Frage zu Asus Z9201T- Turion X2 TL-52

A

alexHX

Forum Benutzer
Hallo!

Erst mal großes Lob an das Forum. Hat mir schon sehr viele Fragen bezüglich Notebooks beantwortet...

Ich fange dieses Wintersemester an zu studieren und möchte mir hierfür ein Notebook kaufen, das nich mehr als 1200€ kosten und von Asus (sehr gut Qualität?) sein sollte. Bin dabei auf das Asus Z9201T - Turion X2 TL-52 bei cyberport.de gestoßen

==> http://www.cyberport.de/item/1107/1002/0/74783/item.html?datasheet=on

Dazu habe ich noch einige Fragen:

1. zum Prozessor:
Stimmt es dass der AMD Turion X2 TL-52 (2x1.6 GHz) mehr Strom braucht und langsamer ist als der Centrino Duo T2300 (2x1.66 GHz)?

2. zur Grafikkarte:
a)Wie is das mit 64/128 bit usw? Bedeutet dass, das die Nvidia 7600 Go 256 MB dann evtl. gar nich mit Windows Vista laufen könnte??
b) Mit welchem ATI-Modell lässt sich die 7600 Go vergleichen?

3. zur Festplatte:
"Festplattenlaufwerk: 100 GB HDD UDMA100 4.200 U/min"
a) Wie viele Umdrehungen haben normalerweise Notebook-Festplatten?
b) Was bedeutet "UMDA"? ==> langsamer Anschluss??
c) 4200 U/min erscheinen mir sehr langsam und ich befürchte, dass hierdurch das gesamte System ausgebremst werden könnte und dass der AMD Turion X2 und die 2GB RAM überhaupt nich in vollem Zuge arbeiten können...


Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Wäre euch sehr dankbar!!


MFG Alex
 
hey leute keine antworten mehr?

Wär mir echt wichtig weil ich das Notebook in spätestens 3 Wochen brauche weil dann mein Vorsemester anfängt...

ALSO BITTE ANTWORTEN WENN IHR MIR HELFEN KÖNNT!!! :)
 
Die 7600 entspricht der x1600.

Meistens haben Festplatten 5400 U/min. Würde ich an deiner Stelle vernachlässigen, wenn es dir hinterher wirklich zu langsam ist, kannst du die Festplatte ja immer noch gegen eine schnellere austauschen.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Frage zu Mainboard dv9000 - CPU Upgrade

Bitte um Kaufberatung

Alienware M17x - Einige Fragen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben