Frage wegen Vaio Notebook

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von hanami, 05.01.2006.

1. hanami

hanami Forum Benutzer

Samsung R50 WVM 1730 III
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und da bin ich auf das Sony Vaio VGN-S5M gestoßen.
    Vaio S5M

Jetzt wollte ich fragen, ob wer dieses Notebook besitzt/kennt und seine Eindrücke mitteilen kann.

Mir ist an einem neuen Notebook vor allem wichtig:

Max. 1500€
    Ein brilliantes Display (kein TFT)
    max. 2,5kg
    eine Akkudauer bis und über 3 Stunden bei Office und WLAN.
    Die Grafikkarte sollte gut sein für Spiele wie z.B.: Age of Empires, Civilization (jeweils die neusten Versionen) und auch Adventures, andere Simulationen;

Ist dafür das oben genannte Notebook geeignet? Welche andere Notebooks kämen für diese Anforderungen noch in Frage?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 05.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  4. hanami

hanami Forum Benutzer

Samsung R50 WVM 1730 III
    Ok, danke. Ich hab jetzt nur eine Seite entdeckt Grafikkartenvergleich und da ist die Grafikkarte vom Vaio eingeordnet bei Leistungsklasse 4, also nicht allzu gut. Was meinst Du dazu? Reicht es trotzdem für die genannten Spiele oder auch für Sims 2?

Ich habe jetzt ein Notebook mit externem CD-DVD Laufwerk und das war nicht so praktisch. Also das, sollte es schon integriert haben und der Bildschirm sollte auch nicht kleiner als die 13 Zoll sein.

5. #4 Schripsi, 07.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Wie ich schon geschrieben habe: "Technisch sind deine Anforderungen eigentlich erfüllt. [...] Allerdings ist mir keine Alternative bekannt." Wunder darfst du dir halt von der Grafikkarte keine erwarten. Wirst aber in der Größe kein echtes Spielenotebook finden.

6. hanami

hanami Forum Benutzer

Samsung R50 WVM 1730 III
    Danke noch mal. Ich habe mich jetzt doch für ein anderes Notebook entschieden. Es ist größer und schwerer, dafür ist aber eine gute Grafikkarte drin und auch sonst spricht es mich mehr an als die Sony Notebooks. Bei den Sony Notebooks mag ich vor allem die wenigen Schnittstellen nicht, bzw. dass sie nur Sony Memory Sticks unterstützen. Vom Design und der Quali her sind sie sicher topp.

7. #6 Schripsi, 08.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Wäre nett, wenn du uns sagen würdest, für welches du dich nun entschieden hast. Würde uns schon interessieren ...

8. hanami

hanami Forum Benutzer

Samsung R50 WVM 1730 III
    Oje, aber nicht, dass ihr mir das jetzt schlecht redet. :) Habs nämlich schon bestellt.

Ich hab mich für das Samsung R50 WVM 1730 III entschieden.

Und zwar stand das Acer (Acer Aspire 1694WLMi 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Centrino 2.0 GHz, 1 GB RAM, 100 GB HDD, DL DVD+/-RW, XPHome) auch noch zur Überlegung. Hab dann aber einiges an Tests und Reviews gelesen und mich persönlich dann eben für das Samsung entschieden.

9. #8 Schripsi, 08.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Keine Sorge. Zu diesem Notebook gibt's schon dermaßen viele Threads hier im Forum, da wirst du dich sicher selber erkundigt haben ...
    Ist nur immer allgemein interessant, wie sich jemand entschieden hat. Man könnte es auch als Neugierde bezeichnen ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hanami

hanami Forum Benutzer

Samsung R50 WVM 1730 III
    Achja, weißt Du, wo ich nachschauen kann, wie viel mein altes Notebook (Asus S5200N 1,4Ghz. Centrino Pentium M) noch wert ist? Es wird ja leider nicht mehr verkauft, weil es da schon neuere Modelle gibt. Und zu viel Verlust möchte ich nicht machen (es hat 1500€ vor nicht ganz zwei Jahren gekostet) weil es wirklich ein super Notebook ist.

12. hanami

hanami Forum Benutzer

Samsung R50 WVM 1730 III
    Ja, da bin ich eh auch neugierig. Stimmt, ich hab mir ziemlich viel drüber durchgelesen und bin jetzt auch ziemlich nervös, wie es dann tatsächlich ist.

Thema:

Frage wegen Vaio Notebook

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Vaio Notebook - Ähnliche Themen

1. LifeBook E 7010 frage wegen nachlöten

LifeBook E 7010 frage wegen nachlöten: Moin :), hab ne Frage bezüglich Nachlöten an nem LifeBook E 7010, da er nicht mehr Bootet hab ich mal ein bisschen gegoogelt und folgendes...
  2. Satelite frage wegen Bluescreen

Satelite frage wegen Bluescreen: Zur Vorgeschicht: Ein Kollege hat mich heute angerufen ob ich im helfen kann weil sein Notebook Bluescreen bekommt. Ich guck mir die Kiste an und...
  3. Frage wegen defekten Hp dv5 -1115eg

Frage wegen defekten Hp dv5 -1115eg: hallo erstmal bin neu hier habe eine frage an die profis: habe ein Hp dv5 -1115eg mit defekten tft und 2 tasten fehlen sonst alles ok und...
  4. Frage zu X60 wegen Kaufempfehlung

Frage zu X60 wegen Kaufempfehlung: Moin Moin, ich moechte meinem Schwager ein NB besorgen, das á eine gute Akkuleistung vorweist, b,, solide ist und c sehr transportabel. Da ich...
  5. Vaio S frage an chrisch wegen windows 7 vaio S serie

frage an chrisch wegen windows 7 vaio S serie: hallo, ich habe einen vaio s4xp und win7 nach der anleitung von chrisch installiert...