Frage zu DockStation TM 8100-Serie

M

mierli

Forum Freak
Hallo

ich hätte 2 Fragen/Probleme zu meinem TM8106 (wlmi) - im Betrieb mit der DockingStation:
1) warum funktioniert dann der BildschirmSchoner oder die Energieverwaltunng nicht (zB. Monitor nach 20 Minuten ausschalten)

2) wieso muss ich jedes mal nach dem Neustart des Nb. manuell immer den externen (DVI)-Monitor aktivieren

Hätte dazu vielleicht jemand Tipps oder Hilfe für mich??
Danke und Grüße
Michael
 
mierli schrieb:
Hallo

ich hätte 2 Fragen/Probleme zu meinem TM8106 (wlmi) - im Betrieb mit der DockingStation:
1) warum funktioniert dann der BildschirmSchoner oder die Energieverwaltunng nicht (zB. Monitor nach 20 Minuten ausschalten)
Schau mal nach, ob er nicht automatisch bei Kontakt mit der Dockingstation ein anderes Energieschema wählt, in dem der Bildschirmschoner deaktiviert ist.

mierli schrieb:
2) wieso muss ich jedes mal nach dem Neustart des Nb. manuell immer den externen (DVI)-Monitor aktivieren
Möglicherweise wird der externe Monitor beim booten nicht ordnungsgemäß erkannt. Wenn du in im Bios mal den Startbildschirm auf "Both" änderst, könnte das helfen. Das geht auch mit den "Acer eSettings" - siehe Bild.
 

Anhänge

  • eSettings_.jpg
    eSettings_.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 149
hallo

danke für deine info

das eSettings hab ich gar nicht dabei - bei mir gibt es nur das ePowerManagement.
oder kann man sich das nachträglich auch für TM8100-serie downloaden & installieren.......

Gruß
Michael
 
Wenn du das Programm nicht hast, dann musst du die Einstellung direkt übers Bios machen: Rechner neu starten, [F2] drücken, um ins Bios zu gelangen und dann den Wert dort ändern.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben