Frage Latitude E6400: Dell 5530 3G/HSDPA Modul

R

Rollie Tylor

Forum Newbie
Hallo allerseits!

Ich habe mich bereits ein wenig in euer Forum eingelesen und habe eine Frage bezüglich des neuen Dell Latitude E6400. Ich weiß, dass es diesbezüglich noch geringe Erfahrungswerte gibt, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.

Ich bin Student und möchte mir den Latitude bei Asknet bestellen, da er derzeit bei MTX noch gar nicht aufscheint.
Meine Frage betrifft das Upgrademodul Dell 5530 3G/HSPDA. Auf der deutschen Dell Seite, sowie bei Asknet steht dabei, dass das Modul für Vodafone sein soll.

Mir stellt sich die Frage, ob ich das Modul nur in Verbindung mit einem deutschen Vodafone Vertrag kaufen kann. Es steht zwar, dass man von Vodafone kontaktiert wird, aber nichts bezüglich des Vertrages selber. Kann ich wenn dieser Vodafone-Verkäufer dann anruft einfach sagen, dass ich keinen Vertrag will?
Danach stellt sich mir auch die Frage, ob ein Vodafone Sim-Lock auf das Modul ist? Möchte das Modul gerne mit meiner Simkarte von Drei verwenden und diesen riesigen USB-Stick (Option Icon) von Drei in die Ecke werfen.

Leider ist das Modul auf der österreichischen Dell Seite gar nicht gelistet, deshalb nehme ich an, dass es bei MTX auch nicht verfügbar sein wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Beste Grüße, Peter
 
Also wenn sich hier keiner mit einem Erfahrungsbericht oder so meldet:

Einfach anrufen!

Ich habe jedenfalls keine Ahnung :eek:.
 
...und uns dann das Ergebnis mitteilen. :D
 
Hallo allerseits!

Leider ist das Modul auf der österreichischen Dell Seite gar nicht gelistet, deshalb nehme ich an, dass es bei MTX auch nicht verfügbar sein wird.

Das ist ja das Übel.