Frage zu Grafikspeicher vom FZ18M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von diecdrom, 11.10.2007.

1. #1 diecdrom, 11.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2007
    diecdrom

diecdrom Guest

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wieviel Grafikspeicher denn nun das FZ18M hat ? Auf der Homepage von Sony steht: "Insgesamt verfügbarer Speicher 831 MB".

Ich weiss dass sich dann die Grafikkarte bis zu 831 MB vom RAM holen kann aber hat diese Grafikkarte wirklich keinen eigenen Speicher ? Ich habe schon 3 verschiedene Angaben in Shops gefunden, einmal hat sie 64 MB dedizierten Speicher, einmal 128 MB und einmal sogar 256 MB. Gibt es da verschiedene FZ18M Modelle ?

Danke

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. #3 diecdrom, 12.10.2007
    diecdrom

diecdrom Guest

Hi,

nein, habe das FZ18M nicht, wollte es nur wissen bevor ich mir evtl. eins kaufen würde. das hat sich aber mittlerweile erledigt weil, so wie ich es bis jetzt sehe, kein eigener Speicher vorhanden ist. Werde mir höchstwahrscheinlich eines der neuen FZ21 Modelle holen.

Trotzdem danke

MFG

5. #4 Alexxander, 12.10.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Falsch! Die Grafikkarte kann bis zu 767 MB so genannten TurboCache nutzen und ist demnach in diesem Modell mit 64 MB dediziertem Speicher ausgestattet.

Alexander

6. #5 diecdrom, 12.10.2007
    diecdrom

diecdrom Guest

Ok,

danke für die Hilfe.

MFG

7. #6 Pumbafrecher, 12.10.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    an der leistung wirst du sehr wenig merken, das was es mehr kostet ist da nicht gerechtfertigt

8. #7 diecdrom, 12.10.2007
    diecdrom

diecdrom Guest

Naja, was heisst an der Leistung wird man nichts merken ? Eigener Speicher hat schon so seine Vorteile. Wenn bestimmte Anwendungen oder auch Spiele z.B. 128 MB Graka-RAM benötigen dann sind die Grafikkarten mit eigenem Speicher garantiert schneller als Shared-Memory Grafikkarten.

Dazu aber mal eine andere Frage: Wenn dieses Notebook 64 MB eigenen Speicher hat und bis zu 831 MB maximalen Speicher, bedeutet dass das ich auch Anwendungen oder Spiele nutzen kann die z.B. 256 MB Graka-RAM benötigen oder gibt es da doch irgendwo Einschränkungen ?

MFG

9. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. doch ,es wird ein wenig bei spielen merken (bei Office und Internet bestimmt nicht)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Hallo.wenn du für spielen suchst dann besser mit richtige speicher (nicht so genannten TurboCache)

12. #10 diecdrom, 12.10.2007
    diecdrom

diecdrom Guest

Hallo,

ich zocke aber so gut wie nie, worauf es bei mir ankommt sind Anwendungen, also wenn eine Anwendung wie z.B. Magix Video Studio oder Pinnacle Studio eine Graka mit 256 MB verlangt dann sollte dies auch funktionieren.

Wäre dies dann problemlos möglich ?

MFG

Thema:

Frage zu Grafikspeicher vom FZ18M

Die Seite wird geladen...

Frage zu Grafikspeicher vom FZ18M - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  2. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  3. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  4. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  5. Frage zum Wert dieses Laptops

Frage zum Wert dieses Laptops: Guten Tag, Ich suche kompetente Hilfe zur Frage, wieviel der untenstehen Laptop preislich Wert ist. Ich hoffe Ich bin hier richtig. zu den...