Vaio FE Frage wegen Umbau!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von mios, 28.09.2008.

1. mios

mios Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nabend!
    Ich besitze den Sony Vaio VGN-Fe41S. Bin ja sehr zufrieden mit dem Ding, hab WinXp drauf und auch Linux. Alles kein Problem =)
    Nur die Festplatte ist mir eindeutig zu klein. Ich weiß, dass es schon threads gibt wegen Notebook Festplatten. Meine Frage ist, ob ich in den Fe41S auf irgendwas bei der Wahl der neue Festplatte achten muss. Also Größe, Marke, usw. Mir ist klar, dass es eine 2,5 Zoll sein muss (und SATA oder?). Was für eine Platte würdet ihr mir empfehlen (sollte 250+ sein)?
    Und beim Umbau, ist das kompliziert und auf was muss man da achten? Ein Tutorial währ super =)

Ich freu mich auf eure Antworten!
    lg Mios
    peace

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 space_agent, 16.10.2008
    space_agent

space_agent Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich überleg mir gerade genau dasselbe (auch fe41s) allerdings weniger wegen der größe der Festplatte als wegen der Geschwindigkeit. Ich hab mit HD tune gemessene 15MB transfer Rate. Die original verbaute 4200rpm Fujitsu hornet M60 wird nur 31°C warm laut chip und hat vor allem eine gute leistungsaufnahme (was auch immer das heißt).
    Ist die Frage wie weit die temperatur höher sein darf ohne zu schaden. Wäre auch für einen Tipp dankbar!

Anhänge:

4. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    ich kann euch die platte:
    Samsung HM500LI

empfehlen habe ich mir geholt es ist eine schnelle festplatte zum fairen preis

klickmich

hier noch ein kleiner testbericht:

Test: Samsung Spinpoint M6 HM500LI - PC-WELT

5. #4 space_agent, 16.10.2008
    space_agent

space_agent Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Tipp! Mich würde noch interessieren was für eine Platte du original drinnen hattest. Hast du irgendwelche negative Veränderungen zu vorher bemerkt (temperatur, lautheit...?).

6. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    original war eine 300er platte von fujitsu drin (Vaio FW11ZU) die platte ist leise, schnell & wird nicht heiss kann sie dir nur empfehlen
    ;)

Thema:

Frage wegen Umbau!

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Umbau! - Ähnliche Themen

1. LifeBook E 7010 frage wegen nachlöten

LifeBook E 7010 frage wegen nachlöten: Moin :), hab ne Frage bezüglich Nachlöten an nem LifeBook E 7010, da er nicht mehr Bootet hab ich mal ein bisschen gegoogelt und folgendes...
  2. Satelite frage wegen Bluescreen

Satelite frage wegen Bluescreen: Zur Vorgeschicht: Ein Kollege hat mich heute angerufen ob ich im helfen kann weil sein Notebook Bluescreen bekommt. Ich guck mir die Kiste an und...
  3. Frage wegen defekten Hp dv5 -1115eg

Frage wegen defekten Hp dv5 -1115eg: hallo erstmal bin neu hier habe eine frage an die profis: habe ein Hp dv5 -1115eg mit defekten tft und 2 tasten fehlen sonst alles ok und...
  4. Frage zu X60 wegen Kaufempfehlung

Frage zu X60 wegen Kaufempfehlung: Moin Moin, ich moechte meinem Schwager ein NB besorgen, das á eine gute Akkuleistung vorweist, b,, solide ist und c sehr transportabel. Da ich...
  5. Vaio S frage an chrisch wegen windows 7 vaio S serie

frage an chrisch wegen windows 7 vaio S serie: hallo, ich habe einen vaio s4xp und win7 nach der anleitung von chrisch installiert...