Frage für Grafikkartenaustausch

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von sebi55, 18.10.2008.

1. #1 sebi55, 18.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2008
    sebi55

sebi55 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV7 - 1029eg
    Hi! Auf meinem HP Pavilion dv7-1029eg ist derzeit eine ATI Mobility Radeon HD 3450 eingebaut!
    Jetzt wollte ich fragen, ob ich meine Grafikkarte gegen DIESE ersetzen könnte?
    Und bringt das auch viel?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 18.10.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    es handelt sich um eine Karte, die von Notebooks nicht unterstützt wird.

Die Grafik von Notebooks ist normalerweise garnicht wechselbar. MXM war ein Versuch, dies zu ändern. Aber bisher führt MXM ein Schattendasein (seit Jahren eigentlich).

4. sebi55

sebi55 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV7 - 1029eg
    Gibts dann die GEFORCE 9600 auch in der NOTEBOOK VERSION?

5. #4 Brunolp12, 18.10.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, aber Du musst halt ein Notebook drumrum mit kaufen, da man diese -wie gesagt- nicht einzeln tauschen kann.

6. sebi55

sebi55 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV7 - 1029eg
    das is ja toll. Das Notebook is grad mal 2wochen alt und hat 999,- gekostet!

Kann ich da wenigstens nen IntelCore2Duo mit 3,0 GHZ einbauen.
    Hab derzeit AMD Turion X2 Ultra 64 mit 2,1ghz Taktfrequenz

7. #6 Brunolp12, 18.10.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    mir ist kein solcher Prozessor bekannt, wenigstens nicht in Mobil-Version

mir scheint, Du hast nicht verinnerlicht, dass Mobil-Hardware nicht/oder nur bedingt mit den gewohnten Desktop-Komponenten vergleichbar ist und hättest Dich vorher besser informieren müssen.

8. #7 2k5.lexi, 18.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Intel Prozessoren haben noch nie auf AMD Sockel gepasst und umgekehrt.

Der Preis hat garnix mit der Leistungsfähigkeit zu tun.

Und je nachdem wo du gekauft hast, kannst du es evtl. noch umtauschen und dir ein NB kaufen, welches eher dem entspricht was du haben willst.

@ Bruno:
    es gibt einen Core2extreme mit 3.06 GHz. Allerdings passt der nicht in einen AMD-Sockel und dürfte zudem noch deutlich teurer sein als das ganze Notebook.

9. #8 Brunolp12, 18.10.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    und nix mit Erweiterbarkeit

von der Sockel-Kompatibilität hatte ich noch nie nen Plan... und diese ganzen "extreme" Chips hab ich bisher auch immer ignoriert (bzw. haben den manche Hardware-Versender auch garnicht), deshalb kannte ich den mit 3,06 GHz wohl nicht. Die wiedersprechen meiner Auffassung eines Notebooks

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 18.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Deswegen heissts ja auch immer: Nachdenken ist gut, vordenken ist besser ;)
    Es gibt sogar Notebooks, die Wiedersprechen meiner Vorstellung eines Notebooks :D

Und mit den Sockeln ist das eigentlich erstmal ganz einfach:
    Intel kocht sein Süppchen, AMD kocht auch eines. Selbst wenn beide gleich aussehen, sagt das garnix über die Pinbelegung. und bei knapp 800 Pins kannst du ne Menge "Bäumchen Wechseldich"(Pinbelegung wechseldich) betreiben.

12. #10 PackardBellR0, 18.10.2008
    PackardBellR0

PackardBellR0 Forum Freak

Mein Notebook:
    PackardBell EasyNote R0
    Trotzdem wenn du wissen willst ob du deine Grafikkarte austauschen kannst würde ich mich an den NB Hersteller wenden.Dann kannst du zwar nicht frei wählen (falls du überhaupt auf eine andere wechseln kannst) aber ein Update auf eine 3650 ist vielleicht möglich und würde auch etwas bringen.Aber das ist mit langem einschicken,nachfragen und hohen Kosten verbunden

Thema:

Frage für Grafikkartenaustausch

Die Seite wird geladen...

Frage für Grafikkartenaustausch - Ähnliche Themen

1. Umfrage zum Icon Design für mobile gaming apps

Umfrage zum Icon Design für mobile gaming apps: Hallo, ich arbeite zurzeit an einer Seminararbeit an der Uni zum Thema "Erfolgsfaktorenforschung für mobile Apps". Dabei konzentrieren wir uns...
  2. DRINGEND Unterstützung für Masterarbeitsumfrage (Mobile Channel) gesucht! :-)

DRINGEND Unterstützung für Masterarbeitsumfrage (Mobile Channel) gesucht! :-): Hallo liebe Notebook-Community, ich benötige dringend eure Unterstützung bei meiner Masterarbeit zum spannenden Thema Mobile Channel! Da ihr...
  3. Notebookberatung für Studium(ausgefüllter Fragebogen)

Notebookberatung für Studium(ausgefüllter Fragebogen): Hallo, suche ein Notebook für die Studiumszeit. Alle weiteren Angaben folgen im Fragebogen: * Wie hoch ist dein Budget? max. 500 lieber noch...
  4. Setzt mir die Physik noch Grenzen für mein Traum-Notebook? (Fragebogen ausgefüllt)

Setzt mir die Physik noch Grenzen für mein Traum-Notebook? (Fragebogen ausgefüllt): Hallo, bin schon seit längerem begeisterter Leser dieses Forums und hoffe nun auf Eure Hilfe bei der Suche nach meinem Traum-Notebook. Hab...
  5. Kaufberatung Notebook für Multimedia/Bildbearbeitung (Fragebogen ausgefüllt)

Kaufberatung Notebook für Multimedia/Bildbearbeitung (Fragebogen ausgefüllt): Hallo Leute, suche momentan nach einem neuen Notebook. Habe viel gutes von Dell XPS gehört, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit dem...