Frage an Inspiron 6000 Besitzer wegen Display

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Candlestorm, 29.05.2005.

1. #1 Candlestorm, 29.05.2005
    Candlestorm

Candlestorm Forum Benutzer

4991

Hallo!
    Ich hoffe dass mir in diesem Forum endlich weitergeholfen werden kann.
    Und zwar besitze ich seit einigen Tagen ein Inspiron 6000 Notebook. Von dem Gerät bin ich schon sehr begeistert, jedoch habe ich festgestellt, dass, wenn ich das Display komplett schliesse noch immer ein Spielraum von ca. 1-3 mm vorhanden ist, so dass dieses auch im geschlossenen Zustand leicht wackelt. Ist dies so von Dell beabsichtigt oder ein Fehler? Ich habe mich schon versucht im Internet darüber zu erkundigen und die unterschiedlichsten Dinge gehört...zum einen das dies so beabsichtigt ist um die Scharniere zu schonen und zum anderen dass das Display schief verbaut wurde...was ist nun korrekt?
    Ansonsten funktioniert der Laptop wie gesagt korrekt...nur im geschlossenden Zustand macht sich dieser Spielraum unschön bemerkbar.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 29.05.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    5022

was heißt es wackelt?
    Dass ein Spalt zwischen Tastatur und Display ist, ist durchaus sinnvoll. Ich hab schon Gericoms und Fusis gesehen, wo sich nach einer woche Betrieb schon der Abdruck der Tastatur am Display bemerkbar gemacht hat. Sei froh wenn du einen Spalt hast, ich hab den auch, und mich stört er nicht.

4. #3 Candlestorm, 29.05.2005
    Candlestorm

5024

mit den wackeln meine ich, dass der verschluss etwas "spiel" hat. man kann im geschlossenen zustand die klappe ca. 2-3mm bewegen; d.h. sie liegt nicht direkt auf, sondern wie gesagt 2-3 mm drüber. so entsteht beim transport ein unschönes leichtes "klackern"...

5. #4 ThomasN, 29.05.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    5025

d.h. jetzt also dass, wenn du den Laptop zuklappst, kannst du ihn dort wo die 2 Haken sind um 2-3mm anheben?
    wenn du schon in anderen Foren gesucht hast, so konnten dir doch sichere andere Benutzer die Frage, ob sie diesen (sagen wir mal) "Fehler" auch haben, beantworten, oder nicht?
    das Display dürfte ja nicht klappern, da ja Gummi Auflagen dazwischen liegen.
    Hast du Vor Ort Service dabei? Kannst ja mal beim Kundendienst anfragen.

6. #5 Candlestorm, 29.05.2005
    Candlestorm

5026

das ganze display liegt vorne wie gesagt 2mm über der "basis". eingehakt mit diesen 2 haken ist es, jedoch kann man es von hand da es nicht eng anliegt andrücken, so dass es dann mit den wie du auch schon sagtest gummiauflagen an den laptop stößt...

ich werde morgen auch mal bei dell anrufen...in anderen foren wird dieser fehler entweder als schlechte verarbeitung oder aber auch als feature angesehen :-/. ich weiss nicht was ich davon halten soll...im prinzip ist ja da nichts schlimmes dabei, weil nichts kaputt gehen kann, aber andererseits bin ich das bisher nicht von notebooks gewohnt gewesen, dass da 2mm spielraum vorne zwischen display und laptop ist...von daher macht micht das stutzig.

Thema:

Frage an Inspiron 6000 Besitzer wegen Display

Die Seite wird geladen...

Frage an Inspiron 6000 Besitzer wegen Display - Ähnliche Themen

1. Inspiron 17 7000-Series Fragen: Leistung, Touchscreen usw.

Inspiron 17 7000-Series Fragen: Leistung, Touchscreen usw.: Hallo, ich warte jetzt schon ein wenig und entlich sind die neuen Dell Modelle raus gekommen. Jetzt wollte ich wissen was Ihr dazu sagt. Was...
  2. keine laptop frage (dell inspiron 531 und xp?)

keine laptop frage (dell inspiron 531 und xp?): hi, ic hab mich schon im internet ein wenig schlau gelesen, aber hab immernoch fragen, die offen sind. ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen,...
  3. Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen: Hallo zusammen ! Ich bin auf der Suche nach einem 13-Zoll-Notebook und da ich bisher gute Erfahrungen mit Dell gemacht hatte, habe ich mich...
  4. Inspirion Serie Frage zu Inspiron 1720

Frage zu Inspiron 1720: Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 1720 mit core duo 2 Ghz, 2gb ram und ner 256mb 8600M GT Grakfikkarte. Ich würde gern wissen, ob es möglich...
  5. Laufzeit des Studio 15 und Inspiron 15 mit P7450 & Displayfrage

Laufzeit des Studio 15 und Inspiron 15 mit P7450 & Displayfrage: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungswerte, wie lange ein Dell Studio 15 oder ein Inspiron 15 mit dem Prozessor P7450 durchhält? Interessant...