IdealChain
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Hallo!
Ich habe mein Notebook Acer Ferrari 4005 (optisch auffällig, ich weiß ) im September 05 bei einem Online-Händler erstanden, brauche es hauptsächlich für die Schule. Funktion war dann verhältnismäßig einwandfrei bis Juli 06, da traten dann Grafikfehler auf (Rechtecke tauchten auf, beim Klopfen auf das NB wurden es noch mehr, bis das Notebook sich dann abschaltete), wie richtig vermutet war der Grafikchip defekt, vermutlich wegen Überhitzung. Ich wandte mich dann an den Online-Händler, dieser verwies mich jedoch direkt zum Acer Servicezentrum. Dort wurde das Ganze problemlos repariert und drei Wochen später hatte ich es wieder in der Hand. Die Abwesenheit des Notebooks stellte praktisch kein Problem dar, da ich es in den Ferien nicht wirklich benötigte.
Irgendwann im Oktober traten dann erneut Grafikfehler auf (grüne Streifen, beim leichtem Druck auf das Gehäuse wurde das Bild dann wieder einwandfrei), ich vermute ein Kontaktproblem auf dem Board oder bei einem Stecker, jedenfalls kein Wackelkontakt beim Displaykabel selbst. Das Problem trat eher sporadisch auf, in letzter Zeit allerdings gehäuft. Jetzt ist es soweit, dass das Display dauernd rote Streifen hat (das Bild selbst ist noch erkennbar, nur mit roten Streifen versehen) und nur in Ausnahmefällen wird es für kurze Zeit normal.
Das kann so nicht weitergehen, deshalb überlege ich jetzt was ich tun könnte.
Im Mai/Juni habe ich Matura, ich benötige das Notebook dann eigentlich unbedingt (auch für die Vorbereitung), deshalb wäre jetzt (noch eine Woche Schule und dann Semesterferien) eigentlich die beste Zeit für eine Reparatur.
Wie sieht es aus, ich habe das Notebook jetzt ca. 18 Monate, habe ich noch das Recht auf Gewährleistung? Muss ich da ein Verschulden des Herstellers nachweisen? Wenn nein, wie läuft das beim Acer Servicezentrum mit kostenpflichtigen Reparaturen?
Vielen Dank für eure Antworten
Ich habe mein Notebook Acer Ferrari 4005 (optisch auffällig, ich weiß ) im September 05 bei einem Online-Händler erstanden, brauche es hauptsächlich für die Schule. Funktion war dann verhältnismäßig einwandfrei bis Juli 06, da traten dann Grafikfehler auf (Rechtecke tauchten auf, beim Klopfen auf das NB wurden es noch mehr, bis das Notebook sich dann abschaltete), wie richtig vermutet war der Grafikchip defekt, vermutlich wegen Überhitzung. Ich wandte mich dann an den Online-Händler, dieser verwies mich jedoch direkt zum Acer Servicezentrum. Dort wurde das Ganze problemlos repariert und drei Wochen später hatte ich es wieder in der Hand. Die Abwesenheit des Notebooks stellte praktisch kein Problem dar, da ich es in den Ferien nicht wirklich benötigte.
Irgendwann im Oktober traten dann erneut Grafikfehler auf (grüne Streifen, beim leichtem Druck auf das Gehäuse wurde das Bild dann wieder einwandfrei), ich vermute ein Kontaktproblem auf dem Board oder bei einem Stecker, jedenfalls kein Wackelkontakt beim Displaykabel selbst. Das Problem trat eher sporadisch auf, in letzter Zeit allerdings gehäuft. Jetzt ist es soweit, dass das Display dauernd rote Streifen hat (das Bild selbst ist noch erkennbar, nur mit roten Streifen versehen) und nur in Ausnahmefällen wird es für kurze Zeit normal.
Das kann so nicht weitergehen, deshalb überlege ich jetzt was ich tun könnte.
Im Mai/Juni habe ich Matura, ich benötige das Notebook dann eigentlich unbedingt (auch für die Vorbereitung), deshalb wäre jetzt (noch eine Woche Schule und dann Semesterferien) eigentlich die beste Zeit für eine Reparatur.
Wie sieht es aus, ich habe das Notebook jetzt ca. 18 Monate, habe ich noch das Recht auf Gewährleistung? Muss ich da ein Verschulden des Herstellers nachweisen? Wenn nein, wie läuft das beim Acer Servicezentrum mit kostenpflichtigen Reparaturen?
Vielen Dank für eure Antworten
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