Frage an Netbook Spezialisten: C50/60, SSD, USB 3.0 und HDMI

A

Argonautez

Forum Newbie
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt jemand der mir mit folgender Fragestellung weiterhelfen kann:

Ich suche ein Netbook welches entweder den AMD C50 oder C60 Prozessor hat, über eine SSD Festplatte verfügt und zusätzlich noch eine USB 3.0 und eine HDMI Schnittstelle hat. Ein integr. UMTS Modem wäre auch praktisch ist aber kein muss.

Im Idealfall möchte ich dieses Netbook dann zu Hause via externen Monitor und Tastatur als Arbeitsgerät verwenden und die Möglichkeit haben dieses auch an einen Beamer, Stereoanlage, Monitor oder Fernseher anschliessen zu können.

Bei der Recherche nach einem Netbook das diesen Anforderungen entspricht bin ich immer wieder auf folgende Modelle gestossen:
  • acer aspire one 522
  • asus eee pc 1015b
  • toshiba nb550d

leider haben diese Netbooks keine SSD Festplatten.
Könnte mir jemand vielleicht weiterhelfen oder ein Modell empfehlen? Ich habe mir auch überlegt die HDD zu tauschen und eine Vortex2/3 oder vielleicht eine Intel 40 SSD selbst einzubauen, allerdings habe ich hier wenig Erfahrung und die gesamten Kosten würden dann auch nicht mehr wirklich dafür sprechen.

Danke schon mal für Eure Hilfe und Unterstützung,

Best,
Argo

PS: Für eine Schnelle Connectivity, gibt es Docking Stations die man Standardmäßig für den oben beschriebenen Zweck verwenden kann? also externe festplatte, tastatur, maus, drucker, etc an die station ran und das netbook dann einfach abziehen bei Bedarf?

lg,
 
ein Netbook mit vollwertiger SSD wirst du nicht finden, weil der Wert und die Rechenpower eines solchen Gerätes in keinem Verhältnis zu den Kosten für eine SSD steht.
Nachrüsten sollte aber machbar sein.

Edit:
Bzgl. ner richtigen DockingStation (also keine über USB angebundene) gilt wohl dasselbe: lohnt sich in der Geräteklasse vermutlich für niemanden. Die kostet dann nämlich nochmal so ungefähr dasselbe wie der Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine Antwort. Ja leider sind die SSDs noch sehr teuer, vor allem die schnelleren SLC die ich für diesen Zweck bevorzugen würde.

Ad Dockingstation: welche Modelle sind hier empfehlenswert? Zur Not tuts eigentlich auch eine Lösung über USB Interface.

Greetz,
Argon
 
Bei Dockingstationen gibt es genau zwei Lösungen:
  1. Eine, die genau zu dem jeweiligen Gerät passt - der Anschluss erfolgt über einen herstellerspezifisches Anschlussystem. Neben "Legacy"-Anschlüssen wie LPT und COM sind auch "schnelle" Anschlüsse wie eSata oder VGA/HDMI/etc verfügbar. In der Netbookklasse eher unwahrscheinlich.
  2. Universell einsetzbare Geräte, die über USB angebunden sind. Abgesehen von durchgeschleiften USB-Ports ist nichts nativ, vor praktisch jedem Anschluss sitzt ein USB->Irgendwas-Wandler.

Michael
 
Wer kann mir weiterhelfen ? Ich suche ein leistungssarkes Netbook mit guter Akkulaufzeit und kann mich zwischen dem Toshiba NB 550 D und dem Asus Eee PC 1015 b nicht entscheiden.
Welches würdet ihr mir empfehlen und warum ?
 
Kannst Du mir eher das Netbook von Asus oder Toshiba empfehlen ? Ich kenne mich leider kaum aus und habe gehört, dass diese beiden Modelle die derzeit besten auf dem Markt sind.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Kaufberatung: Netbook als Hauptgerät.

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Zurück
Oben