Frage wegen Bios D510 Modell

T

the_game

Forum Newbie
Guten Tag Zusammen,

habe mir letzte woche ein gebrauchtes Dell D510 Laptop gekauft.

Die vorherige Bios Version war A00,also die erste.
Hab dann gestern das aktuelle drauf gemacht A04.

Jetzt steht im Bios folgendes unter Securtity:

Computrace ist jetzt unter der Liste Security aufglistet, die in der vorherigen Bios Version nicht war.

Wenn ich es anklicke steht folgendes: The Absolte Anti-Theft Solution is Disabled. You cannot change the setting.

Als Auswahl steht zur verfügung: Disable, Deactivate, Activate... Nur kann man es nicht mehr auswählen.

Wofür ist funktion da? Kenn das nicht,da ich vorher einen HP Laptop NX hatte,und er die funktion nicht hatte.

Danke im voraus

gruß
 
Gib den Begriff mal bei google ein, da bekommst du zahlreiche Erklärungen, z.B. diese ;)

zdnet.de schrieb:
Mit den neuen Sicherheitsmechanismen wird Gateway den Anforderungen an die Sicherheit mobiler Endgeräte gerecht. In Zukunft können Geräte, die mit der Computrace-Technologie von Absolute Software ausgestattet sind, nach einem Diebstahl wiederaufgefunden werden. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass der Laptop nach der Entwendung mit dem Internet verbunden ist. Einmal aktiviert, werden Signale an ein Monitoring-Center gesendet und der Aufenthaltsort bestimmt. Die Computrace-Technologie ermöglicht außerdem, per Fernzugriff Daten auf dem Laptop zu löschen.
 
Tag,

danke für den Link,hab mir das durchgelesen. :)

Was mich noch interessiert,warum ich es nicht bei mir im bios umstellen kann ,kommt immer folgendes:

The Absolte Anti-Theft Solution is Disabled. You cannot change the setting.

Warum kann ich das nicht aktivieren? Im handbuch steht nichts darüber.
 
hey,

ok danke für die information...

Das ist ja nicht allzuteuer 99$ Dollar für 3 jahre :)


Danke nochmals...
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben