Frage zu Bluetooth Mini Dongle Adapter

Misfits Fiend

Misfits Fiend

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe mir gester so ein Bluetooth-adapter für mein Laptop zugelegt. Es ist so ein ganz winziges, was angesteckt nur einen halben Zentimeter aus dem USB fach rausragt.

Die Frage ist:

Wenn ich was vom Computer zum Handy schick, ist es logisch Datei>Rechtsklick>Senden>Bluetooth...

aber wenn ich von Handy zum Computer schick ist es ziemlich umständlich, da muss man für jedes mal beim Senden einer Datei ein Fenster aufmachen.

Einfacher wäre es wie bei meinem älteren Adapter, es gibt einen Ordner (Bluetooth Exchange Ordner) wo man beliebig oft was hinschicken kann.

Kann man das irgendwie einstellen, es gibt mir auf die Nerven wegen jeder Datei ein neues Empfangsfenster zu öffne..

Danke für jeden Rat!
 
Leider kann man dir nicht helfen, wenn man nicht weiß, welches Linux du nutzt. Oder welchen Mac? Und welches Notebook hast du?

Und ich habe nicht verstanden, wieso du beim Senden am Handy ein Fenster aufmachen willst, hast du Windows am Handy?
 
...welches Linux du nutzt. Oder welchen Mac?

Keins von beiden. Am Notebook habe ich Vista Premium. Und die Fenster muss in der Taskleiste des NB's öffnen, nicht am Handy.

Aktualsierung:

Jetzt hab ich diesen verdammten Ordner gefunden (Bluetooth Inbox) aber wenn man den Stick aus- und wieder ansteckt, findet mein NB den Stick nicht.

Wie kann ich es anstellen dass man den mini Stick immer drin lässt und so benutzen kann??

Danke
 
Interessant wäre der Hersteller des Sticks sowie die Software.
Je nach Hersteller/Software gibt es unterschiedliche Möglichkeiten zu synchen etc.
Dein alter Stick z.B. hört sich sehr nach einer Microsoft Lösung an.

Edit: Was für ein Handy hast Du eigtl. ? Da gibt es dann wiederum auch mehrere Methoden je nach Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Den Herrsteller des Sticks kann man nirgends finden...die Software ist aber "Bluesoleil". Und mein Handy ist ein Nokia 6300.

Falls dir das was sagt ;)
 
Bluesoleil kenne ich und das Nokia 6300 hatte ich früher auch ;)

Also, Daten an das Handy schicken geht bei Nokia Geräten am Besten mit der Nokia PC Suite. Wenn Du PC und Handy gekoppelt hast, kannst Du einfach vom Windows Explorer aus die Daten direkt auf das Handy schicken.

Noch einfacher allerdings geht es, wenn Du ein USB Kabel mit Mini-USB Anschluss hast. Den wiederum hat das 6300 und damit kannst Du das Handy als Laufwerk im Explorer erscheinen lassen.
 
Noch einfacher allerdings geht es, wenn Du ein USB Kabel mit Mini-USB Anschluss hast. Den wiederum hat das 6300 und damit kannst Du das Handy als Laufwerk im Explorer erscheinen lassen.

LOL

Das ist mir schon klar aber gerade deswegen habe ich mir den Bluetooth Dangle ja nicht gekauft.:)

Ich wollte wissen warum er den BT Stick nicht erkennt und ob er überhaupt dafür gedacht ist permanent im USB-Fach zu stecken.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben