Frage zu Display und Festblatte

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hgo5, 12.02.2006.

1. hgo5

hgo5 Forum Newbie

Hi,

bin neu hier und will mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook kaufen und habe in der hinsicht mir schon mehere mal angesehen. Dabei hat es mir vor allem das R50 WVM 1730 III angetan.

Doch nun zu meinem Problem. Es wird häufig berichtet, dass das Display recht dunkel ist.

Doch welche Konsequenzen hat das? Ist ein helleres Display besser für die Augen, oder geht es hierbei einzig um die Möglichkeiten eines Außeneinsatzes mit dem Notebook. Letzteres wäre mir weniger wichtig.
    Ich will das Notebook als Desktopersatz benutzen. Dh. in erster Linie zum schreiben, surfen etc., aber auch zum Fernsehen, anschauen von DVD´s und für gelegentliche Spielchen.
    Spätestens nächstes Jahr werde ich auch an meiner Magisterarbeit schreiben, d.h es auch viele überstunden in der Bibliothek geben wird.
    Da ich also sehr häufig vor dem Bildschirm sitzen werde, wäre es recht gut wenn ein dunkles Display sich nicht negativ auf meine Augen auswirken würde.

Die andere Frage betrifft die Festblatte. Wo liegen denn genau die Vorteil einer 5400 gegen über einer 4200, wei sei in meheren vergleichbaren Geräten drin ist. das sie schneller ist weiß ich, aber wie wirkt sich das aus?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten auf meine Fragen freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 12.02.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Zum Display: die Meinungen über das R50 gehen auseinander, Tatsache ist dass WENN etwas schädlich für die Augen ist dann die Hellidkeit (wobei die Frage ist ob dass wirklich schadet).
    Meiner Meinung nach ist die Auflösung wichtiger, aber auch hier scheiden sich die Geister.

Zur Festplatte: die Daten sprechen für sich, die eine ist eben schneller. Merken wirst du dass im alltäglichen Betrieb ev. beim Hochfahren des Systems, oder aber beim Verschieben großer Datenmengen.
    Im Betrieb an sich nicht, da sind die Ram wohl das Wichtigste (zu empfehlen ist mind. 1gb).
    Meiner Meinung nach kannst du getrost zur Langsamen greifen, die ist uU ein wenig leiser.

mfg

PS: deine Fragen würden sich leicht klären wenn du einerseits die Forensuche, andererseits den Leitfaden zum Notebookkauf durchlesen würdest, bitte also einfach davon Gebrauch machen! :)

4. #3 DeltaFox, 12.02.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    es gibt eine rechtschreibkontrolle, bitte diese bei bedarf zu verwenden. "festblatte" ist schon eine schlimme sache.

5. #4 Schripsi, 12.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wird bei der Magisterarbeit sicher nicht von Bedeutung sein ... :D

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Display und Festblatte

Die Seite wird geladen...

Frage zu Display und Festblatte - Ähnliche Themen

1. Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen: Moin zusammen! Vermutlich kommt es auch schon an den Ohren raus, aber dennoch muss ich mich der Reihe der "Ich brauche eine...
  2. Frage zu Displaybezeichnung

Frage zu Displaybezeichnung: Ich habe hier mal eine Frage die die Bezeichnung eines Dell Vostro Displays betrifft. Ich möchte gerne ein mattes Display und die bezeichnung...
  3. Vaio FW FW55X - Frage zum 1600x900 Display

FW55X - Frage zum 1600x900 Display: Hallo, Ich hätte mal eine Frage: Eine Verwandte will ihr Samsung Notebook wegen des grottenschlechten Displays loswerden und ein neues...
  4. Dell M4300/D830 Fragen zum Display und zur Graka

Dell M4300/D830 Fragen zum Display und zur Graka: Hallo alle zusammen, hätte mal ein paar Fragen zum M4300 / D830 von Dell... ... zur Grafikkarte: 1. Nein ich möchte damit keine Spiele...
  5. Kompatibilitäts frage zu HP Pavilion dv6000 Display

Kompatibilitäts frage zu HP Pavilion dv6000 Display: Hallo an alle, leider ist bei meinem HP Pavilion dv6000 das Display (mit Gehäuse) zerbrochen :eek: und möchte dieses nun durch ein neues...