Frage an Vaio EXPERTEN

H

Herr

Forum Benutzer
folgendes problem;

Sony Vaio FE11S
über die Testatur ist mir einwenig Tee ausgelaufen-kurzschluss nun vaio funktioniert nur noch mit Netzkabel ( alle funktionen ok) aber Akku lässt sich nicht mehr laden ...

woran kann das liegen - wie hoch ist solche Reparatur und ob überhaupt was machbar ist - ?
hat jemand enlichen vorfall gehabt ?

grüsse
 
Naja sagen wir mal so. Ein einfacher Test wäre mal ein neuer Akku vielleicht ist nur der Akku kaputt. Wenn es der nicht ist haste ein Problem dann muss das Board getauscht werden und das reden wir von ca 450-480€ incl Umbau. Das wäre natürlich nicht so gut. Kennste jemand der ein Vaio der FE FS SZ S oder AR Serie hat? Die haben alle Akkus die passen dann kannste mal einen neuen probieren ob es nur den Akku gekillt hat.
 
wird auch ein akku vom FS 285 M passen ?

die andere modelle habe ich leider nicht..
 
Hat er doch gesagt, oder :D

Klar ist FS Serie, geht rein!
 
also auch mit einen anderen akku wird das akku nicht geladet...hm ein anderes stromkabel habe ich leider nicht - kann es an dem stromkabel liegen oder ist das unwahrscheinlich ?
 
Hi,

ich würde sagen das ist ehr unwahrscheinlich:(
 
Hm, dass ist tatsächlich seltsam... ich weiß nur, dass mein Akku in nen FE 21 S reingeht und auch geladen wird.

Dann wird dein Problem wohl nicht am Akku liegen!
 
vermute da hat die baord was ab bekommen..shit das wird teuer...

für nen vaio fe41 M neu unbenutzt 950 eur aber nur mit lieferschein -keine rechnung..ist der preis OK ??
 
Ja der Preis ist ok wenn du weisst das es nicht vom Laster gefallen ist.
 
ob das vom laster ist weis ich eben nicht..aber wg. NUR lieferschein habe ich da auch garantie drauf weil rechnung habe ich ja nicht...und was passiert wen es tatschlich vom laster gefallen ist..?
 
Herr schrieb:
und was passiert wen es tatschlich vom laster gefallen ist..?

deutsches Recht: man kann kein Eigentum an Diebesgut erwerben. Mit anderen Worten: es könnte sein, dass Dein Geld und das Gerät weg wären.

(Ausnahme ist meines Wissens der "gute Glauben" - lt. Rechtssprechung kann man afaik aber unter den Bedingungen nicht von "gutem Glauben" ausgehen)
 
ok damit muss ich leben ABER wie ist das mit Garantie falls irgendwas kaput geht macht SONY probleme wg. NUR Lieferschein ??
 
Jop den um das Teil bei Sony zu registrieren musst einen Kaufbeleg vorweisen. Ausserdem wenn dann rauskommt das das Teil wo geklaut worden bist hast schön Probleme und bist sowohl das Notebook als auch die Kohle los und die Behörden machen auch noch Stress.

Lohnt sich das?
 
Wohl eher nicht... dann kauf dir lieber ein 41 M für den normalen Preis! Kostet dann halt nen bisschen mehr, aber da ist dann auch alles bei :)
 
also, sorry - darüber brauchen wir ja wohl nicht zu reden:

Hehlerware sollte man nicht kaufen, sonst ist man selbst Mittäter

Punkt


Im Übrigen kannst Du Dich nur mit einer gültigen Seriennummer für den Support registrieren. und auch bei eventuellen Service-Fällen könnte man vermutlich anhand der Seriennummer ein nicht legal erworbenes Gerät jederzeit wieder als solches identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mitlerweiler habe ich erfahren das es nicht vom laster gefallen ist sonder ganz einfach aud Geschäftsauflösung mein FE41M stamm, deswegen denke ich mir kann ihn problemlos bei sony registrieren...
und der preis finde ich auch ok 950 für neues vaio...im netz findet man kaum was unter 1130 eur..

grüsse :)
 
Naja dann ...... wenn alles eine Richtigkeit hat kannst auch den Sony Support nutzen.
 
Na, dann schlag zu; ist auf jeden Fall nen anständiges NB! :)
 
zugeschlagen habe ich bereits :) - kommt am Montag-Di....meine frage bleibt immer noch offen...s wird NUR mit Liferschein ausgeleifert - reicht das für die Garantie ??
 

Ähnliche Themen

Windows 10 auf Vaio SVE Notebook

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Asus U36JC Absturz/Tod durch USB-Gerät

Vaio F Sony VAIO VPC-F22M1E/B Windows 7 Installationsprobleme

Asus Laptop treibt mich in den Wahnsinn

Zurück
Oben