Frage vor Notebook kauf

Razzor

Razzor

Forum Newbie
Tag Leute, ich will mir ein Notebook kaufen, aber da ich noch unschlüssig bin und mich auf dem Notebookgebiet nicht wirklich auskenne, wollte ich trotzdem noch hier nahcfragen.

Es sollte ein Notebook sein für:

Arbeiten (Office, Excel, Word, aber auch Bildbearbeitungsprogramme wie Adobe Photoshop)
Grafik (Cinema 4D o.ä.)
Spiele (World of Warcraft, Far Cry o.ä.)

Also is ne Anständige Graka ein Must

Bei Sony hab ich mich mal ein bischen umgesehen, und folgende Notebooks kamen mir gut vor

FE21H für 1.398,99
FE21M für 1.499,00

Preis sollte 1.500€ marke nicht übertreten, da das sonst meine Finanzen sprengt (^^ Schüler halt)

Kennt ihr andere gute notebooks oder sollte ich mir eins von den oben genannten nehmen. Besser wär noch gleichgute für weniger Geld ^^

Und noch ne laienhafte frage zum schluss :rolleyes:
ist

NVIDIA® GeForce® Go 7600 mit zweckgebundenem 128 MB VRAM

besser als

NVIDIA® GeForce™ Go 7400 mit TurboCache™ und 256-MB-Unterstützung*

?

MfG RaZ
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar,die 7600 is der nachfolger vom 7400

21 S was damit?
 
Das 21S hab ich wol vergessen zu schreiben.

Also meinst du, das 21 wäre das richtige für mich? Is halt schon einiges an Geld.

RaZ
 
Die 7600 Go hat etwa die doppelte Leistung wie die 7400 Go. Also zum Spielen, nimm auf jeden Fall lieber die 7600er! Die Speichergröße ist nicht so entscheidend, zumal bei der 7400er ja auch vom RAM abgezwackt wird, was ein bisserl langsamer ist als eigener Speicher. Außerdem kann, glaube ich, die 7600 Go im Sony FE auf weitere 128 MB im RAM zugreifen, sodass 256 MB zur Verfügung stehen, bin mir da aber nicht 100%ig sicher (sagt zumindest 3Dmark05).

EDIT: Das 21S kostet aber über 1500 Euro. Das 21M ist fast genauso gut.
 
öhm, ne frage, was ist denn der Unterschied zwischen dem 21M und dem 21S ich sehe da irgendwie keinen.
 
Die CPU:
21M: T2300 (2x 1,66 GHz)
21S: T2400 (2x 1,83 GHz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, noch ne frage ^^ ertragt mich, es ist nicht mehr viel

Was ist der unterschied zwischen der DEutschen und der Schweizer Tastatur?
 
Na, die "Käseloch"-Taste fehlt. :D
Nein, kleiner Schwerz. Keine Ahnung, gibt's da wirklich einen Unterschied? Fehlt vielleicht das Euro-Zeichen?
 
Noch ne frage, ich hab mich ein Bischen umgesehen und bin auf Folgendes gestoßen

ASUS A6T-AP008H
AMD Turion x2 TL52
2x 512MB
100GBB HDD
15.4''
Windows XP Professional
NVIDIA Geforce 7600 512MB Turbo Cache
...
...
...
Webcam
2 Jahre Garantie
Maus + Tasche

Was haltet ihr von diesem? Würde ca. 2160 CHF kosten, dh knapp 1440€

Vergleicht es mal mit dem Sony 21M / 21S

Von dem was ich gehört habe, ist der ASUS service einfach viieeel besser als der von Sony, was ich aber nicht bestätigen kann, da ich noch nie was von Sony hatte.

Welches sollte cih nehmen? Preisbereich währe in etwa der selbe.


MfG RaZ

EDIT: Achja, es fehlt das ß und das €

Außerdem ist das @ auf dem "g" und ä ö ü sind leicht verändert und außerdem gibt es é è...

und die "shift" belegung von 12345... sind auch anders angeordnet. Bei "1" ist da z.B. das +
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, die Schweizer kennen kein "ß"? Ist ja interessant.
Ansonsten, abgesehen von der anderen Anordnung der ürbigen Tasten: é und è usw. sind halt bei uns zwei Tastendrücke, nämlich erst auf das gewünschte Apostroph ´oder `und dann auf den gewünschten Vokal.
 
Bei 1440 Euro würde ich schon etwas mehr als nur! einen TL-52 erwarten!
Core Duo T2300 ist um einige schneller und hat auch einen großen L2 Cache!
 
Gut, dann danke ich euch allen für eure Tips und ich werde mir dann das Sony VAIO VGN-FE21S kaufen.

MfG RaZ
 
Na dann, viel Spaß damit!
Schreib doch mal deine Eindrücke hier rein, wenn du's hast.
 
Wird noch ca. nen Monat dauern bis ich des Geld zusammen hab (Als Schüler max 400€ Monateinkommen) Hart erarbeitetes Geld ^^
Dann werde ich das aber machen

RaZ
 
Hmmm, bis dahin wird es das FE-Modell vermutlich auch bereits mit Core 2 Duo geben.
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe :)

WOW Notebook zum Gamen optimieren

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

welcher Laptop ist der beste?

Gaming Notebook 1800-2500€

Zurück
Oben