[Frage]Dell D400

D

da_andy

Forum Freak
Hallo Leute,

also folgendes, ich bin am überlegen, ob ich mir vll noch zusätzlich einen D4xx kaufen soll. Ich habe 2 Wohnsitze und darin liegt das Problem, ich habe auch keine Lust dann ständig meinen D630 mitzuschleppen, deswegen soll was kleines her halten.

Es soll wohl ein D400 werden und vom Preis her sind die Dinger auch net so teuer, auf jedenfall kriegt man einen um die 350-400€. Leider habe ich kaum Testberichte gefunden bzw. die sind irgendwie nicht so informativ. Bei notebookcheck und notebookreview ist irgendwie auch nichts.

Vielleicht ist hier der eine oder andere, der mir weiter helfen kann, ich brauche Informationen über:

Lautstärke (eins der wichtigsten Punkte), Hitzeentwicklung, Verarbeitung (weiß net wie die zu D400 war), Displayqualli usw. je mehr desto besser, am liebsten wäre mir so ein bericht, wie die von ThomasN ins Netz gestellt werden :)

Danke im Voraus für eure Hilfe.

mfg
andy
 
da_andy schrieb:
am liebsten wäre mir so ein bericht, wie die von ThomasN ins Netz gestellt werden :)
Da werd ich ja gleich rot.
Also der Qualitätssprung beim Gehäuse von x00 zu x30 Serie ist schon gewaltig.
Von der Lautstärke müsste der 400er eigentlich leise sein, wenn ein ULV PM der ersten Generation verbaut is.
 
Hi

Also hab selber ein D800@M60 und ein D400. Ich kann das D400 als Zeitnotebook auf jedenfall empfehlen. Von der Lautstärke ist das Teil wirklich sehr sehr leise. Unten Mitte rechts sitzt die CPU dort wird´s schon ein wenig warm. Ich hatte das Glück meines bei eBay zu schießen für ca. 155€ mit 200 Tagen Dell Restgarantie :D :D :D Das Display ist gut und gleichmäßig ausgeleuchtet. Es hat einen 64 MB Grafikchip aber eigenen Speicher. Auch wenn überall steht das Teil kann nur 1 GB Speicher mit dem letzten Bios können 2GB werkeln. Ich habe einen Pentium M1400MHz ne 80GB Platte 2GB Speicher drinne und der Akku hält ca. 3 Std. Verbaut sind normale Centrinos (Pentium M)

Wie schon geschrieben. Wenn Du eines bekommen kannst ZUSCHLAGEN :) lohnt sich wirklich als Zweitnotebook.

Wenn Du Fragen hast meld Dich einfach. Bin Zertifizierter Dell Techniker und könnte Dir auch technisch helfen, wenn´s Probleme gibt.

Gruß
Markus

Ganz vergessen. Besorg Dir auf jedenfall noch einen externen Laufwerksschacht für die Latitude D Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben