ausgeben?
Ich suche auch schon seit Wochen das passende Notebook (bin ebenfalls kein Zocker) und habe auch schon sehr viele Testberichte gelesen!

Da ich Wert auf ein gutes Display (zwecks Fotobearbeitung) lege bzw. bei einem Neukauf schon was aktuelles haben möchte, bevorzuge ich die neuen Led-Displays!

Schau dir mal die neuen LG S510 Modelle an (Test demnächst auf notebookjournal.de, bzw. Erfahrungsberichte in diesem Forum) oder den Sony Vaio VGN-FW11J - sind derzeit meine Favoriten :)

Acer hatte ich zu Beginn aufgrund des günstigen Preises auch in Betracht gezogen, leider konnte mich der Tastaturdruckpunkt bei keinem Modell überzeugen!

Wenn du weniger als 1000Euro ausgeben möchtest, kann ich dir nur empfehlen, die versch. Notebookmodelle bei einem Elektrogroßmarkt zu testen und dann per Internet günstig zu kaufen!

Ich mach das immer so, dass ich mir einen USB Stick mit den versch. Fotomotiven mitnehme und so dann die untersch. Displays teste :)

Kannst natürlich auch einen Film mitnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...also ich wäre schon bereit bis zu 1.200 euro auszugeben, wenn das produkt dann auf längere zeit ausreichend ist.
das problem ist, dass die elektromärkte die laptops die mich interessieren meist nicht haben und ich mich auf alles was ich hier lese verlassen muss.
ich tendiere immer noch zu diesem asus:

ASUS M50VM-AK014C


ws. ist der bildschirm nicht so gut wie der des sony, aber wie gesagt, ich bin schlimmeres gewohnt :) die sonstige austattung (abgesehen von design) ist meiner meinung nach extrem gut. etwas besser als der vaio mit etwas mehr platz was festplatte angeht, und ein bisschen spielen wäre da auch noch drinnen.

die einzige frage die noch unbeantwortet bleibt und die mich wirklich interessieren würde:
wenn der laptop jetzt ein bluraylaufwerk und einen hdmi anschluss hat: ich habe daheim einen full-hd fernsehr...wie funktioniert das mit dem sound? habe bei diesem laptop nicht gefunden ober der einen richtige audio ausgang hat oder ob man das dann wirklich über den kopfhörerausgang machen muss...ooooder ob bei hdmi auch ton übertragen wird, da kenn ich mich zu wenig aus.

jedenfalls danke für eure tips
 
oh bitte, ich bin für alle KONSTRUKTIVEN kritiken offen, bitte zeig mir einen laptop mit den ähnlichen features zu dem preis, wäre dir dankbar

...hab mir deine "notebookempfehlungen" links angesehen, 15,4 zoll "oberklasse" da sind einige dabei die weniger können aber mehr kosten, hmmmmm oder überseh ich da etwas???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder einer der Schwanzvergleich-Books sucht... Alternativen gibts zu Hauf. Dass dir keiner was zu schenken hat dürfte Klar sein. Und wenn 1200€ in die Hardware gepumpt werden ist klar, dass du keine Kohle mehr für Service, Treibersupport, Gehäuse, Display und so übrig hast. Naja dein Bier.
 
na seht ihr? dafür bin ich ja da, an sowas denk ich nciht, dass ich meine treiber updaten muss...kostet das leicht bei asus was? oder bieten die keinen support an?
ich wollte halt, naiv wie ich bin, die meiste leistung für mein geld, das hat nichst mit schwanzvergleich zu tun.
 
Okay... Treiber sind Mangelware(unnützerweise gehen auch nur Asustreiber...), der Reparaturservice ist überfordert und die Gehäuse sind Plastikbomber und die Kühlsysteme verrecken mit der Zeit, so das alles innendrin auch Stirbt... ist ja nicht schlimm, wenn man einen guten Support hat. Moment... Den hatten wir doch grade...:D

Tipps gibts in meiner Signatur, auch Notebookempfehlungen mit den dazugehörigen Preislisten und Tests.
 
jaja, das hab ich ja gemacht, und soviel kenn ich mich auch noch aus...bin ja auch schon seit tagen nur noch auf notebookcheck um mir die verschiedenen tests durch zu lesen, jedoch finde ich für viele notebooks einfach nichts...
bestes beispiel:

dieses würde mich wirklich interessieren,

ASUS N50VN-FP004C

aber ich habe außer auf geizhals ABSOLUT GARKEINE WEITEREN INFOS im netz gefunden, und hab einfach keine ahnung ob es dieses notebook schon gibt, ob es das nicht mehr gibt...strange

Hallo,

bei der Preisklasse würde ich mir auch mal die Notebooks von Sony anschauen.

Ich bin bisher auch auf der Suche nach einem Neuen und bin jetzt zu 99% sicher das VGN-FW11J zu nehmen, denn es ist von der Ausstattung schon ideal und sollte auch bei Deinen Bedürfnissen recht gut sein.

Göran
 
Per HDMI wird Ton und Bild übertragen - siehe Wikipedia

Das einizige was mich an dem Sonybook stört, sind die rechts vorne plazierten USB Anschlüsse :-(
Bei meinem derzeitigen VAIO (5 Jahre alt) sind alle 3 Anschlüsse links hinten plaziert, gefällt mir auf dem Schreibtisch eindeutig besser (weniger Kabelsalat)
 
alles klar, danke euch, habs jetzt auch schon irgendwo bei notebookcheck gelesen.
sagt mal wie stehen bei euch eigentlich MSI notebooks? sehen cool aus, sind gut ausgestattet und nicht all zu teuer, ich nehme an genau so schlecht verarbeitet und schlechter support wie bei asus?
hätte mich für das MSI Megabook GX620-9543VHP interessiert, das ist zwar noch nicht draußen glaub ich , aber ich könnt noch ein bisschen warten.
 

Ähnliche Themen

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Zurück
Oben