Frage zu Display und Festblatte

H

hgo5

Hi,

bin neu hier und will mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook kaufen und habe in der hinsicht mir schon mehere mal angesehen. Dabei hat es mir vor allem das R50 WVM 1730 III angetan.

Doch nun zu meinem Problem. Es wird häufig berichtet, dass das Display recht dunkel ist.

Doch welche Konsequenzen hat das? Ist ein helleres Display besser für die Augen, oder geht es hierbei einzig um die Möglichkeiten eines Außeneinsatzes mit dem Notebook. Letzteres wäre mir weniger wichtig.
Ich will das Notebook als Desktopersatz benutzen. Dh. in erster Linie zum schreiben, surfen etc., aber auch zum Fernsehen, anschauen von DVD´s und für gelegentliche Spielchen.
Spätestens nächstes Jahr werde ich auch an meiner Magisterarbeit schreiben, d.h es auch viele überstunden in der Bibliothek geben wird.
Da ich also sehr häufig vor dem Bildschirm sitzen werde, wäre es recht gut wenn ein dunkles Display sich nicht negativ auf meine Augen auswirken würde.

Die andere Frage betrifft die Festblatte. Wo liegen denn genau die Vorteil einer 5400 gegen über einer 4200, wei sei in meheren vergleichbaren Geräten drin ist. das sie schneller ist weiß ich, aber wie wirkt sich das aus?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten auf meine Fragen freuen.
 
Grüße!

Zum Display: die Meinungen über das R50 gehen auseinander, Tatsache ist dass WENN etwas schädlich für die Augen ist dann die Hellidkeit (wobei die Frage ist ob dass wirklich schadet).
Meiner Meinung nach ist die Auflösung wichtiger, aber auch hier scheiden sich die Geister.

Zur Festplatte: die Daten sprechen für sich, die eine ist eben schneller. Merken wirst du dass im alltäglichen Betrieb ev. beim Hochfahren des Systems, oder aber beim Verschieben großer Datenmengen.
Im Betrieb an sich nicht, da sind die Ram wohl das Wichtigste (zu empfehlen ist mind. 1gb).
Meiner Meinung nach kannst du getrost zur Langsamen greifen, die ist uU ein wenig leiser.

mfg

PS: deine Fragen würden sich leicht klären wenn du einerseits die Forensuche, andererseits den Leitfaden zum Notebookkauf durchlesen würdest, bitte also einfach davon Gebrauch machen! :)
 
es gibt eine rechtschreibkontrolle, bitte diese bei bedarf zu verwenden. "festblatte" ist schon eine schlimme sache.
 
Wird bei der Magisterarbeit sicher nicht von Bedeutung sein ... :D
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Generelle Fragen zu hochwertigeren Notebooks

Allround PC & Fragen!

notebooks von ebay bzw im internet kaufen?

Zurück
Oben