Frage wegen Sound

Mautinho schrieb:
jojo ;D

kann man auch lassen.




<<< das es da ein Unterschied gibt ist mir neu. ich denke mal sowas kann sich so ein großer versand nicht leisten.

Gewährleistung gilt für Produktionsfehler, bzw Beschädigungen welche von Anfang an vorhanden sind. Garantie gilt auch für schäden, welche auf hohe Belastung oder Fehlfunktionen zurückzuführen sind. Genaueres wissen die Gesetztestexte.
 
Deswegen geben sie das solang?
Damit ich 24 Monate nach dem Kauf merke, dass das NB garnicht Anzuschalten geht?

Also wirklich.

Das wäre schon etwas zu überzogen einen versand wie diesen so abzutun.
 
Garantie

Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Sie gilt immer 24 Monate ab Kaufdatum, wobei in den ersten 6 Monaten eine Umkehr der Beweislast eintritt, was bedeutet, dass der Verkäufer nachweisen muss, dass das Produkt bei Kauf mangelfrei war. Nach Ablauf von 6 Monaten wird es dann unter Umständen schwieriger, Ansprüche durchzusetzen. Die Gewährleistungsansprüche hat man immer gegen den Verkäufer, nicht gegen den Hersteller.

Daneben geben Markenhersteller in der Regel eine Garantie, in Deutschland meist auch für die Dauer von zwei Jahren. Es ist allerdings ein Irrglaube, dass diese Garantie regelmäßig mehr oder andere Schäden abdeckt als die gesetzliche Gewährleistung. Es gilt vielmehr das, was im Garantieversprechen geregelt ist und nichts anderes. Und die Garantiebedingungen sind vor allem deshalb so lang, weil sie sehr viele Einschränkungen enthalten. Mal als Beispiel: http://support.samsung.de/garantiebedingungen.asp?show=notebooks

Der Vorteil einer Herstellergarantie liegt vor allem darin, dass man nicht auf den Händler angewiesen ist, wenn man Ansprüche geltend machen will. Es kommt wahrscheinlich häufiger vor, dass ein Online-Händler insolvent wird (dann kann man sich die Gewährleistung in die Haare schmieren), als Samsung, Sony oder Lenovo.

Alexander

PS: Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit Lahoo/One, halte aber den Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" für bedenkenswert.
 
Von lahoo habe ich noch nie was schlechtes gehört.

Das war jedoch garnicht mein Frage, was ihr von den Händlern haltet.

Nicht zu vergessen:
Was ich wissen wollte kann man ausführlich in meinem ersten Beitrag bei der Themaeröffnung nachlesen ;)

Mfg
 
Mautinho schrieb:
Was ich wissen wollte kann man ausführlich in meinem ersten Beitrag bei der Themaeröffnung nachlesen ;)
ich würd mal per E-Mail beim Shop anfragen. Außer dem SAT Tuner Eingang (wenn das einer is) auf der rechten Seite sind keine besonderen Anschlüsse vorhanden.
 
Zurück
Oben