Frage zu ATI Radeon XPRESS 200m

X300

Im Chipsatz Ati Radeon 200M ist eine x300 Grafikkarte eingebaut, die sich für aufwendige Grafikspiele nicht eignet. Ich würde dir die Mobility X700, Go 6600 oder Go6800 empfehlen.



mfg Mexima
 
Ok,vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen. Denn für mich "läuft" ein Spiel nur dann, wenn es richtig gut spielbar ist.Und das ist nach meiner Definition mit 800x600 und niedrigsten Details nicht der Fall.
Aus dem Grunde halte ich die X300, die ja in diesem Chip drinnen steckt, nicht für angemessen, um Battlefield 1942 auf ausreichend hoher Auflösung und mittleren bis hohen Details zu spielen.
 
keine ahnung was bf 1942 zieht, hab ich nie gespielt, ich weiß nur das man damit dinge wie gothic oder morrowind oder auch RtCW bzw Q3 locker auf 1024*768 und maximalen details spielen kann.

d.h. wenn ihr euch auf eine x300 bezieht. diese hier schafft das nicht unbedingt :

ATI Radeon Xpress 200M (für Intel Proz.), (für AMD Proz.)
onboard Grafik, 350 Mhz Core, 4 Pixel-, 2 Vertexpipelines, DirectX 9 Hardware Support, Derivat der X300 PCI-E, manchmal auch als integrated Radeon X200 bezeichnet
etwas schneller als GMA 900 (siehe darunter)

(hab ich von notebookcheck kopiert, da ich nicht weiß auf was ihr euch nun bezieht... ~Anfänger~ schreib was von x200...)
 
Ich denke er wird die integrated X200 meinen, die ja so eine X300 ist.
 
Also REturn To Castle Wolfenstein lief auf meiner GeForce2GO mit 32MB auch schon in 1024x768 mit allen Details.
Battlefield 1942 lief nicht (ruckelnd halt).
Ich kann jetzt aktuell sagen dass Call Of Duty auf meiner X300 läuft. Da Bettlefield42 ähnlich alt ist und auch ähnlich funktioniert würd ich meinen das läuft auch.
Die Frage ist, ob man bei einem 3D Shooter wirklich alle Details braucht. In Actionszenen führt das nur zu einem enormen Rechenaufwand den man ohnehin nicht sieht weil alles so schnell geht. Undetailierte Texturen in ruhigen Szenen kann ich verschmerzen.
 

Ähnliche Themen

Gaming-Notebooks: Für AMD Radeon RX 7000M war die CES ein Desaster

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

np300e-5c Display bleibt schwarz

Radeon RX 6800M im Test: AMDs schnellste mobile RDNA-2-Grafikkarte im Benchmark (2. Update)

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Zurück
Oben