Frage zu Grafikspeicher vom FZ18M

D

diecdrom

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wieviel Grafikspeicher denn nun das FZ18M hat ? Auf der Homepage von Sony steht: "Insgesamt verfügbarer Speicher 831 MB".

Ich weiss dass sich dann die Grafikkarte bis zu 831 MB vom RAM holen kann aber hat diese Grafikkarte wirklich keinen eigenen Speicher ? Ich habe schon 3 verschiedene Angaben in Shops gefunden, einmal hat sie 64 MB dedizierten Speicher, einmal 128 MB und einmal sogar 256 MB. Gibt es da verschiedene FZ18M Modelle ?

Danke

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nein, habe das FZ18M nicht, wollte es nur wissen bevor ich mir evtl. eins kaufen würde. das hat sich aber mittlerweile erledigt weil, so wie ich es bis jetzt sehe, kein eigener Speicher vorhanden ist. Werde mir höchstwahrscheinlich eines der neuen FZ21 Modelle holen.

Trotzdem danke

MFG
 
diecdrom schrieb:
so wie ich es bis jetzt sehe, kein eigener Speicher vorhanden ist.
Falsch! Die Grafikkarte kann bis zu 767 MB so genannten TurboCache nutzen und ist demnach in diesem Modell mit 64 MB dediziertem Speicher ausgestattet.

Alexander
 
diecdrom schrieb:
Hi,

nein, habe das FZ18M nicht, wollte es nur wissen bevor ich mir evtl. eins kaufen würde. das hat sich aber mittlerweile erledigt weil, so wie ich es bis jetzt sehe, kein eigener Speicher vorhanden ist. Werde mir höchstwahrscheinlich eines der neuen FZ21 Modelle holen.

Trotzdem danke

MFG
an der leistung wirst du sehr wenig merken, das was es mehr kostet ist da nicht gerechtfertigt
 
Naja, was heisst an der Leistung wird man nichts merken ? Eigener Speicher hat schon so seine Vorteile. Wenn bestimmte Anwendungen oder auch Spiele z.B. 128 MB Graka-RAM benötigen dann sind die Grafikkarten mit eigenem Speicher garantiert schneller als Shared-Memory Grafikkarten.

Dazu aber mal eine andere Frage: Wenn dieses Notebook 64 MB eigenen Speicher hat und bis zu 831 MB maximalen Speicher, bedeutet dass das ich auch Anwendungen oder Spiele nutzen kann die z.B. 256 MB Graka-RAM benötigen oder gibt es da doch irgendwo Einschränkungen ?

MFG
 
Pumbafrecher schrieb:
an der leistung wirst du sehr wenig merken, das was es mehr kostet ist da nicht gerechtfertigt

Hallo. doch ,es wird ein wenig bei spielen merken (bei Office und Internet bestimmt nicht)
 
diecdrom schrieb:
Naja, was heisst an der Leistung wird man nichts merken ? Eigener Speicher hat schon so seine Vorteile. Wenn bestimmte Anwendungen oder auch Spiele z.B. 128 MB Graka-RAM benötigen dann sind die Grafikkarten mit eigenem Speicher garantiert schneller als Shared-Memory Grafikkarten.

Dazu aber mal eine andere Frage: Wenn dieses Notebook 64 MB eigenen Speicher hat und bis zu 831 MB maximalen Speicher, bedeutet dass das ich auch Anwendungen oder Spiele nutzen kann die z.B. 256 MB Graka-RAM benötigen oder gibt es da doch irgendwo Einschränkungen ?

MFG



Hallo.wenn du für spielen suchst dann besser mit richtige speicher (nicht so genannten TurboCache)
 
Hallo,

ich zocke aber so gut wie nie, worauf es bei mir ankommt sind Anwendungen, also wenn eine Anwendung wie z.B. Magix Video Studio oder Pinnacle Studio eine Graka mit 256 MB verlangt dann sollte dies auch funktionieren.

Wäre dies dann problemlos möglich ?

MFG
 
Hallo.ich denke schön
 
bullet schrieb:
Hallo.wenn du für spielen suchst dann besser mit richtige speicher (nicht so genannten TurboCache)


tja viele Notebooks von NVIDIA kommen aber nur mit TurboCache daher. Will man Zocken und nicht ein haufen Geld für eine Notebook als Gamer ausgeben dann greif man zum normal PC. Also ich hab Grad das neue Siedler Spiel oben es läuft sau gut mit max Performenz und es ruckelt nicht. Klar ist zb die 8800m GT noch besser als meine 8400m GT aber mir reicht s und ihm würde es auch reichen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

suche Beratung für Kaufentscheidung

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEE3J1E Grafik!!!

Vaio (diverse) Grafikkarte Ttreiberproblem

Zurück
Oben