Frage bzgl. Sofortüberweisung.de

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Herbscher, 16.04.2011.

1. #1 Herbscher, 16.04.2011
    Herbscher

Herbscher Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

nach einer Bestellung hat man online im Internet verschiedene Optionen, die Kosten zu begleichen. Die vermutlich bekanntesten Möglichkeiten sind Rechnung oder Kontoeinzug. In manchen Online-Shops bin ich aber auch schon auf die Option Sofortüberweisung.de aufmerksam geworden. Jetzt würde ich mehr darüber wissen, da einige Internet-Shops sogar Rabatte anbieten, wenn man sich für diese Zahlungsmöglichkeit entscheidet. Per Google bin ich auf Flott zahlen: Sofortüberweisung - Internet - FOCUS Online gestoßen.

Dort konnte ich mich informieren, wie man bezahlen kann, allerdings habe ich einige kleine Fragen und ich schätze, ihr kennt euch damit etwa aus. So wie ich das verstanden habe, muss man schon Online-Banking nutzen, sonst funktioniert das nicht. Ist das soweit richtig? Außerdem habe ich erfahren, dass man wohl kein Account registrieren, da die Bezahlung ohne Umwege über den Internet-Shop erfolgt.

Dazu hätte ich noch Fragen.

Wie gewährleistet ist das Begleichen?

Muss ich befürchten, dass später irgendwie Geld abgezogen wird? Brauche ich tatsächlich Online-Banking oder funktioniert das auch ohne?

Wie rasch wird mein Geld denn abgezogen? Kann ich das Geld dann auch wieder zurückholen, z. B. bei eBay, wenn ich einem Betrüger geglaubt habe? So einige Shops, die ich entdeckt habe, die eine Sofortüberweisung ermöglichen, sind:

Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras
    Mode Online Shop - Kleidung - Schuhe - Möbel kaufen BAUR Versand
    Möbel & Einrichtung bei moebelhaus.de
    Sonderangebote fr Wohnen, Haushalt, Garten, Baumarkt, Heimwerken, Mbel, Spielwaren, Wein, Multimedia, Computer, u.v.m. gnstig bei plus.de

Echt sehr freuen würde ich mich, wenn ihr mich meine Fragen beantworten könntet. Ist "Sofortüberweisung" an sich zu empfehlen?

Ciao

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 17.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Korrekt.
    Aus meiner Sicht, nein.

Du gibt einer dritten Partei die Zugangsdaten und eine TAN deines Onlinebankings, die dann die Transaktion durchführt.
    Banken verbieten dies explizit in ihren Onelinebankinggeschäftsbedingungen und schließen die Haftung aus, wenn du dies tust.
    Nein, wie bei jeder normalen Überweisung ist dies nicht möglich.

Wenn dir Sicherheit bei der Zahlung wichtig ist, solltest du per Rechnung bezahlen. Allerdings bieten das Elektronikshops fast nie an.
    Vertretbar sind Nachnahme, hier zahlst du das Geld an den Postboten, aber du hast leider nicht das Recht die Ware vorher zu prüfen, und Kreditkarte, da du dir hier im Gegensatz zur Überweisung das Geld über die Kreditkartenfirma zurückholen kannst, sollte es zu falschen Abbuchungen kommen.

Bei Shops, denen ich vertraue, zahle ich auch per Vorkasse.

Thema:

Frage bzgl. Sofortüberweisung.de

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Sofortüberweisung.de - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) lautstarke Lüftung / überflüssige Programme => Expertenfrage bzgl 'VPCF13M1E/H.SW1.A'

lautstarke Lüftung / überflüssige Programme => Expertenfrage bzgl 'VPCF13M1E/H.SW1.A': Liebe Leute, die Lüftung meines SONY MODEL: 'VPCF13M1E/H.SW1.A' ist so laut, dass meine Freundin kaum mehr mit mir im Raum sein kann, weil es...
  2. Frage bzgl. Sony VPCF12F4E

Frage bzgl. Sony VPCF12F4E: Frage bzgl. Sony VPCF12F4E Kaufberatung Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir gerne das oben genannte Notebook kaufen. Es hat...
  3. Vaio FE Frage bzgl. Festplatte (IDE od. SATA)

Frage bzgl. Festplatte (IDE od. SATA): Hallo! Entschuldigung im Voraus für die vielleicht dumme Frage! Ich besitze ein Vaio Fe21M (ca. 3,5 Jahre alt). Kann ich diese Festplatte...
  4. Lenovo 3000 V100 --> Frage bzgl. Netzteil

Lenovo 3000 V100 --> Frage bzgl. Netzteil: Hallo Leute! Ich habe vor einiger Zeit ein Lenovo 3000 V100 Notebook geschenkt bekommen. Leider ohne Netzteil. Dieses habe ich mir bestellt und...
  5. Infoanfrage bzgl. Netbok für Uni

Infoanfrage bzgl. Netbok für Uni: Liebes Forum, nun steht es langsam fest: ich werde mir für mein Masterstudium (falls alles klappt) ein Netbook zulegen. Anforderungen: -...