Vaio FW Frage -Sony Vaio aus der Serie FW11

T

Taste 1

Forum Newbie
Hallo,
ich bin neuer und frischer Laptop Besitzer , eines Sony Vaio aus der Serie FW 11.
Bin sehr glücklich darüber, und läuft prima,
Vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich nicht der große Spezialist bin.

Auf den Laptop ist Vista, und wenn ich es auschalte, dann dauert es eine Ewigkeit bis es aus ist, am Anfang war es nicht so.
Könnte mir jemand von euch sagen , mache ich etwas verkehrt oder liegt es an einer Einstellung am Laptop.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielleicht noch was ich hab Kaspersky als Virenschutz drauf, da ich viel im Netz bin, in einem Behinderten-Forum, da ich selbst Schwer-Behindert bin.

Danke euch jetzt schon.

Lg Petra
 
Hallo Mickeys,

vielen Dank, man sagt ja immer der PC ist so schlau wie , wie der der davor ist, also ist bei uns viel viel Luft. Nein ich habe mir das gut durchgelesen, verstellt muss ich gestehen kann sein.
Aber wenn ich den ersten Link anklicke komme ich bis Verwaltung und Mit Sicherheit ist dann nichts mehr zu lesen bei Vista ???
Und bei dem zweiten Link das traue ich mich dort einzugeben, das würde ich bestimmt verkehrt machen.
Hast du vielleicht einen Tipp , wie auch ich das hin bekomme. Einen super einfachen das wäre sehr sehr nett von dir.
Denn mein großer PC ist auch sooooo langsam beim herunterfahren.
Ich Danke dir schon einmal
Lg Petra
 
Mal anders gefragt. Sofern Du vor dem Runterfahren alle Programme geschlossen hast - wie viele Sekunden braucht er?
 
Hallo Mickeys

also so ca 2 bis 3 Min. aber erheblich langsamer als wie am Anfang.
Ich denke ich hab durch mein Kaspersky ,und seinen Virensuchläufen etwas verstellt.

Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, so in einfachen Schritten was ich eventuell einstellen könnte.
Vielen Dank sagt Petra
 

Ähnliche Themen

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio EC AMD Mobility Radeon HD 5650 in VAIO E-Serie austauschbar?

Vaio (diverse) Sony Vaio F Serie Ladebuchse wackelt stark

Vaio S Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen

Sony Vaio pcg-8131m was darf es kosten?

Zurück
Oben