Frage vor dem SSD Kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von tazuro94, 26.07.2013.

1. #1 tazuro94, 26.07.2013
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey!

Auch wenn es vlt nicht ganz hier rein passt: Lohnt sich eine externe SSD ohne USB 3.0? Macht das einen großen Unterschied ob 3.0 oder 2.0?

Und ist diese SSD ok? http://www.amazon.de/Verbatim-exter...855221&sr=1-1&keywords=ssd-festplatten+extern

Oder gibt es bessere SSD's mit 128 GB in der Preisklasse? 128 GB sollten vollkommen reichen, da dort nur das Betriebssystem drauf kommt + ein paar Spiele.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 26.07.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Tante google verrät uns, dass USB 2.0 netto den Durchsatz einer SSD nicht im Mindesten ausnutzen kann.
    Eine SSD als USB 2.0 Speicher verliert also ihren Geschwindigkeitsvorteil komplett.
    Als Backupmedium sind SSDs ausserdem zu klein / zu teuer und haben zu schlechte Datensicherheit.
    Was bleibt, ist, dass sie unempfindlich gegen Erschütterungen ist. Da ist es dann auch relativ egal, welches Modell man kauft.

4. #3 tazuro94, 27.07.2013
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also fährt der pc dann nicht schneller hoch wenn man w7 drauf hat und Spiele laden auch nicht schneller etc?

5. #4 Brunolp12, 27.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich denke eher nicht. Aber um das einzuordnen bräuchte man wohl auch Durchsatz und Zugriffszeit deiner aktuellen Platte. Wahrscheinlich würde es eher schlechter, zumindest nicht besser, denke ich mal.

Für eine Steigerung bräuchte man dann wohl das alte eSATA oder USB 3.

Aber falls du dir ein flüssigeres System wünschst, mach doch Nägel mit Köpfen und bau eine mittelgrosse SSD als interne Platte ein (dann aber vielleicht auch nicht das billigste Modell kaufen) und zieh die alte HDD in ein USB Gehäuse um. Dann sparst du dir auch die Arbeit, Windows überhaupt von USB zum Booten zu bringen. Das ist nämlich offenbar auch nicht Standard "out of the box".

6. #5 2k5.lexi, 27.07.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das ist der Weg. 128GB SSD Speicher kosten etwa 75€, eine doppelt so große entsprechend ca 150€.

Empfehlenswert sind die Sandisk ultra plus, die Plextor M5S

Thema:

Frage vor dem SSD Kauf

Die Seite wird geladen...

Frage vor dem SSD Kauf - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
  2. Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf

Fragen zu Dell Latitude 6540 vor dem Kauf: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Dell Latitude 6540 (i7-4810 und 15.6 Zoll Display). Ich habe im Netz recherchiert, will aber bei ein paar...
  3. Letzte Frage vor dem Kauf

Letzte Frage vor dem Kauf: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon einige Tips bekommen, ist aber schon eine Weile her. Nach Langem hin und her habe ich mich für ein...
  4. Vaio Z Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z

Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z: Hallo. Ich habe ein paar Fragen die sich im Zusammenhang mit der Konfiguration eines Vaio Z auf der sony.de Seite ergeben haben. Konkret handelt...
  5. Fragen vor dem Notebook Kauf

Fragen vor dem Notebook Kauf: Eine freundliches Hallo an die Forumsgemeinde! Mein Name ist Helmut, bin 30 Jahre alt, Kaufhausangestellter und wohne in der Nähe von...